T23 Bodykit Ebay (Invader)

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Tipok850, 13. November 2014.

  1. Tipok850

    Tipok850 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moje bin neu hier .

    Wollte mal fragen was ihr von dem Bodykit haltet ?
    http://www.ebay.de/itm/Bodykit-Toyo...=Make:Toyota|Model:Celica&hash=item20de0c62ce

    Hab vor ab mal ein wenig gegoogelt . Die Firma die dieses Bodykit herstellt kommt aus Pl . Ich vermute mal das es ein replica Bodykit ist . Kennt jemand von euch evtl die Firma die das Original herstellt ?

    Danke schon mal im Voraus :D

    PS: hier sind echt mal endlos geile celicas dabei :D:D
     
  2. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    das ist das Invader-Bodykit von Maxpower. Preise hab ich nicht im Kopf, musst mal auf denen ihrer Homepage kucken was es da kostet.
    Allerdings wird die grad überarbeitet hab ich gesehen.
    Mir kommt komisch vor, dass die Teile nach §21 eingetragen werden müssen laut dem Ebay-Verkäufer. Ich meine bei meinem Heck waren Papiere nach §19 bei, müsste ich aber nachsehen.
     
  3. Tipok850

    Tipok850 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe :D

    TÜV 19 hört sich ja super an . Würde mich freuen wenn du mal nachschauen würdest .

    Gibt es denn noch andere die das kit verbaut haben die man fragen könnte bezüglich Passgenauigkeit , Auspuff arbeiten Gitter etc ?

    War gerade nach maxpower am googeln , dort steht das dort eine neue inet Präsents entsteht . :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2014
  4. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    gib mal in der Suche "Invader" ein, dann kommt bspw. dieser Thread:
    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=28919&highlight=invader
    Da hatte ich sogar geschrieben, dass nach §19 eingetragen wird, aber ich schau dir nochmal nach.
    Das auf Ebay wird sicherlich ein Replika sein, deswegen musst du verständlicherweise nach §21 eintragen lassen weil die mit Sicherheit kein Gutachten von Maxpower haben um das nach §19 eintragen zu lassen .... kostet ja Geld:D

    sag ich doch
     
  5. Tipok850

    Tipok850 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will ja wenn das Original haben , und das es nach 19 eintragbar ist um so besser . Da ist der Preis mir Latte hauptsache qualli stimmt .

    Werde jetzt noch mal die sufu zum glühen bringen ;):D

    @Nera hab gerade nen Thema gelesen in dem du sagtest das bei dem kit viele anpassungs arbeiten anfallen würden . Jetzt ist meine Frage an dich wie dick ist das Material ? :confused::confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2014
  6. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Das Material ist schätzungsweise 2 höchstens 3 mm dick.
    Zum bearbeiten selbst kann ich dir allerdings wenig sagen, da es eine Werkstatt angepasst, lackiert und montiert hat.
    Und kann auch nur was über das Heck sagen Schwelle und Front hab ich ja nicht.
    Nach dem Gutachten wg dem Paragraphen schau ich dir noch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  7. Freestyle-tuner

    Freestyle-tuner Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Angestellter beim Land BW
    Ort:
    Mannheim
    Servus,

    Also ich hab die Front und das Heck dran. Ich hab definitiv Papiere für die Eintragung dabei gehabt!
    Die Passgenauigkeit war recht gut. Hab es durch eine Werkstatt anbringen lassen, war jedoch die meiste zeit dabei und hab mitgeholfen. Das einzige Problem war, dass das Material recht dünn ist (wie Nera schon geschrieben hat). Deshalb mussten wir es mehrfach verstärken (besonders an den kritischen Stellen) und wir hatten wirklich Probleme einen Lackierer zu finden. Kann sein, dass die Lackierer in meiner Umgebung einfach etwas pingelig sind, aber fast alle meinten, dass es sich nicht lohnt so etwas dünnes zu lackieren, da es sofort wieder reißen würde.
    Letztendlich haben wir doch einen gefunden der es gemacht hat. Und zur Aussage:" Sobald du irgendwo mal hängen bleibst, wird das Bodykit brechen!" - kann ich nur sagen, dass ich letztens leider an einem Parkplatz straßenbedingt mit der Front aufgesessen bin und nichts passiert ist außer n kleiner Lackabrieb unten dran.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

    Gruß
    Sebbo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  8. Tipok850

    Tipok850 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hört sich doch gut an mit den Papieren :D
    3mm sind jetzt nicht die Welt aber das lässt sich ja ändern .
    @freestyle Tuner wie viel bodenfreiheit hast du denn noch ? Und hast du die kotflügel noch angepasst ?

    Grüße aus dem regnerischen Siegerland
     
  9. Freestyle-tuner

    Freestyle-tuner Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Angestellter beim Land BW
    Ort:
    Mannheim
    Bodenfreiheit hab ich noch genug. Kann meine leider nicht tiefer machen, da ich sonst in Mannheim keinen Parkplatz mehr bekomm. Also ich komm mit dem Kit noch über erhöhte Bordsteine aber es ist etwas tiefer als OEM Front und vor allem das Heck geht weiter runter.
    Die Kotflügel musste ich für das Kit nicht anpassen, nur für die LSD-Doors.
     
  10. Tipok850

    Tipok850 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ahh ok gut zu wissen mit dem Heck . Danke für die schnellen Antworten :)
     
  11. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ich hab das Heck nicht verstärkt aber verstrebt, da es sonst etwas flattrig war.

    Bei Bedarf kann ich dir hinten die Bodenfreiheit messen, hab 30er Federn drin.
     
  12. Tipok850

    Tipok850 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar immer her mit den Daten ( Maße etc. ) . :)
     
  13. Schickermann

    Schickermann New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Mahlzeit!

    Wieso musstest du das Kit an die LSD anpassen? Habe die auch und möchte auch jenes Kit kaufen...
     
  14. Freestyle-tuner

    Freestyle-tuner Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Angestellter beim Land BW
    Ort:
    Mannheim
    Musste nicht das Kit sondern die Kotflügel an die LSD-Doors anpassen ;)
     
  15. Schickermann

    Schickermann New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Achso, das erklärts! War mittelmäig verwirrt :D
     

Diese Seite empfehlen