Blinkeransteuerung

Teki

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Wien
#1
Hallo,

Bin gerade dabei meine Alarmanlage einzubauen. Kann mir wer sagen wo ich die Ansteuertung für die Blinker anzapfen kann??
 

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
#2
Am einfachsten ist wenn du direkt an das Kabel gehst was an der Lampe hängt und das dort anklemmst.

Die Alarmanlage hat ja normalerweise ein eigenes Blinkrelais und schaltet dann dort Strom auf.
Da logischerweise Links und rechts getrennt ist musst du beide seiten anzapfen :)

Auf Polarität achten.
 

Teki

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Wien
#3
Ja das wollte ich mir eben ersparen. Kann man nicht vielleicht auch das Kabel von der Warnblinkanlage anzapfen?
 

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
#4
hmm ne glaube nicht denn das wird wohl ein normaler Kontakt sein der das Relais ansteuert.

Kannst es ja mal versuchen kann aber sein das es nicht blinkt.
 

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
#6
bloß nicht auf die idee kommen beide mit einem kabel anzuschließen sonst blinkst du ab sofort beim abbiegen in beide richtungen ;)
 

Teki

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Wien
#7
Ja das Problem hatte ich auch schon mal :D !!

Habs aber dann mit zwei dioden gelöst!!

Hat eigentlich schon mal wer einen Motorfernstart einbaut??
 

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
#8
geht nicht wegen wegfahrsperre :)
Müsstest du umgehen findet die Versicherung aber nicht so toll :)
 

Teki

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Wien
#9
Ne hab mir extra ein Teil für meine Viper Alarmanlage gekauft die die Wegfahrsperre ausser Kraft setzt nur wenn ich die Fernsteurung fürn Fernstart drücke!!

Das Problem ist nur das einbauen! :D
 

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
#10
Welches Baujahr ist deine Celi, ich habe ein paar Wiring Details für die Celi, da bei mir auch bald ne Viper reinkommt.
 

Teki

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Wien
#11
Mein ist eine Bj. 2000. Habe jetzt alles drinnen außer halt Motorfernstart.
 

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
#12
12V blk/red & white Positive (+) ignition harness
Starter black/white Positive (+) ignition harness
Ignition black/orange [1] Positive (+) ignition harness
2nd Ignition blue/red [4] Positive (+) ignition harness
3rd Ignition none
Accessory gray Positive (+) ignition harness
Accessory 2 none
Tachometer brown/white rear of instrument cluster
Power Door (Lock)
Wiring Diagram for
[Negative (-)] Door Lock brown Negative (-) passenger kick or BCM [2]
Power Door (Unlock)
Wiring Diagram for
[Negative (-)] Door Unlock yellow/black Negative (-) passenger kick or BCM [2]
Door Trigger red/white [3] Negative (-) drivers kick
Dome Supervision
Wiring Diagram for
[Negative (-)] Dome red/white Negative (-) driver kick
Headlights red/blue Negative (-) steering column
Parklight Positive use (-) wire only
Parklight Negative lt. green Negative (-) steering column
Wipers blu/yel & blu/orn Positive (+) steering column
Left Front Window
(Up/Down) green - red power window switch
Right Front Window
(Up/Down) blue - wht/blu power window switch
Trunk/Hatch Pin lt. green Negative (-) trunk light or BCM [2]
Factory Alarm (Arm) arms with lock
Factory Alarm (Disarm) disarms with unlock
Horn blue/black Negative (-) steering column or BCM [2]
Brake green/white Positive (+) brake switch
Door Motor (Lock) blue/white driver kick or BCM [2]
Door Motor (Unlock) blue driver kick or BCM [2]
Disarm blue/red passenger kick or BCM [2]
Additional Info:
[1] When doing remote start,This wire must be isolated from the keyswitch with the ignition relay. See the Tech Support area of the web site or Call Commando Toll-Free at 800.780.1409. [2] The BCM is located just to the right side of the radio. Remove the radio to access. [3] To avoid dome light delay, use red/yellow at the driver door pin for the driver door and red at the passenger door pin for the passenger door. Isolate each door trigger with diodes. [4] There are 2 blue/red wires in the ignition harness. The correct ignition wire is the heavier gauge one and it has 1 silver hash mark. The incorrect wire has 2 silver hash marks.
 

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.050
Zustimmungen
0
#13
:rolleyes: hey, wenn eh schon so viele eine VIPER einbaun, dann wart ich noch ein zwei wochen und nehm dann einfach eine Anleitung die einer von euch schreibt! SUPER, kann ich mich auf das Klappschlüsselprojekt konzentrieren das ich parallel dazu laufen hab!

DANKE im voraus an den Anleitungsersteller und bitte mach eine sehr sehr ausführliche!!!!

;) :p :rolleyes: :D
 

Teki

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Wien
#14
Meine ist zwar drinnen und es funktioniert auch alles, aber leicht war das ganze nicht. Ich hoffe ich muss die Alarmanlage nie wieder ausbauen.
Anleitung muss wohl ein anderer schreiben. :D
 

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
#15
Da macht sichs der Alpin aber ganz leicht.

Eine Alarmanlage zu installieren ist doch nicht soo schwer, ist zwar Zeitaufwendig weil man alles 3 mal kontrollieren muss.

Wenn meine Prüfungen vorbei sind werde ich mich mal durchringen und meine einbauen.

(Was geil bei der Viper ist, wennst den Wagen nimmer findest in der Parkgarage, einfach den Panic Knopf drücken, dann hörst ihn :D )
 

Teki

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Wien
#16
Welche Viper willst du dir einbauen??

Hast du vielleicht ne Ahnung ob sich dieses 200mA Relais für die Fensterhebermotoren ausgehen? Oder muss ich mir da ein anderes Relais kaufen?
 

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
#17
Ich habe die 690 XV und ich brauche keine Fenster ansteuerung, soll angäblich Probs damit geben.
 

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
#19
Die scheint hier in Mode zu sein Alpin hat die glaub ich auch.
 

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.050
Zustimmungen
0
#20
Stimmt: ich hab auch die 791XV.
unbedingt einen erfahrungsbericht @ Teki!!!!
Fernstart bau ich nicht ein, ist mir zu gefährlich: wennst einmal vergisst den gang rauszunehmen beim aussteigen wird deine himmlische einen hüpfer machen und dann wirds meistens wo "angehen" ;)
Das es mit den Fensterhebern Probs gibt hab ich auch schon gehört. gibt aber einen Threat dazu (SUCHE- und du wirst ihn finden)

also schreibt mir keiner eine Anleitung für meine Alarmanlage?????? :(
verdammt, wär ja auch zu schön gewesen...

naja, in der zwischenzeit hab ich mir den Klappschlüssel verwirklicht :D:D:cool:
bilder folgen...
 
Top