T23 Brillenfach beleuchten?

Seit
25. Juli 2008
Beruf
instandstz.
Hallo an alle.

Mir ist gestern in den Kopf gekommen, ob jemand schonmal das Brillenfach irgendwie beleuchtet hat.
Ich sammel da immer unmengen an Sachen an, obwohl ja eigentlich nicht viel reinpasst! :D
Das Problem ist, das ich nachts grundsätzlich darin was Suche, aber nichts finde, weils so dunkel dadrin ist und die Innenraumbeleuchtung nicht wirklich Licht ins dunkle bringt!

Hat schonmal wer irgende Funzel da reingebastelt? Und woher den Strom bezogen. Bin etwas einfallslos, wo ich da wie was reinbauen könnte! :(

Danke für Ideen!!
Frank

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Kauf dir doch einfach so eine selbstklebende LED-Leiste! Die gibt es auch als runde Version, wo man drauf drücken muss! Sparst dadurch Aufwand und bastellei und hast auch so licht da drinn :)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Ich habe bei mir zwei kleine Leuchten drin. Passend zur Cockpitbeleuchtung in Amber.

Diese kleinen durchsichtigen Einbaublenden sind mal von einer LED gewesen, die zum Beispiel auch an Maschinen Verwendung finden. Dahinter habe ich aus Platzgründen jeweils eine SMD gelötet!

Lichtplus und Masse habe ich von der Uhr genommen, damit man das Mittelteil der Konsole ohne Kabellage noch abnehmen kann.

andycelica78

Well-Known Member
Seit
1. April 2007
Beruf
Techniker/technischer Betriebswirt
Ich habe mir gerade gestern ins Brillenfach eine Licht eingebaut^^
Da ja mein Navi dort untergebracht ist, wollte ich, wenn ich das Navi aus- bzw. einbaue will (vorallem bei Dunkelheit), etwas Licht haben.
Also habe ich hinter die Navihalterung eine weiße LED eingebaut, die mit der Innenraumbeleuchtung an und aus geht.;)

Wahnsinn88

Well-Known Member
Seit
9. März 2010
Beruf
Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
Hey CRX_Fan.
Klasse Idee mit der installation von den SMD's! Ich bin so frei und nehme dies als Anregung für meine Himmlische! Nur eine Frage hab ich neugierig wie ich bin; für was ist der USB-Anschluß?