Bußgeldkatalog

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Wie alle bereits gehört haben ist ab 2009 das neue Bußgeldkatalog gültig.:mad:
Da wird die anfrage für Turbos und Kopressor stark sinken :D:D

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
hab es auch schon mitbekommen wie die preise und strafen steigen sollen...
da wird spaß in zukunft wohl um einiges teurer werden. :( :(

ok was drogen und alkohol betrifft stimm ich da auch zu....

mfg basti

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Alkohol und Drogen,ok so hart,das man nicht mehr glücklich wird.Aber das andere ist ziemlich abzocke!

B

Big Mac

Guest
wer sich an die regeln hält brauch n 25 kmh auto!!!! naja ich sag nur der deutsche staat wird die quittung für die abzockermentalität noch bekommen. hoffe nur das der anteil der armen noch weit ansteigen wird und nicht bei den 13% hängen bleibt. irgendwann wachen die ganzen hippies die heut in der politik sind mal auf.nur dann wirds zu spät sein.
hab heut auch wieder ne 60 euro strafe bekommen weil ich beim arbeitsamt nicht den richtigen anfangstermin genannt hab wo ich mein geschäft gewechselt habe.waren 2 tage wo die sich anpissen.echt zum kotzen

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Da wird die anfrage für Turbos und Kopressor stark sinken :D:D
hab es auch schon mitbekommen wie die preise und strafen steigen sollen...
da wird spaß in zukunft wohl um einiges teurer werden. :( :(
Warum eigentlich? Also ich hatte vor Turbo schon viel Spaß mit meinem MR2, jetzt mit richtig Dampf unter dem Hintern erst Recht und ein Problem in Sachen Bußgelder hatte ich weder ohne noch mit Turbo. Einzig dass ich damals ohne Turbo mal ne 30er Zone verpennt habe, hat mich in den letzten 8 Jahren in Konflikt mit der StVO gebracht und auch was gekostet. Aber da war ich ja auch schön selber schuld, brauch ich nicht zu jammern...

Wenn ich mir aber anschaue, wie so auf deutschen Straßen gefahren wird... Da sind selbst die beabsichtigten neuen höheren Strafen noch nicht hoch genug.

4Steel

Active Member
Seit
17. Mai 2008
Beruf
Sicherheitsdienst
Also ich finde der Staat weiß nicht mehr wo er das ganze Geld, das er zum Fenster raus wirft noch her holen soll, deswegen wird alles erhöht! Natürlich ist die Hinsicht, die Leute zum Langsamfahren zu animieren, nicht außer Acht zu lassen. Aber die Spritpreise sind auch der Hammer oder?
Ich fahre langsamer als früher weil ich kein Bock habe, pleite zu werden.
Natürlich wenn ich weiß wo ich schnell fahren kann, geb ich ordentlich Gummi! ;)

lg 4Steel

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Warum eigentlich? Also ich hatte vor Turbo schon viel Spaß mit meinem MR2, jetzt mit richtig Dampf unter dem Hintern erst Recht und ein Problem in Sachen Bußgelder hatte ich weder ohne noch mit Turbo. Einzig dass ich damals ohne Turbo mal ne 30er Zone verpennt habe, hat mich in den letzten 8 Jahren in Konflikt mit der StVO gebracht und auch was gekostet. Aber da war ich ja auch schön selber schuld, brauch ich nicht zu jammern...

Wenn ich mir aber anschaue, wie so auf deutschen Straßen gefahren wird... Da sind selbst die beabsichtigten neuen höheren Strafen noch nicht hoch genug.
Du fragst warum
weil 140 PS völlig ausreichen um auf der Autobahn kurz gas zu geben und dann muss mahn fahren genau so langsam wie die anderen. Denn nach par mahl blitzen rechnet sich weder der Spaß so auch Turbo nicht mehr.
Warte bis die Preisliste kommt dann wirst du sehen wie sich der Spaß in grenzen hält.:p

4Steel

Active Member
Seit
17. Mai 2008
Beruf
Sicherheitsdienst
Turbo

Also ich find der Turbo is eh nur für die Beschleunigung gut, schnell fahren in der Ortschaft - verboten! Schnell fahren außerorts - verboten! Schnell fahren auf der Autobahn - verboten! ;)
Des bringt doch eh nicht viel außer Beschleunigung. Und das auch ned so viel. Manche machens ja nur rein, damit se nen Turbo vorweisen können.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Was mich stört,ist einfach ,das die ganzen leute mit alk und drogen fast besser weg kommen.
Was mich extrem nervt sind diese,ganzen rote ampel sachen :mad:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Du fragst warum
weil 140 PS völlig ausreichen um auf der Autobahn kurz gas zu geben und dann muss mahn fahren genau so langsam wie die anderen. Denn nach par mahl blitzen rechnet sich weder der Spaß so auch Turbo nicht mehr.
Warte bis die Preisliste kommt dann wirst du sehen wie sich der Spaß in grenzen hält.:p
Ne, ich denke, du hast mich nicht wirklich verstanden. Was ich sagen wollte, ist, dass man Spaß haben kann ohne mit der StVO in Konflikt zu geraten. Den Turbo hab ich auch nicht drin, um stupide gerade aus zu bolzen, dafür ist der MR2 sowieso nicht gemacht.

