Celi-Rennen in Monza !!

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Da sind auch krasse Videos von Fiat Coupes 20 V :eek: :eek:

Die musst du dir mal geben ! Auf dem Prüfstand mit 270 km/h
und einer mit Apexi Speedmesser mit über 290 !!!! was ist das denn ? :eek:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Naja, da wird es wohl offenes Fahren geben wie auf der Nordschleife auch - und ein Club wird wohl zusammen drüber geheizt sein. Sieht man ja, dass es alles zivile Celis sind.

Tja, braucht nur einer Bockmist zu bauen und Schluss ist es mit der Harmonie im Celica-Forum :D

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
vor Neid und weil ich auch mal auf einer RICHTIGEN Rennstrecke ein paar Runden fahren möchte ! Wenn ich in der Nähe von Monza oder Hockenheim
wohnen würde, dann würde ich (wenn möglich) wahrscheinlich wöchentlich
rumfahren :D

Wo kann man wirklich schon mal ein paar heisse Runden drehen ?
Rund um München oder Niederbayern jedenfalls nicht :mad:

und leider ist bei mir in Nähe gar nix ! ich müsste immer mindestens 500 km
fahren um irgendwo hinzukommen, wo soetwas geboten wird...

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Monza ist die denkbar ungünstigste Strecke für die Celi, aber Oschersleben oder so würde ich auch noch mitfahren :)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Zitat von Danger:
Wie geil, ich auch! :D
Aber was ist das denn? http://www.youtube.com/watch?v=6rTZyW_ad1Y&mode=related&search=
Da wird die Celi erst mal schön von nem Kleinwagen (Clio) überholt. :eek:
naja, der Clio ist ein 16V und hat 169 PS bei 2.0l Hubraum und 1075kg Leergewicht, welche den Renault von 0 auf 100 in 7,4 sec jagen. wenn an dem Clio vielleicht noch was gemacht ist, dann braucht der TS Fahrer nur schlechter aus der Kurve herausgekommen zu sein, und schwupps ist der Clio vorbei (200NM Drehmoment)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Samurai:
Ah mann wie Geil :eek: :D

Wenn unsere Comm so etwas in der nächsten Zeit planen sollte sprich Nordschleife etc. , bin ich dabei :D :D
Ich nicht, ich habe nämlich keinen Bock einen der 20-Jährigen Top-Speed-Fetischisten irgendwann an meinem Auto knittern zu haben. Die größte Gefahr hier wäre wirklich das "Friendly Fire" :rolleyes:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von Dragon:
Ich nicht, ich habe nämlich keinen Bock einen der 20-Jährigen Top-Speed-Fetischisten irgendwann an meinem Auto knittern zu haben. Die größte Gefahr hier wäre wirklich das "Friendly Fire" :rolleyes:
Da ist was Wahres dran. Die Rubrik: "Gesuche" wäre nach der Fahrt bestimmt gut besucht und unser "Original Ersatzteilepreise- Fred" wäre dann auch ziemlich komplett :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich nicht, ich habe nämlich keinen Bock einen der 20-Jährigen Top-Speed-Fetischisten irgendwann an meinem Auto knittern zu haben. Die größte Gefahr hier wäre wirklich das "Friendly Fire"
Genau. Was auch viele von den Leuten irgendwie etwas spät merken bzw. was viele erst nachher wissen: Die Stockbremsen lassen bei vielen Fahrzeugen extrem schnell nach bzw. es kommt kaum noch Bremswirkung, wenn man es übertreibt. Auf den Videos sieht/hört man auch schön, das die meisten Fahrer sehr oft die Motorbremse benutzen.

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Zitat von Danger:
Wie geil, ich auch! :D
Aber was ist das denn? http://www.youtube.com/watch?v=6rTZyW_ad1Y&mode=related&search=
Da wird die Celi erst mal schön von nem Kleinwagen (Clio) überholt. :eek:
Ich glaub ich brauch euch nicht zu übersetzten was der Celi fahrer bei circa 2:10 Min sagt :rolleyes: ...aufgeregt hat er sich auf jeden fall über diesen überholmanöver :D
Wenn man richtig hinhört...hört man eigentlich nur fluchen...das ganze Video lang :rolleyes:

Greetz

Samurai

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Ihr habt schon alle recht, ist schon ein großes Risiko, gehen wir aber mal davon aus, dass jeder anständig fährt, wäre doch bestimmt ein Spaß oder nicht?

Einziger Grund jedoch, weshalb ich es vieleicht nicht machen würde, wäre der Teileverschleiss (Bremsen, Reifen, Kupplung etc.) das ist halt dann wieder ein finanzieller Aufwand. Ich wäre froh wenn die Teile bei mir noch ne Weile halten würden :D

Peace

Samurai