Bmw M3

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Iceman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
n was mir noch an der möhre da oben aufgefallen ist:

1. Bild: Gelbes Dach
Spätere Bilder: Carbondach

Also hat der Gute einen "einfachen" M3 - keinen CSL.
Wie peinlich ist das denn?? sich Carbonfolie aufs Dach zu kleben um den Eindruck zu erwecken man hätte die High-End-Version??

Aber wie immer gilt: Erlaubt ist was glücklich macht ;-)

Zitat von Abactus:
*HEUL* :( :(

und auch der einzige grund warum ich eine S fahre... :( :(

Muss doch eine Möglichkeit geben sein Auto in Deutschland versichern zu lassen..
Ich hab lange nachgedacht und ich kenne nur eine, wenn du Verwante in Deutschland hast dann kannst du das über die laufen lassen...

In Österreich ist das ein Wahnsinnnnnnn... wie teuer solche AUTOMOBILE sind!

lG,
Iceman :cool:

Zitat von rpm6200:
n was mir noch an der möhre da oben aufgefallen ist:

1. Bild: Gelbes Dach
Spätere Bilder: Carbondach

Also hat der Gute einen "einfachen" M3 - keinen CSL.
Wie peinlich ist das denn?? sich Carbonfolie aufs Dach zu kleben um den Eindruck zu erwecken man hätte die High-End-Version??

Aber wie immer gilt: Erlaubt ist was glücklich macht ;-)

Ist angelbich das Orginal CSL Dach!!
Hier die ganzen Angaben zum Auto vom Besitzer selbst;

Lack: Phönix-Gelb-metallic
- Hochglaz Shadow
- Vollelektrische Sitze mit Memoryfunktion, Sitzheizung und Lehnen-/Kreuzverstellung in Leder Nappa schwarz
- Sequentielles M Getriebe
- Navigationssystem 16:9
- Klimaautomatik
- Aussenspiegel elektrisch Anklappbar
- Fensterheber vorne/hinten
- elektrischer Sonnenschutzrollo
- BiXenon Scheinwerfer
- Bordcomputer
- Armauflage vorne
- Regensensor
- automatisches Fahrlichtschaltung
- 6er CD Wechsler
Hier die Modifikation
- Getönte Scheiben im neuen Glascoating Verfahren hinten 93% hintere und vordere Seitenscheiben 60% getönt
-Heckdiffusor vom M3 CSL in Carbon
-Ventildeckelabdeckung in Carbon
-AC Schnitzer Domstrebe
-H&R Querlenker vertärkte Ausführung
- Echt Carbon Nieren
- SMG Schaltkulisse komplett in Carbon
- Reuter Motorsport Auspuffanlage mit 4 x 76
- Carbon Motorhaube von Digitec mit bösen Blick in Carbon verlängert Gewicht 4.2 kg
- AC Schnitzer Carbon Unterbauspoiler mit Versteifungsstreben
- Standlichtringe aus den USA
- BMW Embleme entfernt
- An der Hecklappe das Schloss entfernt die Nummernschildausparung verkleinert und Leiste in Blech gefertigt.
- LED Nummernschildbeleuchtung
- FK Gewinde vorne -90mm hinten -60
- Felgen Work Rexax II mit round rim und Stern in Antrazith in der Größe 9,5 x 19 mit 10mm Distanzen und einem 235/35 ZR19 Pneu auf der VA und eine 11 x 19 mit 25mm Distanzen und einem 265/30 ZR19 auf der HA
Die Kanten hab ich komplett weggemacht ich musste ca. 1,5 cm je Seite ziehen.
Ich hab im Zuge gleich die Türgriffe entfernt da ja die komplette Seite lackiert werden musste.
Auf der VA hab ich nun einen 6 Kolben Bremsanlage von Movit mit 380mm Scheiben. Die ist wirklich der Hammer als ob man zusätzlich noch nen Fallschirm dranhängen würde.
Den Innenraum hab ich komplett auch CSL umgerüstet mit Sitze, Türverkleidungen, Mittelkonsole, Lenkrad etc.
Das originale Navi hab ich gegen einen CAR PC von Caramp ausgetauscht mit 8 Zoll 16:9 Monitor mit Touchscreen. Nun kann man alles mögliche im Auto nutzen. Sprich von der Festplatte Lieder hören, Bilder von der Kamera ansehen, ohne probleme DVD kucken, CD´s Brennen :-), einfach alles wirklcih genial. Der CD Brenner sitz im Dachhimmel
Türverkleidungen sind mit je 2 x 16er Precision Power bestückt die Hochtöner sitzen in den A Säulen und einen JL Audio 12W7 Subwoofer im Heck.
Das Dach hab ich auch noch gegen das Carbondach vom CSL getauscht.
So das war es vorerst werde aber nicht mehr so viel dran machen ausser noch ein paar Carbonparts und evtl. vielleicht ne kleine Leistungskur.

