Bmw M3

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Iceman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich könnte noch was zum ferrari f430 zum besten geben falls es jemanden interessiert. ich hab meinen bmw beim ferrarihändler gekauft (zufall) und ein teil vom deal war daß ich mal nen halben tag den ferrari bekomm *gggg*.
vor 2 wochen hab ich sie dann beim wort genommen.

fazit:
kein auto für den alltag - selbst wenn man es sich finanziell leisten könnte.
zu laut, zu kompromisslos.

aber:ein auto nach meinem geschmack:
schöne form, motor mit viel druck und was noch viel wichtiger ist: KEIN SCHNICKSCHNACK drin (keine el. sitzt, kein nix - so muss ein auto sein)

UND: ich hab noch nie so viele 14-jährige gesehen die mir mit daumen-hoch auf dem fahrrädchen entgegengekommen sind *gggg* - auch nicht mit der celi ;-)

...gut, man hätte es besser unter "offtopic" untergebracht...

Andererseits könnte man dann jeden Beitrag rausschmeissen, der
nicht mit der Celi zu tun hat ! (jeder mal kurz nachdenkt !)

Ich finde es seht gut, dass man hier über alles mögliche und auch
über andere Autos sprechen kann.

Ich denke, hier bekommt man ganz andere Antworten als im 3er-Forum !!

...ich überlege gerade, ob ich einen neuen Thread über den Avensis von
meinem Vater aufmache !? :D

Jau, dann mach ich auch einen zum Ford Fiesta meiner Freundin... :D
Nein, Scherz beiseite, finde ich generell auch gut, über andere fahrbare Untersätze zu diskutieren, denn schliesslich wird es niemanden hier im Forum geben, der bis an sein Grab nur die Celi fahren wird... :cool:
Meine Celi muss zwar wenns nach mir geht noch erstmal 2-3 Jahre herhalten, aber wer weiss was dann kommt?! We will see...

@rpm6200 und McFly:

Ich kann eure Argumente sehr gut verstehen, ABER:

Stellt euch mal die Situation vor, ihr habt gerade euer Sparbuch geplündert und könnt euch endlich eine 3 Jahre alte S oder TS kaufen. Dann habt ihr sie und wollt einige Sachen dran machen.. Nun wißt ihr weder viel über das Auto, noch kennt ihr gute Adressen wo man Teile für die Celi bekommen kann. DTS, Rieger, D&W & Co. ist ja nicht, dann kommt so eine Com doch gerade recht, oder etwa nicht? :rolleyes: :rolleyes:

Wenn euch beide mittlerweile das Thema T23 zum Hals heraus hängt, dann klickt die Com doch einfach nicht mehr an, ganz einfach :) Laßt uns einfach links liegen und kümmert euch um die neuen Interessen / Autos / Foren usw.

Manchmal könnte ich hier auch an die Decke gehen, wenn so mancher Member der keine Schraube ohne Verletzungen rein bekommt, auf Dipl. Ingenieur macht und sich dann nicht mal etwas sagen läßt, aber so ist das eben mal. Und die alten Hasen aus dem Toyota Forum sind doch noch zahlreich vertreten, nur eben nicht allzu aktiv wie früher. Wenn man bedenkt, das die T23 nun schon im 7. Jahr ist, dann haben wir uns hier doch ziemlich gut gehalten. Irgendwann gehen die Themen nun mal aus und das ist nicht nur so in einem Typenbezogenem Forum. Selbst im Toyota Forum drüben kommt ab und zu mal Langeweile auf, obwohl es die gesamte Modellpalette behandelt.

Genug Offtopic, der M3 ist ein schönes Auto, mit genügend Vorwärtstrieb, nur leider für Otto-Normal Verdiener fast unbezahlbar. Mir würde auch ein 325i als E46 Coupe´reichen, dem ich aber dennoch einen MR2 SW20 vorziehen würde :cool:

Ich habe ja auch nichts dagegen, wen hier über andere Autos diskutiert wird.
Aber in letzter Zeit lese ich so oft: "Schaut mal, mein Evo/ MR2/ alte Celica/etc. Auch das ist mir relativ egal, aber meist sind das Leute, die hier keiner kennt. Und wenn man dann mal sagt: "Hm, gefällt mir nicht so gut", wird gleich gemeckert.

