T23 Celi Schrott :(

Ich hab mit nem 177 Diesel PS Auris s Fahren gelernt, bin dann in nem 200 PS Golf V GTI mit begleitung gefahren, hab diesen Sommer unser 330er Cabrio schon fast öfters als die Celi bewegt & schieß dann das auto mit den wenigsten PS zusammen, weil "ich erst 19 bin" ? :D
Klar wars meine Schuld und klar zwegs der Erfahrung... aber das hat meines erachtens 0,00 mit der PS zahl zu tun, eher mit der Erfahrung.
Sowas kann dir mit jedem Auto passiern. Außerdem hatte ich n Fahrsicherheitstraining mit der Celi gemacht, ehe ich überhaupt 18 war...

Zuletzt bearbeitet:
es ist was adneres, ob man mal n starkes auto mit dessen ebsitzer fährt oder ob man selber taeglich eines bewegt.

jeder macht am anfang fehler.
irgendwnan kommt die zeit, in de rman sich sicher fühlt udn dann passierts.

du bist nicht der erste und auch nicht der letzte.
ist halt nur schade um das auto.

Mein Beileid,
ja das hat was mit der einstellung zu tun, man kann auch mit 500Ps langsam fahren, wenn man will.
Bin selbst erst 21 und ich muss sagen damals mit meinem ersten auto [ Clio ] bin ich deutlich aggressiver gefahren als mit der Celi, das aber auch nur weil mir der Clio sowieso relativ egal war :)

Sieht aber echt übel aus, vor sowas hab ich selber immer angst.
Bin damals auch mal in einer rechtskurve geschlittert, wär ich noch 10 km/h schneller gewesen wär ich glaub auch im graben gelandet.
Aber aus fehlern lernt man schlieslich am besten :rolleyes:

Oh sch.... das schaut ja mal gar nicht gut aus! und ich hab mich schon gefreut das es in Passau eine Celi mehr gibt.
Ich persönlich würde sie wieder herrichten, meine Celi sah auch nicht gut aus als ich sie gekauft habe und bei mir ist sogar der Airbag aufgegangen
.

ich würde dir auch helfen sie wieder in schuss zu bekommen und hätte noch viele Teile von meiner Schlacht Celi bei bedarf;)

lg Nobody

Ich hab mit nem 177 Diesel PS Auris s Fahren gelernt, bin dann in nem 200 PS Golf V GTI mit begleitung gefahren, hab diesen Sommer unser 330er Cabrio schon fast öfters als die Celi bewegt & schieß dann das auto mit den wenigsten PS zusammen, weil "ich erst 19 bin" ? :D
Klar wars meine Schuld und klar zwegs der Erfahrung... aber das hat meines erachtens 0,00 mit der PS zahl zu tun, eher mit der Erfahrung.
Sowas kann dir mit jedem Auto passiern. Außerdem hatte ich n Fahrsicherheitstraining mit der Celi gemacht, ehe ich überhaupt 18 war...

Nachteilig für Dich war vermutlich eher, daß die Celi im Vergleich zu den anderen von Dir gefahrenen Autos richtig leicht ist und auf nasser Fahrbahn die halt schneller einen Abgang macht.

Autos kann man ersetzen (auch wenn es um jede Celi schad ist), aber die Gesundheit ist wichtiger, und da scheinst ja Glück gehabt zu haben.

Hatte auch mal auf der BAB einen Unfall Dreher und seitlich in Leitplanke, allerdings fremdverschuldet mit Fahrerflucht, das sah nicht besser aus. War aber zum Glück auch nur Glasbruch und Blechschaden.
5554840040_medium.jpg

5554840038_medium.jpg

5554840039_medium.jpg
mit

heute bekomm ich bescheid von meinem Onkel, was er davon hält, die hübsche wieder herzurichten! mal sehn was draus wird, ich halte euch auf dem laufenden!

Oh, das sieht übel aus :(.
Aber zum Glück ist dir nichts passiert, auch wenn die Kleine vielleicht nicht mehr herzurichten ist...
Wollen wir das Beste hoffen.

mein beileid....aber meiner meinung nach lohnt sich der wiederaufbau...

vorallendingen hast ja erst 20.000 aufm motor....der rest lässt sich wieder hinbiegen....am besten erstellst du eine liste mit fotos was beschädigt ist oder fehlt....

dann erstellt die komm im gegenzug eine liste von den sachen die wir dir anbieten können oder auch die preise vom autohaus....

hoffe das wird was....

mfg willi

Sehr nett von euch Jungs :) hoffe nur, dass der Motor nicht verschoben wurde und dass der rahmen keinen zu Groden schaden hat! Wie gesagt, ich meld mich heute Abend, dann weiß ich mehr von Seiten meines Onkels :)
Ach ja noch kurz Ne Frage, ist n lenkgetriebe teuer? Wird wohl wenn dann auch erneuert :)
MfG Timo

trotzdem schreib ich hier jetzt mal OFFIZIEL, dass lang noch nicht feststeht, dass die Celi verkauft wird, bzw Teile davon. Wenn dann erfährt ihr das schon früh genug in einem neuem Verkauf Thread und könnt dann fragen, was die einzelteile davon kosten sollten. DANKE!!!.

sieht bissl aus wie bei mir damals, haube, scheinwerfer, kotflügel, frontblech, die meiste plaste im motorraum is eh fürn... die brauchste nicht. hinten sieht eher bissl schlecht aus.

Denke so 3-4 k€ werden das schon sein.

Beileid, kenns nur zu gut.

hab meine karre auch wieder aufgebaut, alles gebraucht inner republik gekauft und man sieht den unfall zwar wenn man sich die spaltmaße ansieht, aber wirklich nur wenn man es weiß... die arbeit/geld hat sich gelohnt vorallem schätzt du dein eigene arbeit sehr und hast dann auch eine ganz neue bindung zu der karre... :o ... falls es zu teuer / unmöglich wäre dann lass es und schlachte, mit dem geld dann ne schicke neue ;)

oh man, bloß gut das du da heile rausgekommen bist:o
Die Celi is ersetzbar.

Wünsche dir, dass du sie retten und wieder aufbauen kannst.
Viel Erfolg dabei:)

hab jetzt gewissheit, die Celica ist leider nicht mehr zu retten.
Die Celica steht ab sofort zum Verkauf, auf Winter-Alus, ohne Domstrebe und ohne die Anlage :) wenn jemand interesse hat bitte gern nen preisvorschlag per PN.
An den rest, was ist sie noch ~ Wert? :)
Sie ist auch in der Börse der Gutachter, der höchstbietende bekommt sie :)
Anhaltspunkte: 110k auf der Carosse, 20k aufm Motor, Leder, Winterreifen wie neu (1 Saison).

Ach ja: Saison 2011 ich komme :)

mfg, Timo

Ich würd sie lieber zum Ausschlachten anbieten,hät auch an paar teile intresse.:D

Komm mal wieder ins icq dan reden wir über die teile*g*

post weiter unten - kein platz dazu. kauf sie dir doch und schlachte du sie aus?! :D

Das hat nichts damit zu tun welche Autos du sonst noch so gefahren bist. Bin mit 18/19 auch ständig irgendwelche Boliden von meinem damaligen "Schwiegerdad" gefahren. Damit geht man dann aber etwas anders um aber die unvernunft die man da noch hat und die ich zugegebenermaßen recht ausgeprägt hatte bleibt.
Zwar hast du evtl mehr erfahrung und beherschst das auto besser aber die unvernunft ist in dem alter noch ein sehr sehr großes problem.

Zurück