"Nicht irritiere lassen weil der Text in der "Ich-Form" geschrieben ist ich bin nicht der Besitzer dieser Kiste!!"

Wär es aber gern würde jedoch ein Paar änderungen vornehmen.

lG,

Krass... Der ist ja wirklich teurer in der Versicherung als die Supra! Und das will schon was heißen... Das schlägt nur der S2000 ;)

Wir haben als Firmenwagen ein BMW 330Ci Cabrio. Das Auto fährt sich toll, wirklich. Aber ich bin sowas von enttäucht von den Fahrleistungen und der Verarbeitungsqualität. Schon zwei hintere Federn sind einfach gebrochen, diverse Fahrwerksteile müssen ständig gerichtet werden... Das Auto kostet richtig Geld.
Ich denke mal, dass das Coupé da ein wenig besser dasteht, aber generell bin ich von dem Auto leicht enttäuscht. Und 11 - 12 Liter kriege ich damit nur mit wirklich sehr, sehr verhaltener Fahrweise hin!

Zitat von T23owner:
Mario, Du willst uns jetzt ernsthaft erzählen daß Du dem Evo mit nem aufgepumpten 4 Zylinder gegenüber einem 6 Zylinder Sauger von BMW!!! den Vorrang geben würdest?????????? :rolleyes: :rolleyes:

Ich bin sicher kein Fan von BMW ( schon alleine wegen den Macken ) aber bevor ich mir so nen aufgeblasenen, klapprigen Mitsubishi hole, dann nehme ich doch lieber den M3. Da ist die Verarbeitung wenigstens tadellos und die Optik ist von Werk aus schon der Hammer. Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin weder den einen noch den anderen bereits gefahren.

ähm... naja, ich bin in beiden schon mitgefahren.

abgesehen vom riesigen Heckflügel find ich den Evo ganz schick. ok, der M3 sieht natürlich auch sehr schön aus.

Wie bereits geschrieben, bin ich bei beiden schonmal mitgefahren. auch wenn der M3 natürlich höher dreht, ist beim Evo die Leistung wesentlich deutlicher zu spüren. das kriegst im M3 gar nicht so mit.

Zur Verarbeitung:

ok, Evo und Innenraum können wir vergessen drüber zu reden. is klar. Hässlich und einfach.

der M3 ist da schon besser.

AAAAAABER:

als ich beim M3 mitgefahren bin, war ein BJ ´02 glaub ich, (BJ 2005 = 343 PS ;) , war ich echt enttäuscht! total billig verarbeitet, kein CD Radio, Kassettenablagefächer, Türinnenverkleidung mies verarbeitet, Cockpit langweilig. also mir gefällt der Innenraum nicht.
Es kann natürlich sein, dass das damals die absolute NULL-Ausstattung war. ohne Chromelemente usw. aber von einem M3 trotzdem schwach...

Optik vom M3 ist schick, aber ich seh mehr M3´s, als T23 :p

Zitat von Neomaxx:
ähm... naja, ich bin in beiden schon mitgefahren.

abgesehen vom riesigen Heckflügel find ich den Evo ganz schick. ok, der M3 sieht natürlich auch sehr schön aus.

Wie bereits geschrieben, bin ich bei beiden schonmal mitgefahren. auch wenn der M3 natürlich höher dreht, ist beim Evo die Leistung wesentlich deutlicher zu spüren. das kriegst im M3 gar nicht so mit.

Zur Verarbeitung:

ok, Evo und Innenraum können wir vergessen drüber zu reden. is klar. Hässlich und einfach.

der M3 ist da schon besser.

AAAAAABER:

als ich beim M3 mitgefahren bin, war ein BJ ´02 glaub ich, (BJ 2005 = 343 PS ;) , war ich echt enttäuscht! total billig verarbeitet, kein CD Radio, Kassettenablagefächer, Türinnenverkleidung mies verarbeitet, Cockpit langweilig. also mir gefällt der Innenraum nicht.
Es kann natürlich sein, dass das damals die absolute NULL-Ausstattung war. ohne Chromelemente usw. aber von einem M3 trotzdem schwach...

