- Seit
- 6. Juli 2008
- Beiträge
- 8.052
- Zustimmungen
- 884
- Beruf
- Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Moin Leute!
Vielleicht könnt ihr mir gerade mal aushelfen. Ein User von uns sucht einen neuen ABS-VSC Block.
Das Problem ist, das er einen seltenen Facelift RHD UK GT mit 2ZZ (original) fährt. Der Wagen war in der Ausstattung äusserst selten.
Er hat schon mehrfach falsche ABS Blöcke bekommen...deshalb forsche ich da gerade nach, wo das Problem mit der Nummernzuordnung liegt.
Ich benötige daher mal ein Foto von jemandem mit einem Wald- und Wiesen Facelift Celica, da unsere normalen europäischen Facelift Celicas ja alle VSC hatten und man das gut als Referenz nehmen kann. Und zwar speziell ein Foto vom oberen Bereich. Ob S oder TS ist erstmal egal. Ihr könnt ja trotzdem sagen, was ihr für einen habt, falls dahingehend doch irgendwas auffallen sollte.
Und zwar hat sein GT mit VSC oben 5 Bremsleitungen angeschlossen. Man findet allerdings, wenn man nach Facelift VSC ABS Blöcken sucht nur Blöcke mit 4 Bremsleitungen. Und das kuriose ist, das mir das Teileprogramm selbst mit seiner Fahrgestellnummer sagt, das die Blöcke aus seinem Celica mit unseren deutschen Facelift Celica mit VSC identisch sind und die gleiche Nummer haben. Das kann aber nicht sein, wenn es wirklich Unterschiede in den Leitungen gibt...sprich 4 und 5 und er auch schon falsche bekommen hat. Und laut Teileprogramm gibt es für ALLE Celica Ausführungen weltweit nur drei verschiedene Blöcke. PreFacelift ABS, Facelift mit NUR ABS, Facelift mit ABS und VSC.
Das hier ist z.B. sein UK GT 2ZZ...oben sieht man 5 Bremsleitungen angeschlossen:
Und hier auch nochmal ein anderer UK GT 2ZZ, den ich gefunden habe, auch mit 5 Leitungen:
Hier ein Facelift Regler mit 4 Bremsrohranschlüssen:
Und genau hier ist auffällig, das auch der kleine schwarze Relaiskasten, der eigentlich knapp hinter der Batterie sitzt...fehlt!
Daher vermute ich, das die Ausführungen mit 4 Anschlüssen von einem Facelift Celica ohne VSC, sondern nur mit ABS sind!
Es wäre cool, wenn uns einer von euch mal ein Foto von eurem Block posten könnte, denn das weiss selbst ich nicht auswendig, wie das mit Anschlüssen im Detail exakt aussah.
(Wundert Euch nicht, das das bei euch der ABS Block etwas verdeckt sitzt...das oben sind alles Fotos von RHD Modellen. Beim LHD sitzt der Hauptbremszylinder mit dem Ausgleichsbehälter davor (die Blöcke sollen laut Teileprogramm aber LHD-RHD unabhängig sein).
Vielen Dank und schöne Grüße,
Ben
Vielleicht könnt ihr mir gerade mal aushelfen. Ein User von uns sucht einen neuen ABS-VSC Block.
Das Problem ist, das er einen seltenen Facelift RHD UK GT mit 2ZZ (original) fährt. Der Wagen war in der Ausstattung äusserst selten.
Er hat schon mehrfach falsche ABS Blöcke bekommen...deshalb forsche ich da gerade nach, wo das Problem mit der Nummernzuordnung liegt.
Ich benötige daher mal ein Foto von jemandem mit einem Wald- und Wiesen Facelift Celica, da unsere normalen europäischen Facelift Celicas ja alle VSC hatten und man das gut als Referenz nehmen kann. Und zwar speziell ein Foto vom oberen Bereich. Ob S oder TS ist erstmal egal. Ihr könnt ja trotzdem sagen, was ihr für einen habt, falls dahingehend doch irgendwas auffallen sollte.
Und zwar hat sein GT mit VSC oben 5 Bremsleitungen angeschlossen. Man findet allerdings, wenn man nach Facelift VSC ABS Blöcken sucht nur Blöcke mit 4 Bremsleitungen. Und das kuriose ist, das mir das Teileprogramm selbst mit seiner Fahrgestellnummer sagt, das die Blöcke aus seinem Celica mit unseren deutschen Facelift Celica mit VSC identisch sind und die gleiche Nummer haben. Das kann aber nicht sein, wenn es wirklich Unterschiede in den Leitungen gibt...sprich 4 und 5 und er auch schon falsche bekommen hat. Und laut Teileprogramm gibt es für ALLE Celica Ausführungen weltweit nur drei verschiedene Blöcke. PreFacelift ABS, Facelift mit NUR ABS, Facelift mit ABS und VSC.
Das hier ist z.B. sein UK GT 2ZZ...oben sieht man 5 Bremsleitungen angeschlossen:

Und hier auch nochmal ein anderer UK GT 2ZZ, den ich gefunden habe, auch mit 5 Leitungen:

Hier ein Facelift Regler mit 4 Bremsrohranschlüssen:

Und genau hier ist auffällig, das auch der kleine schwarze Relaiskasten, der eigentlich knapp hinter der Batterie sitzt...fehlt!
Daher vermute ich, das die Ausführungen mit 4 Anschlüssen von einem Facelift Celica ohne VSC, sondern nur mit ABS sind!
Es wäre cool, wenn uns einer von euch mal ein Foto von eurem Block posten könnte, denn das weiss selbst ich nicht auswendig, wie das mit Anschlüssen im Detail exakt aussah.
(Wundert Euch nicht, das das bei euch der ABS Block etwas verdeckt sitzt...das oben sind alles Fotos von RHD Modellen. Beim LHD sitzt der Hauptbremszylinder mit dem Ausgleichsbehälter davor (die Blöcke sollen laut Teileprogramm aber LHD-RHD unabhängig sein).
Vielen Dank und schöne Grüße,
Ben
Zuletzt bearbeitet: