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habe ebenfalls das problem, dass meine celi schwimmt.
hab seit heute neue felgen + reifen oben. wenn ich aber ein kurzes ausweichmanöver mache, und anschließend wieder gerade weiterfahre, merkt man ganz konkret dass sie schwimmt.
kann das vielleicht an den stoßdämpfern liegen? hatte das problem auch bei meinen alten reifen. nur is es jetzt viel schlimmer. kann es sein, da ich jetzt vorne ne domstrebe drinnen hab, dass das schwimmen verstärkt wird?
ahja hab 148k km runter? ab wann sollten denn die stoßdämpfer gewechselt werden.
schwimmen!? ich würd eher sagen meine Celi "sucht" nach spurrillen (zieht hinein).... aber das kommt (laut meinen spezis) von der Kombi breitere reifen, relativ niederer querschnitt und tiefer......
die Celi reagiert anscheinend sehr empfindlich auf unterschiedliche Reifentypen. Gerade bei Neureifen die erst noch eingefahren werden müssen. Hab mir vorne zwei neue draufziehen lassen (Dunlop SP Sport Maxx) und mein Auto wahr nicht wieder zu erkennen. Lief jede Spurrille nach.
Anfangs hatte ich auch ein schwimmendes Heck. Ging mit der Zeit von alleine Weg.
Meine Celi Fährt auch jeder Spurrille beim Bremsen nach. Und wenn man stärker auf die Bremse geht dann schaukelt das Heck ganz schön stark hin und her. Hab heute mal auf nem Platz bei 120 und Linkskurve voll auf die Bremse da macht das Heck schon nen riesen satz nach rechts hab gedacht es holt mich ein aber hat sich sofort wieder gefangen. Hab heut den ganzen Tag meine Celi ausprobiert also wenns nass ist sollte man ruckartiges Bremsen vermeiden da kann das Heck dann doch schon mal überholen.
@popeye das hab ich mir auch scho gedacht, dass vielleicht die neuen reifen schuld sein können, und ich erst warten muss, bis sie eingefahren sind, aber wie gesagt, dass problem hatte ich bei den stock felgen auch. nur dass es net so extrem war.
Das Spurrinnen suchen kommt 100% von den neuen breiteren Reifen. Bei meinen 195er Winterreifen merke ich gar nix, aber kaum kommen die Sommerreifen drauf, will die Celi das Steuer selbst in die Hand nehmen.
Komplett neue Reifen rutschen halt mal, aber schau vorsichtshalber nochmal nach ob der Reifendruck im Verhältnis zu den Hinteren passt.
jo werd dieses we mal den reifendruck kontrollieren hab irgendwo in fred gelesen, dass die vorderen mehr druck haben sollen als die hinteren. kann mir bitte einer das erklären warum?
jo Leute was soll ich sagen... hab meine neuen Reifen/Felgen jetzt 2-3 Monate drauf und gar nix is besser worden!!!
Einige sagten mir es läge an der Qualität der Reifen aber das is meiner meinung nach falsch da ein Freund die gleichen auf seiner Eclipse Cabrio drauf hat.... unsere Celi reagiert einfach sch.... auf ne andere Reifenkombo!!!
Aja... zu der frage warum forne mehr Luft als hinten is ja schon klar ne... aber bei breiteren/niederen Reifen brauchst so und so mal mehr Druck als bei den Stock!!!
so, diesmal bin ich mitn acc von meiner freundin drinnen
also weiß scho warum ich das gefühl hatte, warum meine celi so schwimmt.
lag an der domstrebe. da ich vorne ne strebe drinnen hab, reagiert die front viel schneller und das (langsamere) heck zieht nach. is irgendwie total komisch wenn man es net gewohnt is.
kann man eigentlich abhilfe schaffen, in dem man eine strebe hinten verbaut? oder kann mir bitte mal einer einen erfahrungsbericht posten, der auch nur vorn eine strebe verbaut hat?? würd mich interessieren, ob das bei jedem so is, dass er das gefühl bekommt, dass sein auto schwimmt.