Big-Macs Rauswurf aus der Comm.....Richtig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Green Ghost

Guest
jetzt möcht ich mich auch mal zu wort melden. ich werd versuchen so "gut" wie möglich mich auszudrücken und wenns net klappt und jemand sich angegriffen fühlt dann könnt ihr mich ja verwarnen oder bannen oder sonstiges. ist mir egal.

da ich ein guter freund von big mac bin krieg ich ja alles mit was so läuft und dass er sich auf eigenen wunsch aus der community gelöscht haben wollten stimmt auch. und wenn ich so das ganze überleg ist es wahrscheinlich auch sinnvoll schon einfach aus dem grund dass es von anfang an eigentlich immer die gleichen waren die irgendwelchen "behinderten" kommentare abgegeben haben zu seinen threads. diese namen werd ich jetzt wohl net nennen weil sonst heißt es noch dass ich andere bedrohe oder beleidige oder sonstiges. wenn sich die member untereinander nicht verstehen ist es eigentlich auch nicht die aufgabe der mods sich einzumischen besonders wenns nicht im öffentlichen thread ist.

das ganze ist hier wie ein kindergarten. zwei kriegen sich in die haare und einer davon beschwert sich bei nem mod. ich mein was isch des? können sich die user nicht selber wehren? bzw. die probleme die sie miteinander haben selbst lösen? und wenn man sich pn gegenseitig fertig macht sollte man sich net ins hemd dabei machen.

das untere hat jetzt mal nix mit big mac zutun.

zum thema mods kann ich nur soviel sagen: ihr seid net überall da und net immer online und könnt genauso wenig in pns reinschauen (denk ich mal :D )
und dann verwarnungen oder banns nur auf grund von irgendwelchen behauptungen von membern zu machen ist blödsinn. da könnt ich genauso sagen ja der XXXXX hat mich bedroht tut mal was dagegen. ich fühl mich schon langsam wie in so ner kinderkrippe.

hoffe ich hab es so "gut" wie möglich geschrieben :D

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
bzw. die probleme die sie miteinander haben selbst lösen? und wenn man sich pn gegenseitig fertig macht sollte man sich net ins hemd dabei machen.
Wollte dazu eigentlich nix sagen, bin auch erst seit kurzen aktiv hier, aber lese das Forum schon seit etlichen Monaten. Was ich bei den Satz da oben nicht ganz verstehe, warum soll "er" sich nicht ins Hemd machen. Das war eine Drohung die Will2k bekommen hat. Sowas finde ich eh persönlich daneben.
Ob es ein "gegenseitiges fertig machen" war, kann ich nicht beurteilen, aber ich finde es richtig, dass man Drohungen meldet.

Gruß Nils

G

Green Ghost

Guest
erstmal hab ich geschrieben sollte man sich net ins hemd machen und hab es dabei extra auf niemanden bezogen. wenn du schon will2k erwähnst sag ich auch mal was dazu: dem seine kommentare sind auch oft unpassend und beschwert sich jemand? nein. und wenn big mac ein problem mit will2k hat ist es dene ihre sache und net die der mods. außerdem ist big mac zu asha gerannt und hat gesagt ja der will2k bedroht mich? (wenn ihr den thread von der motorhaube lest dann werdet ihr ne stelle finden wo will2k schreibt):

"@ Bigmac: Find ich nicht gut von dir die Aktion, wird auch für dich die entsprechenden Konsequenzen haben. Aber soviel Intelligenz muss man mal besitzen das ganze auch noch in einem öffentlichen Forum zu verbreiten"

man könnte das auch als eine drohung ansehen und? war da irgendwas? hat sich da jemand beschwert? das ist genau das wo ich sag kinderscheisse ist es hier nix anderes. mancher hier kackt sich förmlich ins hemd wenns mal anders läuft wie die es gern hätten.

diese ganze ebay geschichte mit der motorhaube...... ich weiß eh net was des für loser sind wo sich aufregen ja wieso dies und wieso das.

wem dieser text hier net passt, könnt ja zu nem mod rennen und euch beschweren.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Big Mac ist gebannt, und das bleibt auch so. Da gibt es nichts an anderen zu meckern, die ihm wegen der ebay-Auktion etwas vergeworfen haben oder irgendwelchen Mods.

