brauche tipps zu gfk teilen.

FiveL

Active Member
Seit
6. Februar 2007
so auf ein neues....

ich hab en kleines problem...hab mir en bodykit(gfk) an meine celi bauen lassen und der gute kerl hats total versaut....nach langem hin und her mit gutachter und so muss er nun die mängel beheben bis auf die spaltmasse....die sind echt übel ungleichmässig....

hat jemand nen tipp für mich was ich da machen kann???
hab schonma gehört das man da irgendwie mit kunstoff schweissen was machen kann, hab auch schon gehört das man gfk nicht schweissen kann ^^

danke schon ma

mfg fivel

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Also so wie ich das sehe wird dir nichts anderes bleiben als die Teile beim Spängler/Lackierer abzugeben!

GfK lässt sich sicher NICHT schweißen! Das geht nur mit härteren Kunststoffen wie bsw PU!

Du kannst die Spaltmaße nur angleichen indem du die Farbe bis auf das GfK runterschleifst und dich dann hinsetzt und mit GfK Matten und Harz das ganze zurecht moddelierst. Anschließend die Feinheiten mit Spachtelmasse eben bringen.

FiveL

Active Member
Seit
6. Februar 2007
mhh ok dann werd ich das wohl tun....DANKE schön......
kannst du mir sagen was das wohl kosten wird....nur so in etwa :)

FiveL

Active Member
Seit
6. Februar 2007
ich denk echt drann das zeug wegzuwerfen...aber wenn das schöne geld net wär^^ muss schauen was sich da noch machen lässt is wohl immer noch billiger wie komplett neu

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
nich unbedingt! Viele zahlen für so nen echt schrottigen nachbau inkl Anpassarbeit oft fast genau so viel als hätten sie sich von vornerein das original gekauft!

Was für nen Kit hast du? VeilSide?

FiveL

Active Member
Seit
6. Februar 2007
joar veilside....das prob is einfach das ich das ja schon alles hab machen lassen und sich dann erst rausgestellt ha wie schlecht die quali is.....und der depp hat das trotdem montiert und lackieren lassen...ich hab schön dumm bezahlt und mir das ding erst später genau angeschaut...und wenn ich jetzt rechne was das alles shcon gekostet hat ^^ und jetzt nochma bezahlen soll wird mir schlecht :) deswegen hoff ich eigentlich das ich die schlimmen stellen nacharbeiten lassen kann und das ganze net so teuer wird....naja weiss ja auch net so genau was ich machen soll :-( selber machen wäre wohl kosten günstig, aber erst ma können!!! wie "schwer" is das denn???

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
brings zu einem der mir gfk umgehen kann... schau z.b mal nach nem modellbauer der mit gfk arbeitet vielleicht macht der dir auch sowas wenn der ne große garage hat....der kann mit gfk noch am besten umgehen... ansonnsten halt tja zum Spängler/Lackierer... aber viel kennste ja nen Modellbauer ka...