Looks
Well-Known Member
Hallo Comm!
Folgendes Problem, mal wieder sehr lächerlich!:
Muss mit meiner Lady diesen Monat zum TÜV,
da ich keine bedenken hatte und eigentlich alles in Ordnung war gleich zu dem Verein hin...
Dabei ist aufgefallen das die Felgen/Reifen Kobi die angeblich Eigetragen sein sollte nicht passt. Und zwar gab es einen Zahlendreher in der Einpresstiefe und der Zollgröße.
Hier mal ein Beispiel anhand meiner Hinterräder:
Eingetragen ist 9JX27H2 ET33
montiert ist aber 9JX17H2 ET23
dem geübten Auge fällt jetzt schon auf, ich dürfte !!27!! Zoll Felgen fahren!
Dachte mir so absoluter Schwachsinn...
habe mir die Papiere vom Vorbesitzer angefordert. Da stand dann wenigstens die Einpresstiefe schon mal korrekt drin. Blieb nur noch die Zollgröße.
Nun meine eigentliche Frage:
Wie Regel ich das mit der Zollgröße muss ich ja irgendwie nachweisen können!? Kann ja nicht einfach sagen 27 Zoll sind unrealistisch...
Die Felgen gibt es nur in den Dimensionen und wurden damals per Einzelabnahme vom Vorbesitzer eingetragen, da es nur ein Gutachten für BMW gibt, wobei 27 Zoll sowieso unmöglich ist!

Es kann doch nicht sein, nur weil ein Koffein abhängiger Junkie, aus einem Dorf Bürgerbüro, keine Ahnung von seinem Job hat und mit seinen Wurstfingern irgendeinen Schrott zusammen tippt und man deshalb gleich neue Einzelabnahme machen muss und keinen TÜV bekommt!
So, genug ausgekotzt
Danke für eine schnelle Antwort!!
Folgendes Problem, mal wieder sehr lächerlich!:
Muss mit meiner Lady diesen Monat zum TÜV,
da ich keine bedenken hatte und eigentlich alles in Ordnung war gleich zu dem Verein hin...
Dabei ist aufgefallen das die Felgen/Reifen Kobi die angeblich Eigetragen sein sollte nicht passt. Und zwar gab es einen Zahlendreher in der Einpresstiefe und der Zollgröße.
Hier mal ein Beispiel anhand meiner Hinterräder:
Eingetragen ist 9JX27H2 ET33
montiert ist aber 9JX17H2 ET23
dem geübten Auge fällt jetzt schon auf, ich dürfte !!27!! Zoll Felgen fahren!
Dachte mir so absoluter Schwachsinn...

Nun meine eigentliche Frage:
Wie Regel ich das mit der Zollgröße muss ich ja irgendwie nachweisen können!? Kann ja nicht einfach sagen 27 Zoll sind unrealistisch...
Die Felgen gibt es nur in den Dimensionen und wurden damals per Einzelabnahme vom Vorbesitzer eingetragen, da es nur ein Gutachten für BMW gibt, wobei 27 Zoll sowieso unmöglich ist!

Es kann doch nicht sein, nur weil ein Koffein abhängiger Junkie, aus einem Dorf Bürgerbüro, keine Ahnung von seinem Job hat und mit seinen Wurstfingern irgendeinen Schrott zusammen tippt und man deshalb gleich neue Einzelabnahme machen muss und keinen TÜV bekommt!
So, genug ausgekotzt

Danke für eine schnelle Antwort!!