... er hat vor einem halben Jahr schon mal wegen seiner oft daneben geraten Ausdrucksweise eine Verwarnung erhalten. Wie andere auch schon. Nur statt damit zu leben hat der Herr gemeint, einen Thread zu öffnen, sich Luft zu machen, mich persönlich anzugreifen (was mir vollkommen egal war, gilt nur zu erwähnen dass der Herr ziemlich schnell persönlich wurde), und sich gegen jede Autorität, Regel oder Netiquette sich aussprach. D.h. damals drückte er schon aus, alles machen zu wollen, egal ob andere damit in Leidenschaft gezogen werden oder nicht. Das war schon ein eindeutiges Anzeichen.

... über die ebay-Geschichte braucht man nicht mehr zu reden, wurde schon genug drüber gesagt. Meine kurze Meinung, entweder macht er nur ebay, oder verkauft es nur im Forum. Wer "Geschäfte" "anpasst" muss mit Reaktion rechnen.

... viele kritisieren viele andere, und wir hier im Thread schon oft geschrieben wurde, macht der Ton die Musik. Die meisten (nicht alle) bleiben in der Kritik sachlich, doch der Herr Big Mac wird sofort persönlich.

... wieder hat er eine Verwarnung bekommen, selbst andere haben mehrere Verwarnungen und haben draus gelernt - sogar Leute die wirklich deutlicher hier eneckten, auch diese hatten ihren Lernerfolg.

... statt die Bedenkzeit zu nutzen, wurde der Herr Big Mac etwas zu selbstherrlich, beleidigte ALLE Comm-User, und meinte ohne die Comm auskommen zu können. Tschüs heißt es da.

... und das wichtigste, egal wer es macht, und gegenüber wen, selbst wenn es dem Betroffenen nichts ausmacht. Es werden hier keine Drohungen ausgesprochen, weder persönlich, noch allgemein!!!! Punkt.

Es ist nicht nur ein Grund, warum der Big Mac gebannt wurde, sondern eine Reihe absolut triftiger. In meinen Augen noch eindeutiger als bei seinem Vorgänger.

Wenn jemand in der Realität ein netter Kerl ist, dann kann er sich doch hier auch gefälligst an die Etikette halten. Leider nutzen viele die Distanz aus, ihre dunkle Seite rauszulassen. Und wir urteilen nach dem was in der Comm passiert, und nicht von Angesicht zu Angesicht. Da regelt man so was dann selbst.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
@ Green Ghost

In den meisten Foren können Admins und Moderatoren, wenn sie wollen, sehr wohl Einsicht in die PN's der Forenmitglieder nehmen. Ich bin in einem Rennrad-Forum aktiv, da wird sich teilweise echt extrem beleidigt auch per PN, oder es werden Beiträge, aufgrund drohender Verwarnungen oder gar Sperren schnell mal editiert. Die Sperre gibt es dann meist trotzdem, denn die Mods können den Ursprungsbeitrag genauso wie PN's noch eine Weile sehen.

Meiner Meinung nach hat Will2k auch nicht mit seiner Aussage Big Mac bedroht, er hat ihn lediglich darauf hingewiesen, daß sein handeln bei Ebay nicht einwandfrei war, und er somit mit rechtlichen Konsequenzen rechnen kann bzw. muss, da diese Aktion lt. Ebay-Richtlinien so nicht erlaubt ist.

Zu deinen letzten beiden Sätzen spare ich mir mal weitere Kommentare, sie bestätigen aber das Bild, was ich von dir habe.

