andere Blinklichtmodul

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Borstenhorst, 17. September 2012.

  1. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Entwickle für einen User hier gerade ein Blinklichtmodul.
    Ist fast fertig warte nur noch auf ein paar Bauteile und die Software muss noch ein wenig erweitert werden.

    Vorteil des Moduls ist das ihr eure Blinkfolge und die Intervalle über einen Display selbst einstellen könnt.

    Bis zu 16 verschiedene Ausgänge für eure LEDs o.ä.

    Kann mir verschiedene Ausführungen vorstellen, zB dass das Display abnehmbar ist und nur fürs einstellen aufgesteckt wird. Beleuchtetes Display mit eurem Text als Laufschrift oder ähnliches.

    Würde mich mal interessieren ob es Leute gibt die da interesse daran haben weil dann würde ich mal ein paar Platinen ätzen lassen.

    Zum technischen: Anschluss an 12V des KfZ. Nicht flüchtiger Speicher da Einstellungen in den Flash gebrannt werden. Ausgänge je nach Wunsch dimensionieren. Für die meisten LED-Anwendungen sollte die Standard-Version aber ausreichen. Muss genau gemessen werden wenn der Prototyp verbaut ist.

    Preis würde ca bei 50€ liegen.

    Preview:
    http://www.youtube.com/watch?v=1vupvTalwb8


    Entwickle auch gerne eure Ideen. Denkbar wären zB Custom Shiftlight usw, sprecht mich einfach darauf an und ich mache euch ein Angebot.
     
  2. Maykel23

    Maykel23 Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Ehrenamt & Steuerzahler
    Ort:
    -Cologne-
    Was bist du denn für ein Genie?
    Alle Achtung! Du meinst doch nciht das Display für unserer Uhr in unserer Himmlichen Mittelkonsole, oder etwa doch?
    Wenn nein, dann wäre das doch eine Überlegung wert...
     
  3. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    so schwer ist dad auch nicht zu bauen :)

    natürlich kann man auch den Display der Uhr modifizieren um da andere Sachen mit zu machen. man muss nur einen finden der da rein passt dann sind der Kreativität (zb obd)keine Grenzen mehr gesetzt.
     
  4. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    deine Lampen werden es dir danken :D (Stichwort: Lebensdauer) - viel übler noch, wenn du Xenon-Brenner hast
     
  5. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    da sollen LEDs dran und nicht die Scheinwerfer ;)

    Glühlampen macht das ein und ausschalten weit weniger als man denkt, Sprichwort Kaltleiter.
     

Diese Seite empfehlen