Bin neu

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
na ja geld spielt nicht so ne rolle da meine firma super läuft. mir gefällt die celica einfach und ich möcht genau an dem auto was machen. sonst könnt ich mir gleich für 74 000 ein nissan gtr holen. das kann jeder mit kohle aber ein auto quasi zu bauen ist halt was besonderes,und hat nacher nicht jeder in der form.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hallo ja also das mit dem wankel muss ich noch mit meinem onkel abklären. er hat ne auto firma,bei der ich die ganzen umbauten machen lass. daten zu meinen bisherigen änderungen schreib ich dann ins passende forum, weil wär jetzt arg da alles aufzuzählen :)
Ist das hier net das passende Forum? Du bist net so gesprächig, kann das sein?

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
@celi-jens:warum so pessimistisch??ist doch gut das sich mal einer was traut.klingt auf jedenfall interesant, mal sehen ob es auch umgesetzt wird.

Warum gerade nen RX8 motor??och meine wenn geld doch schon keine rolle spielt warum dann nciht gleich ein richtiger motor mit mehr kraft???wie zB der 3,5V6 ausm 350Z:D

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Pessimistisch? Nein. Realistisch. Glaub mir, wir "alte Hasen" haben hier schon zu viel gesehen und gehört. ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Warum gerade nen RX8 motor??och meine wenn geld doch schon keine rolle spielt warum dann nciht gleich ein richtiger motor mit mehr kraft???wie zB der 3,5V6 ausm 350Z
Weil die idee an sich nicht schlecht ist. Nen VQ Motor wiegt deutlich mehr als unser Serienmotörchen (Celi noch kopflastiger, scheiß Handling) und das Drehmoment geht zum Großteil auch in Burnouts auf.

Da ist nen extrem leichter und kompakter Wankel sicher ne gute Idee. Dazu keine all zu hohes Drehmoment (max. Drehmoment aber schon bei ~2500rpm), sodass man die Leistung gut auf die Straße bekommt!

Aber obs was wird... ?

PS: Willkommen

Zuletzt bearbeitet:

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Hi
na ja das projekt wird sich schon eine weile brauchen da ich auch noch anderes zeug zu erledigen habe.aber ich find den 20b wankel sehr gut mit viel spielraum nach oben , und er ist leicht ,also gute eigenschaften

na ja ob ihr mir glaubt oder nicht ist euch überlassen.die meisten wo z.b. ein größeren umbau machen haben halt schätzungsweise kein geld dazu :)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Allein der Antriebsstrang. Heckantrieb - Frontantrieb!?

Das is jetzt nicht wieder so ein "ich hab ne Celi mit 400 PS" Fake, oder?

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
bevor ma weiterreden würd ich sagen du postest mal fotos von deiner celi wies momentan ausschaut... :cool:

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
na ja der thread driftet etwas ab vom eigentlichen thema wollte hier nur hi schreiben,und das ich neu bin. lol, soll kein wett thread werden oder sonst was.

p.s. alk hab ich genug da kann ich auf den fusel verzichten lol