Zuletzt bearbeitet:
G

Green Ghost

Guest
@ dragon: ich versuch hier auch net irgendwas an dem dass big mac raus ist zu verändern aber ich finde wenn ihr schon mods seid dann auch es richtig machen weil meine persönliche meinung ihr verpasst vieles. ist kein persönlicher angriff.

@ montags-celi: rechtliche schritte?? wieso? weil er was bei ebay verkaufen wollte und dieses dann aber außerhalb verkauft hat? du kannst bei ebay und gleichzeitig außerhalb verkaufen. man kann den artikel jederzeit rausnehmen und deswegen nutzt man es auch weil man eben an seine eigene tasche dabei denkt und net an eine fremde.

was du für ein bild von mir hast ist mir eigentlich wurscht solange du es net als poster an der wand hast :D aber jetzt mal spass bei seite.

mädels ich verrate euch was die motorhaube war irgendwas bei 350¤ oder so am ende und der hat fast genau soviel auch bekommen der hätte in der auktion mehr rausgekriegt. daher kommt bloß net damit der wollte es net so günstig abgeben oder so.

aber wie dragon schon geschrieben hat die ebay geschichte ist schon total ausgelutscht dass man darüber eigentlich nix mehr sagen braucht außerdem die motorhaube ist ja schon weg :D

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ein gutes hat die ganze Sache ja: Man sieht dass sich manche Leute, wenn sie wollen, sich doch besser und sachlicher Ausdrücken können als man vermutet hätte.

Schade dass es so weit dazu kommen musste.

Ich bin gern in der Comm und hab auch viele (teilweise sehr gute) Freunde dadurch kennengelernt. Ich fahr gerne auf Treffen und genieße die Zeit dort,... leider wird dies manchmal durch Leute getrübt die immer wieder negativ auffallen,... insofern find ich es nur richtig wenn diese dann die Konsequenzen für ihre Ausdrucksweise tragen müssen und aus einer (meiner meinung nach guten) Gemeinschaft ausgeschlossen werden müssen.

Es gibt einfach ein paar Regeln an die sich jeder halten muss,... so ist das im wahren leben und demnach auch in der Community.

@ Grüner Geist: Es wurde schon vorher von anderen Membern geschrieben, dass dies Konsequenzen haben wird. Es war also ohnehin klar,...

Weiters ist es ein riesiger Unterschied jemandem Gewalt anzudrohen.

Wie gesagt, unterste Schublade. Aber man sieht ja Gottseidank wie weit man damit kommt.

Schade nur dass man soviel Zeit damit verschwendet das ganze noch mit Fakten zu hintermauern, wenn die Sachlage so Sonnenklar ist. Aber es wird auch ganz egal sein was man schreibt, da ich den Eindruck hab dass es ohnehin nur in das eine Ohr reingeht und beim anderen wieder rauskommt.

Ganz nach dem Motto "Quäl mich nicht mit Fakten, meine Vorurteile stehen fest" ,... jez kommt sicher gleich "warum ich hab doch keine Vorurteile",... aber du verstehst denk ich mal die Essenz meiner Aussage.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Wenn wir auf einer Party sind, und einer stänkert rum, beleidigt andere Gäste, wird vom Gastgeber gebeten sein Benehmen zu überdenken, beschimpft dann den Gastgeber selbst und sämtlichen anderen Gäste noch dazu ... müssen wir dann ernsthaft darüber diskutieren, diesen Gast des Hauses zu verweisen?

Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?

G

Green Ghost

Guest
ich hab doch keine vorurteile :D

ich kann nur von dem ausgehen was ich seh und willy deine anmerkungen waren auch net immer das wahre. :rolleyes:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Bitte sachlich und beim Thema bleiben, sonst ist hier auch zu. Über den Ban und das zustande kommen darf gerne hier diskutiert werden (ist ja auch zum Glück nichts alltägliches hier).

