T23 betriebstemperatur wird nicht ereicht celica t23

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von michi1976, 19. Februar 2012.

  1. michi1976

    michi1976 New Member

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    hallo leutz hab mal ne frage !
    meine temperatur steigt nicht bis da hin wo sie eigendlich immer steht
    von freunden wurde mir gesagt das es vll am thermostat liegen könne

    hab ich neu rein gemacht !!

    temeratur bleibt aber immer noch ein strich unter normal stehen

    könnte es auch am temperaturfühler liegen ???

    wenn ja wo sitzt das ding den ?


    über antwort würd ich mich freuen

    wenn an meiner celica was net stimmmt werd ich immer so nervös
     
  2. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

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    Das wurde letztens erst in einem Thread diskutiert: Bei den kalten Tempraturen derzeitig kommt die Celi einfach nicht auf die Temperaturen. Ich hab genau das gleiche Phänomen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  3. michi1976

    michi1976 New Member

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    na gut dann hoffe ich mal das es ich von selbst erledigt :)
     
  4. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

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    Heizung aus und um otrtsgebiet zwischen 3 und 4k fahren, dann sollte die alte dame warme Gefühle bekommen. Gg

    Ab 80 kmh kühlt der fahrtwind sehr stark
     
  5. Maykel23

    Maykel23 Member

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    meine Vermutung....

    Hey,
    also meine Motor-Temperatur kommt immer in die Mitte, also die Betriebstemperatur wird nun erreicht und gehalten! Ich hatte vor kurzem wenig Frostschutz drinne, dafür mehr Wasser, und bei der Sibirischen kälte stieg meine Motortempertaur Anzeige auf Max, weil die Kühlfl, fest wurde.
    meine Vermutung , Du hast du da zuviel Frostschutz drinne, (natürlich schadet es nicht)hättest du das Verhältnis so geregelt das da mehr Wasser im Kühler system, dann würde die Kühlflüssigkeit nicht so viel Kälte speichern.
    Also wie erwähnt- meine Vermutung...
    Aber lass es so, wie es ist, im Frühjahr dürfte bei dir dann die Betriebstemperatur auch erreicht werden..
    oder du gibst, soweit erlaubt, maL mehr Gas und zähmst Deine Katze etwas zurecht :D dann dürfte die Betriebs-Temperatur auch bei dieser Kälte erreicht werden.
     
  6. michi1976

    michi1976 New Member

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    danke euch jungs für die antworten werde eure ratschläge mal testen !!!!
    und hoffen das der sch.... winter bald rum ist ;-)
     
  7. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

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    also wasser als motorkühlflüssgikeit würde ich nur in der pampas nutzen, wenn ich kein richtiges kühlmittel zur hand hätte. am besten nur das rote kühlmittel nutzen, dann gibt es auch keine gefrohrene kühlflüssigkeit bei minusgeraden.
     
  8. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

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    ist nichts besonderes, der eine strich unter normal. hab schon leute gesehen die ne pappe vor dem kühler gelegt haben damit er keine kalte luft ansaugt. würde ich jedoch nicht empfehlen. in sibirien mag es ja nötig sein.
     
  9. destoval

    destoval Member

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    Hatte genau das gleiche. Bei mir fing es genau mit der Kältewelle an, daher hab ich gedacht es liegt an den Außentemperaturen.

    War aber das Thermostat. Heute getauscht, alles wieder bestens :)
     
  10. PL_ViPeR

    PL_ViPeR Active Member

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    Also bei mir ist auch ein Strich drunter seit dem ich meine Injen drinn habe

    Ist das schlimm oder normal?

    [​IMG]
     
  11. Casey

    Casey Active Member

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    Das ist doch normale Betriebstemperatur auf dem Bild.
     
  12. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

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    Jop
     
  13. PL_ViPeR

    PL_ViPeR Active Member

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    Ne normalerweise hatte ich immer ein Strich mehr. Wenn ihr genauer auf eure Anzeige schaut dann sieht ihr es ;)
     
  14. Casey

    Casey Active Member

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  15. PL_ViPeR

    PL_ViPeR Active Member

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    Okay danke dir. Das habe ich erst so seit dem Sportluftfilter.
     
  16. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

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    Und wenn die Anzeige auf dem letzten ist, dann blinkt dieser ganz oft :D
     
  17. V I R U S

    V I R U S Active Member

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    Hab das jetzt mal auch... Nach ca. 15km Stadt und 10km Autobahn hängt es immer noch am 3. Strich... :((
     
  18. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

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    Thermostat kaputt. Es bleibt in öffener Stellung hängen und der grosser Wasserkreislauf mit Kühler ist ständig geöffnet -> Wird zu stark gekühlt -> Motor wird nicht warm -> Heizung oftmals ebenso nicht richtig

    ganz simpel...
     
  19. V I R U S

    V I R U S Active Member

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  20. CRX_Fan

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    Perfekt! Ich schicke dir nach Feierabend Unterlagen zum Austausch.
    Das entlüften danach ist sehr schwierig beim Celica.
     

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