BILSTEIN GW-FW ist drin

deacon

Well-Known Member
Seit
7. Juni 2006
hurra hurra...dank meines Tuners und des Haus-Prüfers von ihm, auch schon eingetragen obwohl es für das BILSTEIN B14 KEIN Gutachten für die Celi gibt.
Also ich muss sagen Fahrverhalten erste Sahne...jetzt kann ich verstehen warum BILSTEIN in der obersten Liga mitspielt...
:)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
hurra hurra...dank meines Tuners und des Haus-Prüfers von ihm, auch schon eingetragen obwohl es für das BILSTEIN B14 KEIN Gutachten für die Celi gibt.
Also ich muss sagen Fahrverhalten erste Sahne...jetzt kann ich verstehen warum BILSTEIN in der obersten Liga mitspielt...
:)
TÜV wäre so oder so kein Thema gewesen.

Zum Fahrwerk selbst... Beschreibe das neue Fahrverhalten mal bitte etwas genauer. Das KW ist genauso erste Sahne und spielt in der gleichen Liga. Also warum haste dich genau für das Bilstein und gegen das KW entschieden? Wo die Vorteile doch klar auf der Seite des KW liegen?

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
1. Es gibt ein Gutachten. Liegt hier im Schrank.

2. Wo hat das KW denn vorteile außer das es tiefer geht?!? (okay, die Diskusion ist schon so alt wie Metusalem...)

@deacon: Sei froh das du ein Bilstein drin hast. Ich würde meins im leben gegen kein anderes mehr eintauschen.

PEACE

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Ach so, deswegen auch der Verkauf des Stock Fahrwerks.

Tip: Ich hab noch ne halbe Celi im Keller liegen an Teilen die mal ersetzt worden sind. Ich würde alles wichtige (also auch das Fahrwerk gerade wenn es neu ist!) Behalten. Dann kannst du später die Celi wieder auf Stock umrüsten wenn du sie mal verkaufen willst.

Dann kriegst mehr für die Celi und noch nen Batzen für die Tuning-Teile.
Nur meine Meinung. :D

PEACE

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
2. Wo hat das KW denn vorteile außer das es tiefer geht?!? (okay, die Diskusion ist schon so alt wie Metusalem...)

PEACE
Da haste vollkommen Recht, schon unzählige Male ausdiskutiert worden. Die wichtigsten 3 wären wohl die größere Tieferlegung, der Preis über Audi81 und das Gutachten. Im Detail gesehen, ergäben sich sicher noch viele weitere Vorteile, lediglich vom Fahrverhalten werden sich die beiden nichts oder nur sehr wenig nehmen. Sind beides gute Fahrwerke.

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Yo, das wollte ich hören ;)

Nur das mit dem Gutachten will mir nicht in den Kopf...
Es gibt eins. Und damit bekommt man es auch ohne Probs eingetragen.

Aber auch wenn es lustig klingt. Ich bin SOOO heil froh das mein Auto nicht tiefer geht. Hab letztens das erste mal überhaupt mit meinem Auspuff ganz leiucht aufgesetzt. Wäre das Auto noch tiefer gewesen wäre ich gar nicht mehr weiter gekommen.

Und bei uns hier in der Gegend ist es eh ratsamer nicht so tiefe Karren zu fahren :D

Back to you, Topic. ;)

PEACE

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
tja... nur dass das Fahrwerk eben schon von Bilstein mit "ohne Gutachten" deklariert wird.

Wenn du ein Gutachten bei dir im Schrank zu liegen hast, dann wäre es mit Sicherheit 'ne feine Sache, dass dieses als Download angeboten werden könnte.

Ich hätte 'nen Bilstein genommen, aber ohne Gutachten... (den Stress muss man sich ja nicht antun, wenn ein anderes gutes Fahrwerk mit einem Gutachten ausgeliefert wird).
Und in den besagten Threats hatte ich eben nach diesem Punkt bereits gefragt. Bislang bist du der erste (subjektiv), der sagt ein Gutachten sei vorhanden.

Scans mal ein und lad es hoch... und schon werden mehr Bilsteine hier rumfahren. Meine Werkstatt hatte mir auch erst zu 'nem Bilstein geraten... aber mit Gutachten konnten die eben auch net dienen.

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Ehm... es gibt min. 4 Leute die wissen müssen das es ein Gutachten gibt und alle hier aus der Comm.

Und es wurde schon öfter von diesem Gutachten geredet.
Weis nicht genau welchen Thread du meinst, hab ich denk ich mal nicht gelesen. Wenn ich mal Zeit und nen Scanner zur Hand habe kann ich das gerne Scannen, klar.

PEACE

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
Dieser hier

...und wie ich schon geschrieben hatte bist du der erste von dem ich gehört habe.

Dass es ein Gutachten gibt ist ja super... Aber warum dann nicht auf der Seite von Bilstein?!? Schade drum...

deacon

Well-Known Member
Seit
7. Juni 2006
also ich kein FW Experte...meine Tuning Schmiede und selbst der hauseigene Prüfer hat mir zum Bilstein geraten(denen ihre persönliche Rangliste war: BILSTEIN, H+R, KW), sportlich, sehr straff aber komfortabel...und man "hoppelt" nicht wie ein Osterhase durch die Gegend (persönlicher Eindruck). aber da scheiden sich wohl dir geister...naja egal...
als wir das B14 bestellt haben steht im Original BILSTEIN-Katalog : T23 KEIN TÜV-Gutachten das ist nur das was ich sagen kann aber wie gesagt ich bin nicht der FW-Papst...mein Tuner sagte mir aber damals schon: mach dir wegen der Eintragung keine Gedanken...
ich finds vom Fahrverhalten einfach nur geil...kanns nur vergleichen mit meinen vorherigen mini-cooper S...

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
ich weiss zwar nicht was daran schon wieder autsch ist, aber der MINI "S" fährt sich ziemlich Kart-like...deshalb der Vergleich bezüglich des guten FW's..ansonsten falls dir der Wagen persönlich nicht gefällt spielt das wohl hier keine Rolle oder ??

also spar dir solche Kommentare..
:mad:
Hey, komm mal wieder runter!
Ja is ok!
War ne persönliche Meinung...!

Rast nicht gleich aus...