T23 Beschleunigungsrennen

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
Hab vor der Celi den Peugeot 206cc (136PS) gefahren.
Der Würde die celi am anfang abziehen und später verlieren.
Der 206cc drückt im 1sten gang einfach so gut nach vorne, Räder drehen wesentlich später durch als bei der celi.
das glaube ich dir durchaus, ich habe ja auch nicht behauptet dass der 206 bzw 206cc ein schlechtes oder langsames auto ist :cool:. der in meinem fall war aber halt der kleinwagen, und was er unter der haube hatte weiß ich nicht ^^

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
- Gutes Fahrwerk
- Gute Reifen
- Sportbremsbeläge

und vor allem der gute Fahrer! Das ist nochmal so wichtig wie alles oben zusammen!

Dann eine kurvige Landstraße und ich wette, dass da so einige andere Autos mit mehr PS und möchtegern Rennfahrern gegen die Celica einschauen. ;)

Ich kenne nur eine Hand voll Fahrer mich nicht eingeschlossen, die die Celica voll im Grenzbereich bewegen können. Da würde manch einer Angst bekommen wie das Teil wirklich geht. Bist schon mal mit ner Celica mit 75-80 km/h rund um einen relativ engen Kreisverkehr gefahren! :eek: Wenn man es so betrachtet, fahren 90% hier im Forum sowieso wie die Pensionisten. :D

Auf der Geraden kein Thema. Da sind die PS eher entscheidend, aber auf den Land- und Bergstraßen gelten andere Regeln. :D

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Die Celica ist schon für Rennen geeignet, aber nur für kurvige strecken, von Ampelrennen halte ich eh nichts. An der Ampel kann auch meine Freundin gas geben :rolleyes:

blooddragon

Well-Known Member
Seit
15. März 2011
ne auch auf bergstraßen meist nicht so schlimm. die sind so kurvenreich, dass du die ps selten richtig nutzen kannst.