BFGoodrich g-Force T/A KDW-2

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
heast – hast noch nie was von angebot und nachfrage gehört :D ?

im winter is die nachfrage nach sommerbock gering – somit … ??!

(na ja ob man das 1:1 umlegen kann? :D :D :D :D)

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
heast – hast noch nie was von angebot und nachfrage gehört :D ?

im winter is die nachfrage nach sommerbock gering – somit … ??!

(na ja ob man das 1:1 umlegen kann? :D :D :D :D)
Oder andersherum:

Es wird Sommer, die Leute brauchen Sommerpneus, das beste(niedrigste) Angebot wird von den Kunden gekauft :D

Was meinst du kommt mir billiger... Komplettrad Aktion oder Sammelbestellung der Reifen? :confused:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
keine ahnung – beim forstinger bekommst sicher supergünstige kompletträder… *kotz*

kenne aber keine firma in Ö, die brauchbare bock mit gummis liefert (lasse mich aber gern eines besseren belehren)

der atr ausm hatzer forum hat eine zeit lang an haufen coole rota felgen ghabt komm ich grad drauf – relativ günstig sogar – wennst magst schick ich dir die mail adresse von ihm

http://www.rotawheels.com/

und hey – weis nicht ob ich überhaupt billigere gummis bekomm – d.h. der groupbuy is derzeit eher "theoretisch"

mfg

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
Kann es sein, daß BFGoodrich seit "Pimp my ride" etwas gehypt wird?
Wenn man mal quergoogelt, fällt auf, daß in vielen Testberichten immer wieder Abstriche bei Nässe erwähnt werden.
Das mag ja in einige US Staaten unwichtig sein - hier in Deutschland kann man aber eine Regenkrücke nicht gebrauchen, sofern man den T23 im Alltag nutzt.

Jx

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Kann es sein, daß BFGoodrich seit "Pimp my ride" etwas gehypt wird?
??? is mir noch nicht aufgefallen - kommt aber vielleicht davon, dass ich ma die lustige sendung erspare :rolleyes:

laut tiretrack haben die KDW2 "wet traction" 8,5 / 10 Punkten...
"hydroplaning resistence" 8,4 / 10 Punkte.

hört sich nicht so übel an imho... :cool:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
kollege war grad bei mir:

groupbuy bei continental können wir uns abschminken… die reifen-billiger-vercheckerei habens dort abgestellt, weil schindluder damit getrieben wurde… :(

aber vielleicht können ja unsere "haus und hof"– händler im forum einen guten preis für die com rausschlagen

- könnte man ja auch forenübergreifend mit dem AT und DE Toyotaforum machen, shcließlich is man bei den pneus ja an kein modell gebunden :)

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
bekommst du die BFG in AT?

Schaut auch mal die YOKOHAMA ADVAN NEOVA an... bin jetzt mal eine time-attack supra gefahren mit den reifen (295 od 305 hinten) und die hat GEWALTIG geklebt... gute 550RWHP power...

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
Zuletzt bearbeitet:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
weis leider auch nix neues, brauch fürn sommer nämlich auch neue gummis

hab zwar schon mit div. leuten gesprochen, auch welche die "connections" zu BFG haben solln, leider ist absolut nix dabei rausgekommen...

und von amiland mag ichs mir auch ned schicken lassen :-/

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
jungs... nachdem ich nun die möglichkeit hatte beide reifen selber zu fahren, hier infos ->

Vergleich BFG KDW2 und Yokohama Advan Sport - da kann ich nur DEUTLICHST zum Yokohama raten... beide hatte ich in 295 auf der hinterachse - den BFG in 18", den Yokohama nun in 19" ... der Yokohama haftet trotz 19" VIEL BESSER! In Sachen Beschleunigung UND in Sachen Kurvenlage

CLIFFS:
Leistung: ~550RWHP (wenn ich höhere Leistung fahre, kommen Drags drauf)
BFG in 295/35/18
Yokohama in 295/30/19

-> Yokohama DEUTLICH besser!!!

BTW: Der Yoko ist der beste Reifen, den ich bis jetzt JE gefahren habe (ausser Drags natürlich *G*)