Budget von 5000 - 6000€ - gebrauchter Celica

husky

Well-Known Member
Seit
23. Mai 2008
Deswegen hätte man auch drunter lesen sollen "zwar weiß man nicht was dahinter steckt" :rolleyes: :rolleyes:

ich selber würde mir so eine nie holen da wären erlich gesagt mir die 5000€ zuschade für

Seit
19. Oktober 2009
kannste vergessen so ne anzeige......vorwahl +37 war früher mal die vorwahl der DDR und gibt es so eigentlich gar nicht mehr. wenns 370 wäre ist es litauen.
aber wirklich lieber bissle mehr sparen und seriöse anbieter aufsuchen.

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Eine gute Celica ist nicht nur abhängig vom Preis, sondern auch von den Zustand. Damit keine Misverständnis entstehen:
meine Celica S Silber Metallic
-EZ 20.12.2001
-120.000KM
-Scheckheftgepflegt
-gelochtes Leder
-Sitzheizung
-Unfallfrei
bis auf Steinschläge alles ist sie 1a. Sie ist zeit 22.12.09 im mein Besitz, bin damit bis jetzt ca. 2000KM gefahren und hab kein Öl verbraucht.
hab sie vom Toyota Autohaus bekommen. vorbesitzer war ein Rentner
Nur soviel zum Preis: Unter 7000Euro
p.s. Kosh hat recht mit den heutigen Preise

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Eine gute Celica ist nicht nur abhängig vom Preis, sondern auch von den Zustand. Damit keine Misverständnis entstehen:
meine Celica S Silber Metallic
-EZ 20.12.2001
-120.000KM
-Scheckheftgepflegt
-gelochtes Leder
-Sitzheizung
-Unfallfrei
bis auf Steinschläge alles ist sie 1a. Sie ist zeit 22.12.09 im mein Besitz, bin damit bis jetzt ca. 2000KM gefahren und hab kein Öl verbraucht.
hab sie vom Toyota Autohaus bekommen. vorbesitzer war ein Rentner
Nur soviel zum Preis: Unter 7000Euro
p.s. Kosh hat recht mit den heutigen Preise

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
LoL sogar mit H-Kennzeichen ;)

wobei meine celi auch "nur" 6900 euro gekostet hat. hat aber auch einige kratzer. rechter kotflügel und beide spiegel am kofferraum auch leichte gebrauchsspuren. 83´000 km gefahren und von einem rentner gekauft. der händler meinte kein stress mit dem ölverbrauch nunja das zeigt sich ja in den nächsten monaten :confused:

Chriss

Well-Known Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Das das bei mir mit dem Unfall nichts zur sache tut ist mir schon klar.
Wollte nur damit sagen das ich auch eine Celi für 7500 gekauft habe und die eigentlich bis auf einzelne ausnahmen wie der Shortblock in einem top zustand war wäre sie auch gerne weiter gefahren...
Mit dem shortblock steckt man halt nicht drinne
will auch keinem Angst damit machen sondern wollte es nur erwähnen das es nicht so schlecht ist sich darüber zu informieren bevor man einfach billig drauf loskauft möchte auch nicht sagen das die celis für 5000€ nichts sind aber ich persönlich würde mir kein auto kaufen mit über 100000km is halt so in meinem kopf fest gebrannt... ;)
gruß

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
Ich seh das genauso bin zwar auch "armer" azubi aber mit genug Polster ;-)
hab meine celi vor nem halben Jahr beim toyo Händler geholt
Daten:
Bj 99
km 76t
checkheftgepflegt
2vorbesitzer
aber alle verschleisteile so gut wie möglich überprüft und getauscht ;-)
Preis 8000€ mit 1jahr garantie auf alles !!

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
hab ja auch ein jahr gebrauchtwagengarantie. das heißt eig wenn ich das problem mit dem shortblock haben sollte, dann muss mir das doch eh kostenlos repariert werden, oder :confused:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also wenn du bspw. so eine Gebrauchtwagen- bzw. anschlußgarantie von Toyota hast, dann ist es u.a. davon abhängig wieviele Km deine Schöne runter hat. Dementsprechend kannst du anteilig zur Kasse gebeten werden.
Das fängt glaub bei 50.000Km an, dass man mit 10% dabei ist.

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
83´000 km hab ich ez aufm tacho... das problem war, dass ich zu dem zeitpunkt keine ahnung von dem shortblock problem hatte =( ich fahr ja am 1.3. eh hin da frag ich ihn gleich und wenn ned dann führ ich mich da sowas von auf, dass sies mir freiwillig machen :D:D:D:D:D
hab 83´000 km aufm tacho 2000er baujahr TÜV neu bisher ein vorbesitzer ein älterer herr und eben einige kratzer (kotflügel einer, spiegel jew. links+recht) und hab eben "nur" 6700 euro bezahlt... kann ich mir etzt raussuchen, warum sie so billig war, wegen den kratzern oder sie hat n problem mim öl :confused:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
soviel ich weiß geht die Anschlußgarantie von Toyota nur bis 10 Jahre nach EZ.
frag einfach was in der Garantie alles beinhaltet ist, was kostenlos gemacht wird und was du anteilig übernehmen mußt und kuck einfach regelmäßig nach dem Ölverbrauch.
die wechseln dir den SB nich einfach so ohne hohen Ölverbrauch, nur weil du da nen Aufstand probst;):D

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
LoL ja das denk ich mir gg* ja im juli wird die hübsche 10 jahre alt *gg* aber i schieb da ez vorerst mal keinen großen stress und schau nachm ölverbrauch alle paar tankfüllungen :p aber thx schonmal

ED-QP 888

Well-Known Member
Seit
3. Dezember 2008
Beruf
Autoverkäufer
das was Nera gesagt hat mit den KM-Anteil, stimmt !!!

hier mal die Staffelung:

bis 50.000 100%
bis 60.000 90%
bis 70.000 80%
bis 80.000 70%
bis 90.000 60%
bis 100.000 50%
über 100.000 40%

das heißt soviel wie:
angenommen die Wasserpumpe geht kaputt, wird der Einbau voll übernommen, und wenn die Wasserpumpe z.B.: 100€ kostet muss der Kunde bei 100.000 KM die Hälfte der Wasserpumpe zahlen.

aber wenn ihr eine Gebrauchtwagen-Garantie dazu bekommen habt, müsstet ihr ja das kleine Heftchen der Garantie-Bedingungen dazu bekommen haben, da steht alles noch mal ganz genau drin !

Mit dem Short-Block, wäre ich vorsichtig, der ist nicht mit dabei !!!
der wird aber bis 7 Jahre nach Erstzulassung oder 170.000KM kostenlos gewechselt, ist das Alter oder die KM überschritten, habt ihr pech, so hart es klingt...

lg Rico

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also da hat mir mein Werkstattmeister aber was anderes erzählt.
Der hat nix davon gesagt, dass der SB nich mit dabei is.
Ich hatte es nämlich mit ihm davon im Zusammenhang nochmal die Anschlußgarantie zu verlängern.
Aber mir hat neulich auch ein anderer Toyota-Händler gesagt, dass es da verschiedene Anschlußgarantien gibt. Vielleicht reden wir von verschiedenen;)

aber ansonsten danke für die Auflistung der Staffelung ..... ich war zu faul das rauszusuchen:D