Bye bye Celi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Aber wieviele bauen sich ein neues radio rein?
Ich hab das nie gebraucht bei meiner celi.

jetzt hab ich ein soundsystem und werde auch hier nicht machen.
Lasst ihn doch den spass an dem auto.;)

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
Pühh :cool:

Ich bereue nichts.
Der TT soll auch so bleiben wie er ist. Radio wird auch nicht getauscht, spielt ja MP3s und ich kann meinen iPod anschließen :)
Was will man mehr :rolleyes:

Aber zum 2ten mal, mir gehts nicht darum ob euch der TT gefällt oder nicht :p
Mir muss er gefallen oder?

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
lol jetzt lasst doch den TT mal TT sein ist doch jedem selbst überlassen und keiner kann abstreiten das das nicht auch ein geiles Auto ist. Die Celi ist ja nicht das einzige geile Auto auf der Welt. Naja ok wenn man sich in sie verliebt hat dann ist sie die geilste :D

Und zu Erinnerung das hier ist ein Celica Forum ;)

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Habt ihr eigentlich alle ne Meise????

Der neue TT ist ein Hammer Auto! Optisch zwar nicht so 100%ig mein Fall, aber es ist halt ein Audi. Da bekommt man schon einiges für sein Geld. Klar ist der nicht so selten wie ne Celica, macht aber sowas von sicher auch 3 mal so viel Spass im Serienzustand wie ne T23.

@AvalOn:
Hast du gut gemacht! Ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Auto (wenns denn mal da ist... :D )!

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Oh je, da haben wieder einige mein Posting in den falschen Hals bekommen.. :rolleyes: :rolleyes:

Es geht auch nicht darum, ob man nun ein Radio reinbekommt oder nicht, mir ging es nur um die Aussage von AvalON, daß der TT in der Qualität so viel besser sein soll als die Celi. Wie gesagt, großes Manko der T23 sind die verwendeten Materialien gegenüber dem TT.. Ohne Frage kann die Celi da nicht mithalten, muß sie auch nicht, weils kein Modell eines Deutschen Premiumherstellers ist. ;)
Für mich als Schrauber liegen die Qualitäten auch im "Inneren" und da ist die T23 durchdachter und Schrauberfreundlicher. Punkt

MattFinn

Active Member
Seit
20. Februar 2007
Ich schliesse mich mal nicht der Pro/Contra TT Diskussion hier an. Aber als TT Testgefahrener :)D) wünsch ich dir mal viel Spass und Glück auf allen Wegen und Strassen.

Ist auf Garantie ein schnieckes Auto was sehr viel Spass machen kann!

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
lol geile spiegeldiskussion ... bei dem preis sind ele. spiegel wohl das ALLERMINDESTE ...

ob ich zum audi gratulieren soll - mhm, schwer schwer... der motor ist ne katastrophe (UM HIMMELS WILLEN trete den NIE NIE UND NIEMALS NICHT bevor er warm ist ... das kühlsystem ist ebenfalls ned katastrohpe - das heißt MIN 10KM einfahren... oder am thermostat basteln) ... check auch öfters den ölverbrauch, wobei da der 3.2 die nase vorne hat (min 1L auf 1000km *G*) ...

von aussen ists geschmackssache... für michts istn jetzt etwas eckiger gelutschtes, langsames ei *ggggggg*

dass audi ned bessere quali hat als toyota, das nehme ich jetzt mal als scherz an ... pannenstatistik spricht da wohl bände ;) .. preis ist nicht immer qualität, nur weil du pro ring 25% mehr zahlst, als das ding wert ist, heißt nicht, dass es gut ist ;)

weil sebastian schrauben angesprochen hat -> vergiss es (mach die haube mal auf ... da ist 65% plastik, 35% motörchen *G* ... so fängts schonmal an) ... bei dem ding ist selbst ein ölwechsel ne qual :( (abgesehen davon, dass audi dir die garantie streicht, wenn auch nur 1 schraube angetastet ist g)

viel glück (als spass) triffts wohl besser ... audi ist und bleibt nunmal vw - und was die so fabrizieren wissen wir ja wohl alle :D

fein :D
kannst ihn in zukunft ja von abt bearbeiten lassen, dann hat er 300 pferdchen :D
jap ... vl. 5000km, dann geht das (mit 245ps schon total überforderte) motörchen hops ;) ... audi streicht die garantie sowieso und mit abt kannst du dann 1jahr lang streiten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
Habt ihr eigentlich alle ne Meise????