Optik vom M3 ist schick, aber ich seh mehr M3´s, als T23 :p

Beim EVO Spührst was weil er ja so klapprig ist =))

Nein, jetzt im Ernst der EVO ist meiner Meinung nach eher für etwas jüngere Leute
von der Optik her die es halt nicht so dezent mögen die M-Klasse ist meiner Meinung nach etwas
nobler...

Wenn ich mir einen M zulege aber dann bitte mit Vollausstattung, wie zB Navi mit TV-Funktion etc. ist doch klar.

lG,

Zitat von Iceman:
...Wenn ich mir einen M zulege aber dann bitte mit Vollausstattung, wie zB Navi mit TV-Funktion etc. ist doch klar.

...mein Schwager hat sich gerade einen 330ci zugelegt... Auch mit
allen Extras, die ich kenne: Kurvenlicht, Navi mit TV, Parktronic, usw...
Er ist sehr begeistert !

Du schreibst, der EVO ist was für jüngere Leute ! Darf ich fragen, wie alt du bist ?

Werde 19 nächstes Jahr im Feb.!
Bitte jetzt will ich nichts von noch zu jung, 343 ps ist zu viel, keine erfahrung, selbstüberschätzung etc. hören! Bitte, Danke!

Ich fahre schon seit meinem 16 lebensjahr Auto. (L17 in Ö)
Ich bin nicht so eine der durch eine Spielstraße mit 180 Sachen fährt oder so.

Bin halt eher so eienr der auf Noblere Sachen steht Aston Martin etc.
Den ich mir bestimmt auch einmal holen werde.. ;)

lG,

Achja wenn du merken solltest das du mit 18 doch irgendwie zu viel Geld hast schicke ich dir meien Bankdaten gerne per pm :p

Wie sind denn die Fahrleistungen vom M3 und vom aktuellen Evo auf dem Papier?

Der M hat ein paar Pferdlis mehr, der Evo den Turbo. Ich denke so unterschiedlich dürften die Fahrleistungen gar nicht sein?! Ich weiss es aber nicht.

hmmmmm, also jetzt mal von der motorleistung und sonstiger technik des m3 abgesehen, die sicherlich erste sahne ist, bleibt ohne das für mich optisch nur ein häufchen mist über.

in sowas möcht ich mich nicht sehen lassen, aber zum glück (wie immer) ist das geschmackssache.

Zitat von Asha'man:
Wie sind denn die Fahrleistungen vom M3 und vom aktuellen Evo auf dem Papier?

Der M hat ein paar Pferdlis mehr, der Evo den Turbo. Ich denke so unterschiedlich dürften die Fahrleistungen gar nicht sein?! Ich weiss es aber nicht.

Evo 9

1997ccm
4 Zylinder (16V)
Abgasturbolader
355Nm / 3500
280PS / 6500rpm
6 Gang
8x17 235/35 17
Leergewicht: ca. 1540-1562kg
Vmax: 250km/h
0-100: 5,7sec

M3

3246ccm
6 Zylinder
365Nm / 4900rpm
343PS/ 7900rpm
6 Gang
8x18 225/55 18 / 9x18 255/40 18
Leergewicht: ca. 1570kg
Vmax: 250km/h
0-100: 5,2sec

es ist halt einfach so daß ein 3er das seriösere auto ist, was mit dem man auch mal bei kunden vorfahren kann. der m3 ist schon wieder grenzwertig in der hinsicht - aber die celi geht halt gar nicht.

mir persönlich hat die celi super gut gefallen - sie war das auto was ich am längsten gefahren habe (5 jahre) - einzig das etwas schmale heck hat mich immer gestört.

ich würd aber den m3 bis jetzt nicht mehr hergeben. am anfang hat es mich noch gestört daß man ein stück höher sitzt als in der celi (so von wegen sportlich und so). inzwischen ists mir egal und ich freu mich über das nette interieure, den netten durchzug und den netten geräuschpegel bei geschwindigkeiten > 200 - ich hab sogar entdeckt daß meine freundin manchmal während der fahrt mit mir spricht - ist mir in der celi nie aufgefallen *gggggg*

ist aber auch vielleicht ein bisschen unfair den m3 mit einer celi zu vergleichen - schliesslich kostet ein einigermassen ausgestatteter m3 locker 80.000€ - dafür bekommt man 3 celis

Sorry, aber mal kurz OT:

Das hier ist die celica- community. Wenn du was über BMW wissen willst, frag beim www.bmw-forum.de . Da sind nette Leute, die dir bestimmt weiterhelfen mit Versicherung, etc.
Das wird immer schlimmer hier, bei manchen Themen tuts schon fast weh. :mad:
Vor Monaten war die comm quasi meine 2. Heimat, inzwischen macht es leider kaum noch Spaß, sich hier durch die Threads zu kämpfen.
Ich weiss, dafür bekomm ich jetzt eine aufn Deckel. Mein Geschriebenes kann auch gerne gelöscht werden nach ein paar Tagen. Aber da mir ne ganze Menge an der comm liegt, musste ich einfach mal Dampf ablassen.

