Beste Ergebnisse mit welchem ... Poliermittel

Zitat von T23owner:
@punisher: Na dann gehts ja, wenn ihr euch geeinigt habt. :)

Tip am Rande: Benutze die Feinschleifpaste am besten nur bei starken Kratzern und vorallem nur mit der Hand. Wenn Du dann mit der Maschine polierst, bleibe allen lackierten Kanten und Kunststoffteilen fern. Bei den Kanten bist Du nämlich ganz fix durch den Klarlack durch und dann droht die Katastrophe ;) Auch sämtliche Politurspritzer auf Kunststoff und Glas dann bitte gleich mit Wasser wegwischen.

Welche Poliermaschine benutzt Du?

Gut zu wissen. Kann ich denn die Feinschleifpaste die für Poliermaschinen gedacht ist mit der Hand vernüftig auftragen und erziele ein gutes Ergebnis. Genauso ist das ja mit der Politur und Versiegelung. Überall kommt man ja nicht mit der Maschine hin und muß dann ja auf Handbetrieb umstellen:) . Taugt das Zeug denn dann mit Hand aufgetragen? Wo ist denn der Unterschied zwischen Handzeugs und Maschinenzeugs?

Ach ja ich benutzte die Poliermaschine
"FX irgendeine aus dem Baumarkt 600":D
Ich weiß du hälst nix davon, aber ich werds trotzdem versuchen. Erfahrung macht klug und 200-300€ für ne Poliermaschine werd ich für zweimal im Jahr polieren nicht ausgeben. Es sei denn mein Versuch geht in die Hose, dann überleg ich mir vielleicht so ne Anschaffung so für 150€ oder so. Da ist dann aber meine Schmerzgrenze erreicht.

EDIT: OK habs mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Keine Experimente an der Celi. Hab mir die Poliermaschine gegönnt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ageName=MERC_VIC_ReBay_Pr12_PcY_BID_Stores_IT
Die sollte doch was taugen und hab sie für nen 100er bekommen.
Offtopic on: Wo wir hier gerade so von Polieren reden und so: Weiß einer wie man tiefe Kunststoffkratzer aus der Mittelkonsole bekommen könnte. Ich dachte da an ein Lösemittel, anständig einpolieren und dann Kunstoffpflege drauf. Meint ihr das könnte was werden oder hat da jemand nen besseren Vorschlag. Offtopic off

Zuletzt bearbeitet:
Zurück