Ach, im Prinzip ist mir das auch egal...:D
Der thread hier war einfach so komisch aufgezogen, die Kommentare über den Bildern gingen mir ziemlich auf die Nerven. So, "Felgen eingetragen?!"- Who cares... Und die Frage nach den Versicherungskosten - Versicherung anrufen und fragen, oder noch einfacher: autoscout24.de
Muss man hier wirklich jeden Scheiss fragen, statt einfach mal selbst zu schauen? Ist doch nicht so schwer...:)

Deutschland ist raus, ich bin tierisch angepisst, und deshalb muss der thread hier jetzt einfach mal herhalten. So einfach ist das machmal! :D

So, jetzt wieder ontopic:

Ich bin eh BMW- Fan und der E46 M3 istn absolutes Hammerauto. Nur bitte nicht auch nur im Ansatz mit der Celi vergleichen, da sind n paar Öcken Unterschied. Wenn du die Kohle hast, als 19- jähriger die hohen Zusatzkosten decken kannst - kauf einen! :)

Wie sind denn die Fahrleistungen vom M3 und vom aktuellen Evo auf dem Papier?

Der M hat ein paar Pferdlis mehr, der Evo den Turbo. Ich denke so unterschiedlich dürften die Fahrleistungen gar nicht sein?! Ich weiss es aber nicht.

Denke nicht, das zwischen den Autos ein großer Unterschied ist. Und die Evos gehen meistens ja deutlich besser als angegeben.

Den M3 auf den Bildern mag ich ehrlich gesagt gar nicht. Die Felgen und vorallem immer dieses häßliche rausstehen der räder aus den Radkästen... Das geht ja gar nicht. Wenn M3, dann vielleicht Dezent tiefer und sportlichere Felgen, die nicht ala "proll Dreier" 10 cm aus Radkasten rausstehen! Das genügt!

Nen M3 ist nen schickes Gefährt mit einem netten Motor (BMWs 6 und 8 Zylinder sind wirklich gute Motörchen). Aber meiner Meinung nach nicht mit Evo, Celi oder sonst einem Japan Coupe Vergleichbar (Auch der 350Z ist ne andere Klasse). Mich stört am meisten, das die Teile nur noch "zu wenig Auto" bieten. Ganz nette Leistung, aber man merkt ja kaum was davon...

Und das mit den 11l ist ja mal heftig! Wie fährst denn damit? Nen bekannter kommt mit seinem 323 E46 nicht mal unter 10l bei recht gemäßigter Fahrweise... :eek:

Und die Diskussion mit der Versicherung und dem Alter (Ok, mit 18 nen M3 find ich ehrlich gesagt auch etwas übertrieben...aber...) ist doch Schnuppe... Entweder man hats oder man hats nicht, so einfach. Nuja, am Ende der Debatte merkt man eh wieder, wie verschieden Geschmäcker sind, aber ist ja auch gut so ;)

Zitat von rpm6200:
ich könnte noch was zum ferrari f430 zum besten geben falls es jemanden interessiert. ich hab meinen bmw beim ferrarihändler gekauft (zufall) und ein teil vom deal war daß ich mal nen halben tag den ferrari bekomm *gggg*.
vor 2 wochen hab ich sie dann beim wort genommen.

fazit:
kein auto für den alltag - selbst wenn man es sich finanziell leisten könnte.
zu laut, zu kompromisslos.

aber:ein auto nach meinem geschmack:
schöne form, motor mit viel druck und was noch viel wichtiger ist: KEIN SCHNICKSCHNACK drin (keine el. sitzt, kein nix - so muss ein auto sein)

UND: ich hab noch nie so viele 14-jährige gesehen die mir mit daumen-hoch auf dem fahrrädchen entgegengekommen sind *gggg* - auch nicht mit der celi ;-)

