Carbon-Haube

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von deacon, 26. Januar 2007.

  1. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    bilder von der mittelkonsole bitte.
     
  2. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    loooool

    welch ironie :D :D
     
  3. deacon

    deacon New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    guckst du hier:_
    [​IMG]




     
  4. FoxHound

    FoxHound New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Starnberg
    Naja die Mittelkonsole is nu mal nich so des wahre :rolleyes:
     
  5. Mittelkonsole wäre komplett in Carbon-Look bestimmt noch ein Tick schöner,
    aber man müsste die Klima komplett zerlegen ! Davor hätt ich "Schiss"
     
  6. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Naja,aber immerhin hat er den mut mal was anderes zumachen!
     
  7. DMI

    DMI New Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Mir gefällt die Carbon-Folie ganz gut, auch wenn Carbon
    bei schwarzem Lack nicht so wirklich auffällt! Ist aber auf
    alle Fälle eine billige Alternative zur einer echten Carbonhaube.
     
  8. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Also an der Mittelkonsole sieht man es sehr deutlich das es kein Carbon ist und Blasen hast du auch drinn.

    Also da mache ich mir doch die Arbeit und laminiere meine Konsole unter Vakuum mit Kohlefaser.

    Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Carbonhaube. Und sollte trotzdem mal was passieren habe ich noch meine Stock Haube und ist nicht ganz so schlimm, da eine Originale sicher genau so teuer ist wie eine Carbon.

    Mfg. Denny
     
  9. deacon

    deacon New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die blasen sind nach ein paar tagen von alleine raus...war bei der haube erst auch so, der mitarbeiter von CFC hat mir das aber gesagt, das sei normal und die würden nach ein paar tagen verschwinden...dem war auch so, bei der haube sowie bei der konsole...;)

     
  10. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Ich finds schäbig.
     
  11. Qualle

    Qualle New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das is ja auch kein ersatz fuer ne echte carbon haube sonder nur ein ersatz wenn man sich den ganzen stress mit tüv und import net geben will und überhaubt 300 euro + montage bei der fläche is en guter preiß also ich finde es sehr sehr geil und würde es auch bei mir machen wenn ich auf die schnell 300 euro hätte sieht sehr sehr gut aus hätte nicht gedacht das die folie zu gut ausschaut. Wie isn die aufgebaut wie en echtes carbon oder is des ne folie und einfach nur en muster drauf gedruckt ?
     
  12. FoxHound

    FoxHound New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Starnberg
    is nur das Muster.
    Und jeder der einmal echtes Carbon gesehen hat sieht das auch sofort.
    Als Lackschutz würd ich dann eher ne klare Folie nehmen.
     
  13. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    Carbon uns schwarz gefällt mir irgendwie nich...
    Ich hatte auch schon ne EchtCarbon Haube bei mir druff... Und das hat mir leider nicht so gut gefallen, wie ich gedacht hatte...
    Die Fotos hab ich auch noch irgendwo und wollte die auch schon immer mal hochladen! Vielleicht schaff ich das heute ja mal! Dann sieht man auch mal den Vergleich zu der Folie...

    Gut verarbeitet scheint die Folie aber wohl zu sein...
     
  14. import-ant

    import-ant New Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    als Altertive Lösung nicht schlecht, ich finde aber es ist das gleiche wie mit einem Replica einer Luxus Uhr. Entweder ich hab das geld dafür oder nicht. Anderer Seits finde ich es wiederum eine gelungenen Steinschlagschutz der haube, wenn auch meist die stoßstange beschädigt wird. Aber nen Tip.. CFC ist ne schöne Sache aber die Richtig gute Folie gibt es bei SOTT in Holland. Absolut Top Wabenkopie. sieht definitiv nicht gedruckt aus. Wärme Stabil Uv-Stabil
     
  15. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also die meisten Steinschläge habe ich auf der Motorhaube, vorallem an der Hutze und in der nähe der Scheinwerfer. An der Front habe ich garkeine :confused:
     
  16. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    glaubt ihr man kann die motorhaube selber folieren?

    einwenig erfahrung habe ich ja schon, die folie bekommt man auch für unter 100 euro.

    hätte zumindest lust es auszuprobieren:)

    ach ja und in der regel müsste man es auh sogar mit klarlack überlackieren können...

    BZW. Hat das mal einer selbst gemacht? Tipps erwünscht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  17. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich liebe es :D

    [​IMG]
     
  18. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    sorry, aber ich finde es sieht einfach nur schei** aus. Und da es sich um lediglich gedruckte folie handelt, reden wir im leben nicht von hochwertiger folie!

    Bei echtem carbon ist der hingucker ja die struktur, die von den fasern kommen, je nach dem wie der lichteinfall/blickwinkel ist, so ändert sich das muster. bei gedruckter folie hat man in keiner weise diesen effekt. hinzu kommt keinerlei tiefenwirkung.

    Die einzige carbon-effekt folie, die ich jemanden empfehlen würde ist die 3m di-noc folie. da dieser den effekt hat und keine einfach bedruckte folie ist!
    Aber leider sieht es aus wie carbon, welches nicht mit klarlack überzogen ist.
    Dies nachträglich zu machen geht leider nicht, weil dadurch ebenfalls der effekt wieder flöten geht.

    sorry, aber das was du deiner celi mit der motorhaube und der mittelkonsole antust ist einfach atu-style! :mad: SCHADE!
     
  19. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    also ich habe jetzt für 50 euro mal folie bestellt mit 3D effekt und werde es mal testen.

    ich habe echtes carbon schon oft live erlebt und weiß das folie niemals an diesen effekt rankommen kann, aber ich habe n haufen steinschläge und dachte mir ich mache es mit der carbonfolie.

    @ Jascha du hast deine motorhaube doch auchmal beklebt oder? ist das für einen laie zu machen oder kann das nur ein profi? du machst das doch beruflich oder?

    eigendlich ist es ja wieder geschmackssache


    gruß
     
  20. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    ganz ehrlich, ich kann es dir nicht sagen, ob man das als ungeübter kann :eek:

    Und was den effekt angeht, kann das die 3m di-noc folie ja eigentlich schon.
    Alle gedruckten nicht annähernd! :rolleyes:

    LG
     

Diese Seite empfehlen