Richtig "ausleben" kann man sich eh nur auf der Rennstrecke und wenn ich wirklich die Sau raus lassen will, dann geh ich Kart fahren, da kostet mich ein Abflug dann auch nichts...

Ich weis nicht warum, aber der als Deutscher muss man wohl per Geburte in Problem damit haben, wenn es nicht freie Fahrt für freie Bürger heisst. Ist komisch und vor allem voll daneben, ist aber so...

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Kartfahren .Wenn du das mal so sagst.Community kart race.Das wär doch was :D
ODER

Celica Community Vs. Mr2 Community :D

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Um in deutschland nicht im konflikt mit der stvo und so zu geraten
, muss man zu fuss auf nem waldweg laufen... und zwar lagsam! alles andere kann gegen dich verwendet werden.

Hier muss man dreißt, frech, scrupelos, unverschämt,... sein. dann kommste weite! Ist einfach so

nen Beispiel. Wofür ein fangseil an nem wing? wenn ich schneller fahre, drück sich der spoiler am wagen ran.
und wenn ich ein unfall baue dann fliegt alles durch die gegend und nicht nur der flügel. oder hat einer schonmal ne
schlagzeile: "Mensch vom spoiler erschlagen" gelesen?

Zuletzt bearbeitet:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Also ich bin während der mittlerweile 23 Jahre Führerscheinbesitz nur selten in Konflikt mit der Straßenverkehrsordnung geraten. Und dabei halte ich mich nur rudimentär an die Verkehrsregeln. Wer glaubt er kann "Spass" und "Beachtung von Regeln" nicht vereinbaren gehört nicht hinter ein Lenkrad.

Wenn ich hier im Forum so einige Kommentare lese denke ich, dass man den Lappen erst mit 25 Jahren machen sollte. Die Straße ist eben keine Rennstrecke (auch wenn Werbung und TV-Automagazine einem etwas anderes erzählen wollen) und das werden einige erst lernen, wenn sie sich über ihren toten Beifahrer aus dem Wrack wühlen.

Wenn hohe Strafen (oder wahlweise eine höhere Kontrolldichte) helfen, die Deppen mit dem Loch im Kopf (egal ob durch Alkohol, Drogen oder Bleifuß verursacht) von der Straße zu holen kann das nicht falsch sein.

Wer Spass haben will soll auf eine Rennstrecke gehen oder Kart fahren. Ich fahr gerne und auch recht gut Kart, denn mir macht das schnell fahren Spass. Aber ich halte mich im Straßenverkehr eben (zumeist) an die Regeln. Ich blinke sogar beim Fahrbahnwechsel.......

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Ja genau, die sollte mann von der str holen.
Aber auf einer gut ausgebauten landstr, wo weit und breit niemand ist, erst 50 km/h aufstellen und dann sich hinter ne hecke verstecken und schön einen nach dem anderen rauswinken, kann nicht richtig sein!!!

Der einzige grund weshalb die ganzen erhöhungen, die beinahe täglich reinflater, da sind ist eine staatsschuld in höhe von knapp 1.500.000.000.000 Euro!

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Warenbereitsteller
Naja das ist ganz einfach, ich will nicht pleite werden im Bezug auf Bußgeld wegen zu schnell fahren. Da wo ich weiß dass keine Bullen stehen, kann ich ja Gas geben! Kapiert? ;)
Irgendwann stehen sie auch da wo sie vorher nicht gestanden haben.
@ Predator Fühl dich jetzt bitte nicht angemacht von mir aber du scheinst nicht mehr einer der jüngeren User hier zu sein, oder? Warum kaufst du dir ein Auto was 140 PS/192 PS hat? Eins mit 75 PS hätte dann auch für dich gereicht oder? Ich mein klar die Celi ist nicht gerade die Rakete aber auch nicht die lahmste. Ich kauf mir doch nicht nur so ein Auto weil es gut aussieht sondern weil man damit auch mal Spass haben will. Und ganz ehrlich auch wenn du mich für unreif hälst, ich fahre fast immer 20 km/h zu viel, und manchmal würde ich gerne in den Zonen nochmehr fahren, tue es aber nicht weil es sonst Punkte gibt. Es gibt halt Strassen die breit genug sind und wo kein Mensch rumläuft- auch innerhalb geschlossener Ortschaften.