Binno B1 9x19

Baker

Well-Known Member
Seit
28. Juli 2006
Beruf
Mechatroniker
Hat eigentlich irgendjemand 9x19 Felgen an seiner Celi? Ich hab mir nämlich die Binno B1 Felgen nach sehr sehr langer suche ausgesucht. Die will ich unbedingt in 19 Zoll haben:D , nur die Breite dürfte ein Problehm werden. :( Hinten ist auch schon bei mir gebördelt.
Eventuell sollte es auch später tiefergelegt werden. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mit einer geringeren Reifenbreite, wie ich die Felgen an mein Fahrzeug bekomme. Oder kennt einer Felgen, die fast genauso aussehen und in 19 Zoll ohne Problehme ans Auto passen.

Anhänge

• binno1gross.jpg
    binno1gross.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 140
Ich hab 8,5x19" und hinten gebördelt und gezogen. Allerdings auch hinten mit 15mm Distanzscheiben pro Seite.

Vorne wirds aber mit 9x19 schon arg eng, wenn man ordentlich tief will und die ET auch noch grenzwertig ist.

Ich persönlich würd keine 9x19" nehmen. Das wird alles zu eng. Ausser du hast oder nimmst nur Federn zur Tieferlegung. Aber das sieht beschissen aus.

welche reifendimension hast du denn im auge?
also hinten sehe ich ohne spurplatten keine grossartigen probleme, bördeln ist obligat, je nach reifendimension und et kann auch ziehen notwendig sein.
vorne wirds sicher eng... obwohl wenn du mit den reifen "klein" bleibst, 215/35 oder so ziehts dir die reifenflanken nach innen und wenn du mit der et nicht unter 35 gehst stellst du schon mal dem problem aus dass bei vollem linkseinschlag der reifen am fahrerseitigen radhaus hinten schrammt. dann noch einschlagbegrenzer rein dass innen nichts schrammt und bördeln und ev wenig ziehen dann sollte es erledigt sein.
fazit: sicher möglich, aber ev einige arbeiten zu machen

Ich fahr vorne ne ET27 und nen 215er Reifen. Wenn ich so tief fahren würde, wie ich gern würde, würde es deutlich schleifen.

Hinzu kommt das die Felgen ja relativ filigran/dünn wirken, gerade bei so einer Reifengröße. Ich finde da sieht die Stockbremsanlage immer so verloren drinne aus... Bei McFly Ist das nicht das Problem, weil die Felgen recht "Radkastenfüllend" wirken ;)

Zitat von McFly:
Ich fahr vorne ne ET27 und nen 215er Reifen. Wenn ich so tief fahren würde, wie ich gern würde, würde es deutlich schleifen.

und wo schleifts dann? ich zweifle nicht an deinen aussagen! wirklich nicht! mich würds nur interessiern...
würds auch schleifen wenn du ne seriennähere et (35 oder 40) nehmen würdest?

also ich hab 8,5er mit ner et von 35 drunter und 235 reifen, das schleift bzw. schleift nach div arbeiten nicht mehr, aber unabhängig von der tieferlegung. war mit originalfahrwerk gleich viel bzw wenig wie mit dem kw... habs allerdings nicht ganz runtergedreht, weil ich die 11 cm unter der frontschürze haben muss. und die flügel wurden sowieso etwas gezogen weil bei uns in at ja das komplette rad nicht nur die lauffläche abgedeckt werden muss

Würde direkt an der Kotflügelpfalz bzw am Innenkotflügel (Kunststoff) schleifen. Beim Einlenken halt. Ich denke mit ner großen ET würds auch nicht wesentlich besser gehen. Ist ja nicht beim geradeaus fahren.

Kann aber vielleicht auch am Bilstein FW liegen.

Zitat von McFly:
Würde direkt an der Kotflügelpfalz bzw am Innenkotflügel (Kunststoff) schleifen. Beim Einlenken halt. Ich denke mit ner großen ET würds auch nicht wesentlich besser gehen. Ist ja nicht beim geradeaus fahren.

Kann aber vielleicht auch am Bilstein FW liegen.

da würds bei mir vermutlich auch schleifen, wenn ich die celi tiefer schrauben würde, was mir aber der tüv verbietet.
wie siehts bei dir hinten aus, am übergang vom flügel zur stossstange? da hab ich meine probleme....

Bei der Höhe, die ich jetzt fahre schleift das Rad bei Bodenwellen hintem im Radkasten.

Ich hab jetzt doch eine andere Felge gefunden, doch man müsste Adapterscheiben dafür benutzen. Die Maße sind 8x19, Offset/ET 50, PCD/LK 5/112/R57.1.
Ich denk mal das ist kein Problehm. Durch die Adapterscheiben kann man doch bestimmt auf die normale Einpresstiefe kommen (ET 35). Philleicht kann mir ja einer sagen was für Adapterscheiben ich dafür brauchen würde. :)

Also mit meinen 8x19" felgen mit 225/35 Bereifung habe ich hinten die Kästen gebördelt und 15mm gezogen.

Vorne habe ich derweil nichts gemacht.

ET weiss ich leider nicht Auswendig

Zurück