Grüße, RobSZZT230CelicaS143PS1,8l4ZylinderFWD

@ Robs

Du hast schon recht, das das ne Celi com is, aber is doch auch ganz net tmal schnell über was anderes zu reden und zu vergleichen.

@ IceMan

Wenn du wircklich nur was nettes zum Spielen brauchst dann besorg dir nen Nissan 350Z, der wagen schlägt deinen BMW schon um längen in der Optik. Vom fahrverhalten sind sie auch sehr na beieinander. Zumal das der 350 gerade mal die hälfte an Versicherung kostet. Bin ihn selber mal gefahren und wenn ich mir wieder ein Auto kaufe dann den und nix anderes mehr. :cool:

es ist halt einfach so daß ein 3er das seriösere auto ist, was mit dem man auch mal bei kunden vorfahren kann.
Naja, seriös? Sorry, aber bei uns ist das Klientel das mit "konkret 3er BMW" und bösem Blick rumflitzt doch recht eindeutig... Und die würde ich nicht immer mit "Seriösität" verbinden... :D
BMW Optik? Kennst du einen kennst du alle, sorry der mag noch so viele Pferde haben, aber für Papas Sohn sind die Möhren nix. Sehen doch alle gleich aus... :cool:

Wenn ich die Kohle für nen M3 hätte, würde ich mir nen AMG Mercedes oder nen gebrauchten Porsche kaufen. :D

ich glaube schon daß es einen unterschied gibt zwischen einem normalen 3er - der zugegebenermassen keine spektakuläre optik bietet - und einem 15 jahre alten breiter-tiefer-krassen-3er mit nem 18 jährigen hinterm steuer der nur gebrochen deutsch spricht.

genau das war nämlich die reaktion in meinem freundes-und bekanntenkreis:

.... waaaaaaaaaaaaassssssss - DU????? - nen3er ?????? - krass-eh !!!!! voll türkenmässig - hätten wir nie gedacht - hahaha !!!!!!!!!

als er dann auf dem hof stand hiess es dann plötzlich:

hmmmm - naja - sieht ja gar nicht so schlecht aus - ja - und das leder - und das navi - und der andere schnickschnack - hmmmm gar nicht schlecht - schick schick - steht dir besser als die celi - KANN ICH AUCH MAL? *ggggg*

wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für die celi und hab auch den falschen job ;-)

@RobS - ich bin froh daß es den beitrag gibt - jetzt kann ich endlich mal wieder was schreiben was mich interessiert - ich habe so das gefühl daß es die com nicht mehr lange gibt - viele von den alten hasen die früher im toyotaforum unterwegs waren und dann in die com gewechselt sind gibt es schon gar nicht mehr. ist ja auch normal wenn man sich nur mit einem auto beschäftigt welches nicht mal mehr zu kaufen ist. die beiträge in den letzten monaten fand ich ziemlich sinnlos - vor allem die "ich und meine celi" "meine celi frisch geputzt" "meine celi bei nacht" "meine celi mit neuem auspuff" und diese liste könnte endlos fortgesetzt werden - da ist nichts dabei was man nicht schon mal gesehen hätte.

Daß sich hier im forum einige persönlich gut leiden können und sich treffen find ich gut - aber die qualität vom forum ist nix mehr weil alles schon x-mal und immer wieder durchgekaut wurde - irgend wann gibts einfach nichts neues mehr

Wahre Worte.

Ich bin auch immer mal für Abwechslung. Ich mein, unser Auto kennen wir doch bis ins kleinste Detail und meiner Meinung nach darf man sich auch für andere Sachen interessieren.

Ich persönlich denke auch ab und an über einen Fahrzeugwechsel nach. Nur liegen die möglichen Alternativen nicht in meinem finanziellen Level. Leider. Na ja gut, ich hätte auch Probleme mich von meiner Celica zu trennen das stimmt schon. Aber auf was neues, schnelles und einfach mal "anderes" hätte ich schon Lust und somit auch das Interesse hier im Forum darüber zu lesen und zu schreiben.

Zurück