Aber an den Gründen und der Tatsache des Bans gibt es nichts zu rütteln und das hat sich Bic Mac leider selbst zuzuschreiben. Er hätte auch anders reagieren können.

Behindert ist im übrigen kein besonders gut gewähltes Wort, um irgendetwas negativ darzustellen...

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Ich fahr gerne auf Treffen und genieße die Zeit dort,... leider wird dies manchmal durch Leute getrübt die immer wieder negativ auffallen,....
@Willy: Das mit dem verschütteten Bier tut mir ja Leid :(

BigMac ist sicherlich noch öfter negativ aufgefallen als Celijap1bla, darum finde ich es nur gerechtfertigt, dass sein Ban nicht aufgehoben wird.

G

Green Ghost

Guest
wie gesagt ich versuche nix daran zu ändern und ich glaube auch net dass er sich hier nochmal blicken lässt. und @ asha ja mir ist nix passendes eingefallen außer behindert :D

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
dann solltest du mal deinen wortschatz erweitern ;)

im übrigen ist ne drohung mit rechtlichen konsequenzen in deutschland völlig legal und nicht strafbar.
eien gewaltandrohung hingegen schon...

also sagt bitte nicht, dass die drohun "ich zeig dich bei ebay an" etwas wie "dann vekrlopp ich dich" rechtfertigt...

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
Ich wollte auch mal etwas zu diesem Thema sagen.

Ich habe Big Mac auf einem treffen kennen gelernt und er kam nett und hilfsbereit rüber.
Ich finde es schade dass er gelöscht wurde.
(Obwohl ich auch schon mit im meine Probleme hatte.)
Aber sein verhalten war auf jeden fall nicht richtig.

In der Community hat er sich wirklich oft etwas daneben benommen.
Er hat sich von Aussagen von andern ``persönlich`` angegriffen gefühlt. Dadurch hat er sich sehr aufgeregt und hat dann andere persönlich Angegriffen. (Beleidigt usw.)
So was gekört sich nicht in eine Community. (meine Meinung)

Ob es Gerechtfertigt ist das er Rausgeworfen wurde kann ich nicht beurteilen.
Das können nur die Mods entscheiden.
Die Mods haben sich bestimmt darüber unterhalten und das was sie für die Community richtig fanden entschieden.

Noch was Allgemeines zu Community.

Es gibt hier Benutzer die andere Meinungen schlechtmachen nur um ihre Meinungen durchzusetzen.
Oder die jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Oder wo nicht weiter denken können wie sie Sehen können
Oder wo unnötige Kommentare abgeben wenn man einen Rechtschreibfehler macht oder ein paar punkte vergisst.

Das ist auch alles nicht Richtig meiner Meinung nach.

Sorry wenn es etwas Verwirrend geschrieben ist hatte nicht viel zeit.

Zuletzt bearbeitet:

dk1189

Well-Known Member
Seit
29. September 2008
Also BigMac war auch mir gegenüber sehr hilfbereit, aufjedenfall hilfsbereiter als andere Mitglieder, ich finds sehr schade da er einer war, der schon einiges selbst an seiner celica gemacht hat und daher wenn man fragen hatte, konnte er Sie beantworten und nicht, ja der aus der werkstatt hat das so und so gemeint.

So verliert das Forum an den Mitglieder wo es eigentlich braucht.

Naja es wird wohl einen oder mehre Gründe dafür geben wieso...

Celi_Phil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sofa
das Forum wird langsam echt armselig, jetzt weinen einige User schon rum weil sie ein e-bay Angebot nicht bekommen haben und drohen gleich mit Konsequenzen.:eek: lächerlich

Wenn man mittlerweile sinnvolle Threads finden will, muss man sich erst mal duch den ganzen Müll wühlen welchen Manche von sich geben.:(drüber nachdenken!

Leider sind hier nur noch sehr selten von "mir" hochgeschätzte User zu lesen, warum wohl?

nur weiter so....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.