Blinker als Standlicht

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Hi, ich spiele mich mit dem gedanken meine Blinker (im Scheinwerfer) zu Standlichter optimieren, die amerikanische Celica hat so was ähnliches oder? hat wer hilfreiche tipps??? wenn ich die blinker einfach umlöhte dann kann es doch sein dass dann das Blinkerrelay meint es wäre was kaputt und spielt dann verrückt oder?

MFG

Walter

Seit
19. April 2007
aus erfahrung der alarmanlage...
du kannst das als "stanbdlicht" nutzen, aber dann blinkt nichts mehr... und das is so gesehen nicht im sinne des erfinders... da müsste man dann schon eine art erkennung bauen..... nur... glaube kaum das das erlaubt ist und die blinkerbirnen werden dir das sicher auch danken

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Hab bei krasse 3er BMW sowas ähnliches gesehen.
Anscheinend hat er die Phasen oder was auch immer umgedreht, sprich:
Normalzustand= Blinker- Lämpli leuchtet
wenn er den Blinkerhebel betätigt blink das Blinkerlämpli normal.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Es gibt bei ebay so Module die man einfach dazwischen klemmen kann. Die regeln dann im Standlichtbetrieb runter auf 5W und im Blinkbetrieb rauf auf 21W oder was die haben. Brauchst dann auch keine 2-Phasen Birne. ;)

Sieht aber meiner Meinung nach bei unseren Frontblinkern mehr als bescheiden aus. Das US-Modell hat das übrigens auch nicht.

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
noch billiger? die stehen bei 1¤ :D okay, der versand ist hammer.

aber an der celi sieht das bestimmt scheiße aus. ich bin auch am überlegen mir gelbes standlicht in meinen accord zu machen. aber an der celi? nein :mad:

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ja ich kanns mir nicht vorstellen. wohne in ner stadt würde mir das lieber da kaufen als wieder über ebay mit versand und wartezeit... aber wenn ichs für 10 haben kann würd ichs ausprobieren

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
kann man sich denn nicht einfach gelbe standlichter holen? anstatt den originalen? ist dann doch die einfachste lösung. ich find es sieht besser aus wenn der scheinwerfer gelb ist und nicht das kleine blinkerteil und oben haste dann noch das abblendlicht.:confused:

der hier hat doch us standlichter oder? sieht doch gut aus...

Zuletzt bearbeitet:

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Habe bei meiner Celica XEON Scheinwerfer (Wittmann) und bei mir "waren" die standlichter Gelb, jetzt sind sie weiss und ich würde die blinker vorne auch weiss machen... ganz einfach... ich will es um optimieren weil ich der meinung bin das die scheinwerfer von der Celica besser ankommen wenn der Scheinwerfer voll ausgeleuchtet..

mfg walter

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
mein bruder hatte noch orangene standlichter hab sie mal eingebaut und getestet. frage ist nur ob das erlaubt ist...

hier mal paar bilder

-standlicht

-standlicht + abblendlicht

-standlicht + abblendlicht + fernlicht

gruß

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Naja für die Fahrtrichtungsanzeige sind die Birnen schon zugelassen für das Standlicht nicht.
Wenn du etwas legales willst nimm Flösser oder Osram Allseasons.
Ich weis jetzt nicht mehr genau ob die Philips Gold ein E- zeichen haben aber die waren schön gelblich aber schwer zu bekommen.