Der neue TT ist ein Hammer Auto! Optisch zwar nicht so 100%ig mein Fall, aber es ist halt ein Audi. Da bekommt man schon einiges für sein Geld. Klar ist der nicht so selten wie ne Celica, macht aber sowas von sicher auch 3 mal so viel Spass im Serienzustand wie ne T23.

@AvalOn:
Hast du gut gemacht! Ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuen Auto (wenns denn mal da ist... :D )!

@ Matce

Warum habe ich dann 4 Jahre Garantie auf die Karre bekommen für nur 460€ Aufpreis?
Und warum bieten Tuner wie MTM, ABT,... Leistungssteigerungen für über 300PS an?
Warum dann viele andere Fahrer mit den Chiptunings mehr als 5.000Km?

Boar Leute, also ich bekomm langsam echt zuviel von euch.
Ich weiß, dass es ein Celica Forum ist, sicher findet hier jeder die Celi um Längen besser als irgend ein anderes Auto,... aber es geht hier nicht um mein neues sondern um mein altes Auto.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Avalon: Nimm nicht alles so ernst - Du weißt doch, Mäkeln ist Teamsport. Meld' Dich mal im Audi-Forum mit den Worten ab, jetzt einen Japaner zu fahren. Dagegen ist das hier doch harmlos ;)

Genau wie bei Farben-, Felgen- und sonstwas-Fragen ist die Hauptsache doch, dass Du zufrieden bist, alles andere muss an Dir abprallen :D

Ich habe mich jahrelang als einziger Japsen-Fahrer in meiner eigenen Familie erwehren müssen - und heute sind's schon 4 Japaner mehr die gefahren werden :D

Hauptsache Du hast Spaß und Gefallen und gut ist ;) Hauptsache es ist kein Renault 350 Z :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Willst mal was anderes lesen? ;) Ich hab ihn mir letztens angesehen und:

MIR GEFÄLLT DER TT RUNDHERUM UND AUCH INNENDRIN!!! :) :) :)

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig

@ Matce

Warum habe ich dann 4 Jahre Garantie auf die Karre bekommen für nur 460€ Aufpreis?
Und warum bieten Tuner wie MTM, ABT,... Leistungssteigerungen für über 300PS an?
Warum dann viele andere Fahrer mit den Chiptunings mehr als 5.000Km?
na, ganz ruhig ... die 4Jahre Garantie wirst du auch brauchen ;) ... aber wart mal BIS ein fall eintritt, ob das wirklich problemlos geht (hab da einiges gehört...) ...

Anbieten von 300PS und dann tatsächlich 300PS haben ist was anderes (abgesehen davon... 300PS sind vl. 250 am Rad!). 2. dauerhaft 300PS? (naja, frag mal an ... die raten dir selber das nicht all zu oft auszukosten, weil sie das maschinchen (hoffentlich) kennen) - ich wette mit dir, dass es einen "ein/aus"-knopf gibt ;). der 2L ist eine windige maschine - hier fahren KILOWEISE rum und alle pappen ein turbokit etc drauf (weil der serienmäßig sowas von superlahm ist für die "leistung") ... 80% schießen den motor (nicht weil sie unfähig sind, sondern weil er einfach nix taugt).

wie gesagt - nur ratschläge: fahr das ding IMMER WARM, superwarm, check den ölverbrauch und cruise ... das ding ist WEIT entfernt von nem sportwagen ... aja kleiner tip: es wird ALLES mitgeloggt was du machst (von der anfahrdrehzahl bis zur max-drehzahl) ... und im garantiefall GEGEN dich verwendet :(

true story: getriebe (welches übrigens mieserabel konzipiert ist und nie und nimmer 300ps schnell schalten kann) eines freundes ist nach 3-4 monaten hops gegangen ... garantie? -> aussage audi: die anfahrdrehzahl ist überdurchschnittlich hoch (burnout bla) -> selber schuld, nix garantie, auf wiedersehen :rolleyes:

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
Sorry Matce, aber ich glaube Du bist den 2.0TFSI noch nie gefahren. Sonst würdest Du anders reden.
Ausserdem hat er schon nen Turbo drauf,.. Deswegen "T"FSI,...
Und die Kiste geht ab wie sau, also nichts von wegen zu lahm für die Leistung.
Ist meine Meinung.
Ich glaube es wäre besser den Thread zu schließen. Irgendwie geht hier kaum einer auf das eigentliche Thema ein. Schade eigentlich, aber sind eben doch zu viele Audi "Hasser" hier.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.