Stimmt nicht. Wir fahren den F430 als Alltagsauto. Jeden Tag zur Arbeit, zum Sport etc. Der Wagen macht immer Spaß. Er säuft nur zu viel :P
UND: Der Wagen ist steif bis zum Gehtnichtmehr und viel, viel komfortabler als man denken mag. Aber das ist dir bestimmt auch aufgefallen.

ich weiss nicht - mir war das teil deutlich zu laut (auch wenn der motor an sich ein traum ist und der sound klasse) - nach 3 Stunden fahrt haben mir die ohren geklingelt - für kurzstrecke vielleicht noch o.k. - aber längere autobahnfahrten wenn man mal wo hin muss - nein danke.

das sequenzielle getriebe hat mir auch nicht gefallen - die gangwechsel sind sehr schnell - aber dementsprechend ruckt es natürlich auch wahnsinnig - fand ich auch ziemlich störend. ist eh ne technologie die veraltet ist - ich wette bis in 3-5 jahren fahren auch ferraries mit doppelkupplungsgetrieben durch die gegend.

ich glaube wenn ich die kohle hätte würde ich mir dann doch eher den 8-zylinder von aston martin holen - ich bin glaub ich nicht geschaffen fürs extreme.

Moin!

1. 350 Z hmmm.. da fehlt mir was keine ahnung...
2. Der RX 8 der gefällt mir aber mit 231 ps zu wenig, in den kofferraum passen vielleicht 2 taschen rein,
wollte ich eigentlich kaufen aber dann habe ich mich doch für die Celi entschieden bereue es aber nicht,
RX8 war mir einbisschen zu stark für den Anfang

3. Aston Martin folgt dann eh nach dem M ;)

Zitat von Borstenhorst:
Achja wenn du merken solltest das du mit 18 doch irgendwie zu viel Geld hast schicke ich dir meien Bankdaten gerne per pm :p
4. Kontonr. einfach per pn an mich bekommst nen 1000er

lG,
Iceman :cool:

Zitat von rpm6200:
ich weiss nicht - mir war das teil deutlich zu laut (auch wenn der motor an sich ein traum ist und der sound klasse) - nach 3 Stunden fahrt haben mir die ohren geklingelt - für kurzstrecke vielleicht noch o.k. - aber längere autobahnfahrten wenn man mal wo hin muss - nein danke.

das sequenzielle getriebe hat mir auch nicht gefallen - die gangwechsel sind sehr schnell - aber dementsprechend ruckt es natürlich auch wahnsinnig - fand ich auch ziemlich störend. ist eh ne technologie die veraltet ist - ich wette bis in 3-5 jahren fahren auch ferraries mit doppelkupplungsgetrieben durch die gegend.

ich glaube wenn ich die kohle hätte würde ich mir dann doch eher den 8-zylinder von aston martin holen - ich bin glaub ich nicht geschaffen fürs extreme.

So laut ist er auf der AB innen nun auch nicht. Aber von Außen ;) Da klingeln einem wahrlich die Ohren.
Das Getriebe ist an sich genial gemacht, aber man muss sich echt daran gewöhnen. Wenn man das Gaspedal beim Schalten irgendwie beweget - sei es lupfen, loslassen oder niedertreten - so ist das Einkuppeln immer irgendwie anders. Klar, dass die DSG-Technik da besser ist.
In den V8 Vantage passt man kaum rein. War echt ein wenig enttäuscht. Vom Motor her noch extremer. Sehr zäh und behäbig!

Was mich wirklich bei diesen Autos stört sind die Großserienteile, die sie von Fiat bzw. Audi/VW oder Ford genommen haben. Seien es einfach nur lausige Schalter oder ähnliches.

Zitat von Borstenhorst:
Ja das ist deine Masche, so kommst du an die Kontonummern von den Leuten plünderst denen das Konto und kaufst dir dann so autos :p

Mit der Kontonummer kann ich nicht viel Anfagen...
Aber mit der Kreditkartennummer :D

PS.: Ich meine das ernst schick mir deine Kontonummer per PN, und nächste
Woche bist du schon um paar Mücken reicher.

lG,
Iceman :cool:

Zurück