Bin Newbie - brauche Rat bei Auspuffwahl

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Achja, noch ne Kleinigkeit zum Schluss:

Ich würde mich auch bei beiden mal erkundigen, wie es mit der Garantie aussieht, bzw. ob eine vorhanden ist. Kann dir aber sicher hier schon jemand beantworten :D

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Ohne überhaupt irgendwas hier gelesen zu haben (weil ich zuviel gesoffen hab) mach ich jetzt mal folgende zusammen fassung zum thema auspuff neu kaufen und nicht wissen welchen:

1. Entweder Custom oder gar nicht

2. Edelstahl und nix anderes (gibt zwar auch billigen edelstahl, der hällt aber immernoch länger als fast alles andere)

3. Sound kann man sich bei der Celica fast alles zusammen brutzeln was man will. Ich hab schon jede Variante gehört, von heiser brüllend bis tief und dumpf (meine Anlage)

4. Lautstärke kann dir beliebig aussuchen

5. Alles was merklich über die Serienlautstärke ist WENN man es ganz genau nimmt nicht mehr legal, aber eintragbar und damit hast dann ruhe

6. weil es gerade so gut passt, ne Eintragung für nen Auspuff sollte nicht mehr als 80€ kosten... als nix mit der 500€ abzocke!

7. Aussehen gibts in 1000² variationen, merke: Duplex (beidseitiger Endschalldämpfer) ist immer "leiser" als ein single ESD

8. Reihenfolge und bezeichnungen:

Downpipe: Rohr nach dem krümmer
Kat: Katalysator
VSD: Vor-Schalldämpfer
ESD: End-Schalldämpfer
Muffler: Endrohr-Blende

9. Tauschen des Mufflers bringt einen scheiss

10. VSD tausch bringt nur blechernen klang und viel zu viel lautstärke

11. Mit einer Duplex-Anlage lässt sich immer noch eine erhebliche Lautstärke erreichen

12. Rohrführung ist wichtig wenn du ne Celi mit Turbo hast, dann bitte möglichst wenig Bögen mit kleinem Winkel

13. Nach aller warscheinlichkeit wird deine Celi Leistung verlieren (nicht fühlbar) aber auf jeden fall wirst du keine mehrleistung erhalten, egal was hier andere erzählen

14. Lauter ist nicht = schneller ;)

15. Guter klang der nicht zu übertrieben ist, ist gut realisierbar ohne das man von der Plolizei jeden Tag angehalten wird

16. Wenn du ein neues Heck kaufen willst (Bodykit) dann kauf ERST das Heck, dann den Auspuff! Ein Auspuff MUSS immer an das jeweilige Fahrzeug angepasst werden. Lass dir nix anderes erzählen.

17. Kosten für nen guten Custom Auspuff ab Kat liegen bei 1000-1500€... mehr ist schwachsinn... ist alles nur stahl. Wenn du mehr bezahlst bezahlst du nur die Profitgier!

...so, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Wenn ich morgen wenn ich nüchtern bin dises Posting als Hirnlos erachte werde ich es löschen.

PEACE

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
...so, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Wenn ich morgen wenn ich nüchtern bin dises Posting als Hirnlos erachte werde ich es löschen.

GEIL :D :D :D

13bullets

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Diplom-Psychologe
Zitat von Korben:
Ohne überhaupt irgendwas hier gelesen zu haben (weil ich zuviel gesoffen hab) mach ich jetzt mal folgende zusammen fassung zum thema auspuff neu kaufen und nicht wissen welchen
Unglaublich! Und was schüttelst du so aus den Ärmeln, wenn du NÜCHTERN bist?! :D

Ja, deine Liste ist klasse! Custom-Auspuff wäre auch wirklich noch die Alternative (weil Optik und Sound SO wie ich es haben will), aber a) die Kosten :rolleyes: und b) die meisten Anlagenbauer sind nicht hier "umme Ecke" :rolleyes: :rolleyes:, was wieder zu a) zurück führt.

Aber ich denke gerade eingehender drüber nach *Rodins-Denker-Pose einnimmt*

P.S.: Wahrscheinlich habe ich eher ein neues Auto als einen neuen Auspuff, wenn's so weiter geht :D Trotzdem danke für die Denk-Anregung!

P.P.S.: Habe deine Liste gleich gespeichert, nicht, dass du noch auf nüchterne Ideen kommst...