Brandgefahr

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Borstenhorst, 25. Februar 2006.

  1. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Gute Tag,
    habe mal ne Frage, und zwaar.
    Mein Ersatzbenzinkanister liegt im Kofferraum direkt bei "Auslass" meiner Basskiste, ist das in irgend einer weise evtl gefährlich, also wegen den Vibrationen oder so?


    Danke im vorraus
     
  2. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Öhm, du meinst du hörst so "heisse" Musik, dass der Sprit im Kanister anfangen kann zu brennen ?
    Ich sehe dein Problem nicht so richtig.
     
  3. J_x

    J_x Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    ...dann dürfte man auch Zippos nicht mit in die Disse nehmen ;-)

    Jx
     
  4. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Benzin ist bei Raumtemperatur flüssig.
    Es kann doch sein das durch die recht extremen Vibrationen Benzin ve4rdunstet und evtl überdruck im kannister ensteht, irgendwabnn läuft die suppe aus und ein kleiner funke durch die enstufe oder ähnliches und die Karre brennt, ich weiß ist extrem an den Haaren herbei gezogen aber keine lust das die karre abfackelt :D
     
  5. taran80

    taran80 New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Informationstechniker
    Ort:
    Brunsbüttel
    Das einzige Problem könnte wohl sein, dass sich der Behälter durch die Virbrationen aufrüttelt und das dann Gase austreten können. Da aber Benzinkanister extra fürs Auto und somit für Vibrationen ausgelegt sind, sollte dies nicht passieren, oder was für einen Behälter hast du verwendet ?
     
  6. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Falls du mal den Soundtrack von BurgerKing hören solltest (Feel the Fire), dann solltest du vorsichtig sein [​IMG]

    Feel the fire [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  7. J_x

    J_x Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wozu überhaupt einen Reservekanister rumschlüren?
    Wie oft seit Ihr in eurer Autofahrerzeit wirklich wegen Spritmangel liegen geblieben? Ich noch nie und ich kenne in meinem kompletten Bekanntenkreis auch nur einen Menschen und der hats voll drauf angelegt, trotz Warnlampe.

    Für mich ein unnützes, häßliches, stinkendes und gefährliches Relikt aus einer Zeit, in der Tankuhren ungenau und Warnlampen noch nicht erfunden waren.

    Jx
     
  8. Toya

    Toya Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    J_x absolut zustimm!

    Absolut unnötig, und im Sommer gefährlich, da im Innenraum sehr hohe Temparaturen sind, da kann der Kanisterdeckel mal aufspringen weil sich das Benzin stark ausdehnt.
     
  9. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Naja, solange deine Kofferraum nicht eine gigantische Microwelle o.ä. ist, besteht da wohl keinerlei Gefahr :D

    Ich bin damals mit meinem Golf2 einmal liegen geblieben... Wagen auf einmal gestottert. Dann gerade zufällig 20Meter vor ner Tanke liegen geblieben...

    Ich schaue natürlich: "Nanu, was jetzt los? Klingt ja wie keinen Sprit mehr"

    Gucke auf die Tanknadel... HALB Voll! mhhh... Klopf 3-4 mal dagegen, beginnt sie auf einmal mit Sturzflug bis sie letzten Endes unten ankommt... :eek:

    Naja, so leicht kann das bei nicht elektronischen Anzeigen passieren :D
     
  10. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Früher habe ich das auch mal gedacht, nur nach meinem Unfall, dem dadurch resultierenden Knick im Kofferraumboden und dem schaden den die Tankanzeige davon getragen hat ist das ding garnicht so abwägig.

    Stand halt an der Ampel auf einmal ging die Karre aus, ein Tag nachdem ich sie aus der Werkstatt geholt hatte, dachte mir: Och ne schonwieder die Benzinpumpe oder was. Naja abgeschleppt, die in der Stätte das auch nicht gemerkt weil Nadel hat angezeigt, die ganze Karre auseinander gebaut, um dann zu merken das einfach kein Sprit drin war ;)
     
  11. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    100 punkte :D

    ne aber passieren wird da bestimmt nix mit deinem kanister, es sei denn das du sonen mega bumser da stehen hast das es dir den kanister zerreist :D ;)
     

Diese Seite empfehlen