ihr machts euch viel zu umständlich....
ich habe auch das problem gehabt, dass meine bremssteine rechts innen fast runter waren, rechts aussen wie neu... und die linke seite 50-60% ....
ursache: Schwimmsattel fest... die celi hat leider eine bescheidene kontruktion bzgl bremsen. dabei haben wir nur einen bremszylinder welcher innen angebracht ist. 2 federn am sattel sollen diesen bei nicht betätigter bremse auseinander drücken. sobald sie betätigt wird, wird aussen rangezogen und innen gedrückt.... und da ist schon das problem... verklemmt wohl hin und wieder
lösung: rad ab, bremssattel zusammen pressen, eine seite lösen ( wie eben bei bremssteinwechsel.... steine raus und ordentlich reinige... bei mir hat das simple reinigen mit einem hochdruckstrahler schon gereicht. die verbindungen und beweglichen elemente einfetten... fertig...
woher das kommt ist auch recht klar... jemand der auf schlechten straßen unterwegs ist wird seltener ein problem damit haben, da der dreck förmlich rausgeschüttelt wird.... da wir aber meist auf guten straßen unterwegs sind, kann sich jeder dreck schön ansetzen....