Celi von Fliegen befreien??

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Hallo

Will heute meine Celica auf Vordermann bringen, das heißt putzen, putzen, putzen.....

Nun ne Frage: am Gitter vorne kleben ganz viele Fliegen, wie bekommt man diese, ohne das ich da Kratzer rein mach, am besten weg, gibts da irgendeine Art Spray oder weiß nicht was??
und die Fliegen sind auch ganz hartnäckig von der Front zu entfernen, wie bekomme ich auch diese weg ohne dass ich da gleich Kratzer rein mach

Danke

Mit einem ordentlich Fliegenschwamm. Das reicht oft schon aus (aber nicht zu verwechseln mit den Fliegenschwämmen für's Glas, die recht hart und kratzig sind).

Sollte das nicht reichen, dann in Verbindung mit Insektenentferner aus dem Auto-Wasch-Regal. Muss nicht mal ein teures sein.

Aber o.g. Fliegenschwamm wirkt eigentlich an sich schon Wunder.

Zitat von White unicorn:
Hallo
Will heute meine Celica auf Vordermann bringen, das heißt putzen, putzen, putzen.....
Nun ne Frage: am Gitter vorne kleben ganz viele Fliegen, wie bekommt man diese, ohne das ich da Kratzer rein mach, am besten weg, gibts da irgendeine Art Spray oder weiß nicht was??
und die Fliegen sind auch ganz hartnäckig von der Front zu entfernen, wie bekomme ich auch diese weg ohne dass ich da gleich Kratzer rein mach
Danke
Nimm ein altes grosses Handtuch oder Bettuch mach das mit Wasser nass und leg das 30 min drauf. Dann kannst den aufgeweichten Fliegendreck fast locker runterspülen ohne kratzen etc.

geht auch super mit nasser zeitung, die kann man dann wegschmeißen und muß man nicht waschen :D

Ich machs auch immer wie Tommy, die Zeitung is wirklich das einfachste!

Nass machen, drauf legen und ne halbe Stunde später runter nehemen und Fliegen runterwaschen!

Fertig!

ich nehm da immer gerne das insektenenferner spray von sonax.

damit sprüh ich meine komplette front vor der autowäsche reichhaltig ein und lasse es 3-5 minuten ziehen, danach lässt sich der mist wirklich rückstandsfrei entfernen.

teufelszeugs, nie wieder ohne. :D

ich nehm dazu den Meister Proper Magic Cleaner! bissle nass machen und schon kann man die fliegen ohne probleme wegwischen.

sogar die fliegen, die mit politur sich nicht haben entfernen lassen, wurden ganz locker weggefegt :D

Sonax Insektenentferner. Aber Vorsicht, das Zeug ist verdammt scharf.

Ich glaube sogar, dass mir das Zeug Lack an den Spiegeln weggeätzt hat. :mad:

@neo
mit dem schwamm wär ich vorsichtig.
hab den corolla verso meiner freundin damit sauber gemacht und hatte lauter flecken drin!
Hat man nur noch mit einer politur beim lacker wegbekommen:mad:

Zitat von Ruthard:
Nimm ein altes grosses Handtuch oder Bettuch mach das mit Wasser nass und leg das 30 min drauf. Dann kannst den aufgeweichten Fliegendreck fast locker runterspülen ohne kratzen etc.

Ich nehme Küchenpapier, sieht dann so aus:

fliegenwechlt3.jpg

:D

Sind schon lästig, die Viecher, sogar, wenn sie tot sind :rolleyes:

@planet

oh... da muss ich dann wirklich mal aufpassen.

ich probier das auch mal mit den küchentüchern... scheint ja wirklich zu funktionieren!

we will see...

muss nicht sein das es bei dir auch ist.nur der corolla ist schwarz und es gab wirklich komische flecken.ich nehm das zeug nur um felgen sauber zumachen.

@13bullets

Das sieht ja mal geil aus !
Muss man dabei irgendwas beachten ?

Oder kann ich auch Klopapier nehmen ? Denn was für meinen Ar*** gut genug ist, ist für meine Celi das mindeste.... :D

Davon will ich Fotos sehen :)

Ich werd mich gleich wieder mit nem nassen Mikrofasertuch hinsetzen und die Veicher runterrubbeln...

Zurück