Bremsen der S wie TS???

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
hi!

also ich habe jetzt ca. 90tkm auf meiner celi und noch immer die 1. bremsen drauf... nachdem ich jetzt bald das service mache und immer davon ausgehe das etwas sein könnte (zB bremsen hinüber) schau ich mich jetzt schon nach besseren bremsen um! mir ist aufgefallen das alle anbieter die s und ts extra angeben und das es für die s meist nur "front" gibt...

aber hat die ts wirklich so eine andere bremsanlage drauf als die s?? bzw würde nicht ne ts bremsanlage auf ne s passen?!?! die lochabstände sind doch gleich oder??

Flo

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Beim S waren doch bis zum 2002er Modell nur vorne Scheibenbremsen drin, oder irre ich mich jetzt da?:confused:

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
du irrst dich...

hab aber von meinem toyota kolegen gehört, das s und ts die gleiche anlage habe!?
würde mich auch interresieren ob das stimmt:confused:

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
also ich hab ne 2000er und habe vorne sowie hinten scheibenbremsen! kann es sein das das nur die amerikanischen modelle betroffen hat... naja aber egal daweil... das war ja ned meine frage ;)

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
also wenn die ts scheiben auch auf ne s passen wäre das schon toll, denn für ne ts gibts viel mehr angebote was (scheiben)bremsen betrifft! ich kann mir ned vorstellen das die nicht passen!!?!

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
ja wenn die ts vorne größere hat dann is das kein problem... das heißt ich kaufe mir vorne ganz normal die was für die s vorgesehen sind und hinten die drauf die für die ts wären... müsste also gehen auf meiner s oder?? oder ist das überhaupt der grund dafür das es für die s fast nur für vorne scheiben gibt - weil die hersteller eben genau so denken??

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
wenn ihr neue bremsen wollt, warum holt ihr euch nicht gleich ein kit von einem drittanbieter statt den stock??

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
ich rede ja nicht von den stock... es gibt ja scheiben von zB AEM, brembo, usw die man mit den stock erstezten kann und viel besser aussehen - die stock bremssättel kann man aber trotzdem weiterverwenden! nur ist mir aufgefallen das es eben für die S immer nur front scheiben gibt, für die ts aber meist immer front und rear! darum wollte ich das wissen!

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
S hat vorne kleinere Bremsen. Ab Facelift ist S aber gleich wie TS, soviel ich weiss.

US-Modelle haben hinten manchmal noch Trommeln. :/

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
...ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen, dass S und TS die gleichen haben... nur die Celica Basis hat kleinere... sooo und nu ?

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also die TS hat sicher größere bremsen an der front
hab ich gemerkt als ich bei dave war die felgen holen
meine scheiben haben mit den 5zigen ausgeschaut wie skateboard bremsen
bei dave waren die sicher gößer

die rotora bremsen sind minimal größer von der scheibe her im durchmesser ca. 2cm größer

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Technik & Grafik
ich hab auch gelesen das du für die big brake kits min. 17" haben sollst - aber wer weiß vl is das nur ein sicherheitsmaß vom hersteller und es würde mit 16" auch noch gehen!