Big Mac ist gebannt, und das bleibt auch so. Da gibt es nichts an anderen zu meckern, die ihm wegen der ebay-Auktion etwas vergeworfen haben oder irgendwelchen Mods.
... er hat vor einem halben Jahr schon mal wegen seiner oft daneben geraten Ausdrucksweise eine Verwarnung erhalten. Wie andere auch schon. Nur statt damit zu leben hat der Herr gemeint, einen Thread zu öffnen, sich Luft zu machen, mich persönlich anzugreifen (was mir vollkommen egal war, gilt nur zu erwähnen dass der Herr ziemlich schnell persönlich wurde), und sich gegen jede Autorität, Regel oder Netiquette sich aussprach. D.h. damals drückte er schon aus, alles machen zu wollen, egal ob andere damit in Leidenschaft gezogen werden oder nicht. Das war schon ein eindeutiges Anzeichen.
... über die ebay-Geschichte braucht man nicht mehr zu reden, wurde schon genug drüber gesagt. Meine kurze Meinung, entweder macht er nur ebay, oder verkauft es nur im Forum. Wer "Geschäfte" "anpasst" muss mit Reaktion rechnen.
... viele kritisieren viele andere, und wir hier im Thread schon oft geschrieben wurde, macht der Ton die Musik. Die meisten (nicht alle) bleiben in der Kritik sachlich, doch der Herr Big Mac wird sofort persönlich.
... wieder hat er eine Verwarnung bekommen, selbst andere haben mehrere Verwarnungen und haben draus gelernt - sogar Leute die wirklich deutlicher hier eneckten, auch diese hatten ihren Lernerfolg.
... statt die Bedenkzeit zu nutzen, wurde der Herr Big Mac etwas zu selbstherrlich, beleidigte ALLE Comm-User, und meinte ohne die Comm auskommen zu können. Tschüs heißt es da.
... und das wichtigste, egal wer es macht, und gegenüber wen, selbst wenn es dem Betroffenen nichts ausmacht. Es werden hier keine Drohungen ausgesprochen, weder persönlich, noch allgemein!!!! Punkt.
Es ist nicht nur ein Grund, warum der Big Mac gebannt wurde, sondern eine Reihe absolut triftiger. In meinen Augen noch eindeutiger als bei seinem Vorgänger.
Wenn jemand in der Realität ein netter Kerl ist, dann kann er sich doch hier auch gefälligst an die Etikette halten. Leider nutzen viele die Distanz aus, ihre dunkle Seite rauszulassen. Und wir urteilen nach dem was in der Comm passiert, und nicht von Angesicht zu Angesicht. Da regelt man so was dann selbst.