T23 Berliner Celica S

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Floiii, 2. September 2020.

  1. Floiii

    Floiii Member

    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker (NFZ)
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gleichgesinnte,

    habe seit Dezember 2019 meine Celica S T23 und habe mich eben endlich mal hier angemeldet. Da wollte ich gleich mal diesen Bereich nutzen um meine kleine und mich vorzustellen.

    Also, ich heiße Florian, bin 20 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich bin momentan in der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge (Busse).
    Reicht von mir, nun zu meiner Celi. Ich habe sie liebevoll Jessica getauft, sie trägt ein Silbernes Außenkleid und ist Anfang August stolze 20 Jahre geworden. Sie hat ihren ersten Motor und bald 150.000 KM auf der Uhr. Auf Instagram bin ich auch aktiv: @floiii_celica.t23

    Dieses Jahr habe ich bisher Staubmanschetten am Stoßdämpfer gemacht und gleich Tieferlegungsfedern von ST eingebaut. Die Dame hat neue Fußmatten bekommen (Bild unten), einen Pipercross Luftfilter, einen Magnaflow Endschalldämpfer, einen neuen Keilriemen mit Spanner und neue NGK Iridium Zündkerzen.

    Als nächstes steht auf dem Plan die Klimaanlage wieder instandzusetzen, die Ventildeckeldichtung zu erneuern und die Bremsen rundum zu erneuern: Bremssättel aufarbeiten (Vorne Avensis), Scheiben und Beläge neu, Stahlflex Bremsleitungen.

    Ich habe noch viel vor mit der guten, und hoffe dass sie mich noch sehr lange begleitet.

    Danke fürs lesen.




    2020-03-21__13.38.47.jpeg 2020-03-30__17.09.20-01.jpeg UnterLicht_verpixelt.jpg Draußen Nah_verpixelt.jpg Heck_Säule_verpixelt.jpg 2020-03-25__20.07.29.jpeg 20200728_141357.jpg 20200718_204153.jpg 20200211_133031.jpg
    20200318_102541.jpg
     
    MartinRobertEckerw3 und riggs gefällt das.
  2. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo,

    schön das du dich und deine Schöne vorstellst !

    Sieht außen ja echt noch gut aus , beachtet aber unseren "Rost am T23" Thread !

    150.000 ist nicht wirklich viel ..... 300.000 bis 455.000 sind hier bekannte Leistungen,
    also kannst du noch viel Freude mit ihr haben.
    Meine hat aktuell 227.000 auffe Uhr und braucht nix Öl bei normaler ruhiger Fahrweise.
    (die ältere Lady braucht nicht mehr jeden Gang über 5000UPM)
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Celi.
    Und immer schön drauf aufpassen, sie werden seltener ;)
     
  4. MartinRobertEckerw3

    MartinRobertEckerw3 New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit Pipercross Ersatzfilter jetzt zum 2ten mal eingefahren.
    Beim 1sten Mal vor 3 Jahren, hatten ich Ihm im 1zz Fe Motor statt Original Papier Filter, nach eineinhalb Sommern (nur Sommerauto) und rund 10. 000km
    LMM total zugedeckt mit Art Feinststaub....
    Dann habe ich wieder bis Sept. 2019 auf original Papier gewechselt.
    Nach kompletter Motorrevision, heuer im Mai nochmal Pipercross probiert...
    September ging MKL an, davor begann Motor schon Probleme im Leerlauf auf Kreuzung zu haben - >Fehler LMM.
    Da ich meinen guten alten MR2 ja schon fast 10 Jahre kenne, hat mich MKL auch nicht weiter gestört, da ja immer schon die gleichen Problemchen
    Also LMM ausgebaut, gereinigt, oh Wunder wieder verdreckt,
    LMM gereinigt Pipercross im Mist und seitdem wieder alles gut mit Serienluftfilter.
    Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass die Passform von Pipercross einfach schlecht ist, Original Papierfilter liegt viel genauer auf.
    Also ich kann nur sagen Hände weg ist für den Hach an Ansauggeräusch mehr, keinen Cent wert.
     

    Anhänge:

  5. Floiii

    Floiii Member

    Registriert seit:
    2. September 2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker (NFZ)
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gemeinde,

    ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und gebe mal neues zu meiner Celica. Sie ist immer noch an meiner Seite und wird gehegt und gepflegt. Das letzte Update ist ja schon über 2 Jahre her, daher wird es mal wieder Zeit. Sie ist weiterhin einfach zuverlässig. Regelmäßiges Öl nachfüllen und sie ist glücklich.

    Wie schon in meiner Vorstellung oben angekündigt, habe ich auf die Avensis Bremse umgebaut. Das ist im Sommer 2021 geschehen. Hinten wurden auch gleich aufgebarbeitete Sättel verbaut, sowie Stahlflex Bremsleitungen von ProBrake.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weiterhin wurden ein paar schöne Sachen verbaut:

    • APR Domstrebe
    • Roter Aluminium Öldeckel
    • Schwarze Seitenblinker (mit Zulassung)
    • Rote Abschleppschlaufe vorne (nur Optik)
    • Toyota Frontlogo schwarz matt lackiert (mit Sprühfolie)
    • rote Fender Washer im Motorraum
    • originale neue Aluminiumpedale (mit Fußstütze)
    • rote magnetische Ölablassschraube
    • Facelift Sonnenblenden
    • Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer

    Repariert/Instandgesetzt wurden:

    • Ventildeckel + Kettenspanner abgedichtet
    • neue Gummipuffer Heckklappe oben und unten
    • LMM gereinigt
    • Haubenscharnier links ersetzt (Haube stand ab)
    • Scheinwerfer aufbereitet
    • aufbereitete Tankfangbänder verbaut
    • Dachleiste links neu eingeklebt
    • Blechfalz links Kofferraum oben abgedichtet (Wassereinbruch)
    • beide Fangbänder von Facelift verbaut
    • gebrauchter Klimakompressor (war fest) + Kondensator (undicht) verbaut

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich war mit ihr dieses Jahr in Italien am Gardasee und wir sind auch mal nach Maranello und Venedig gefahren. Letztendlich sind wir im Urlaub über 3400km gefahren und außer Öl und Benzin wollte sie nichts und hat nie rumgezickt. Auch zum Reisbrennen und zur Asia Arena sind wir gefahren und haben einige andere Celica Fahrer kennengelernt. Nächstes Jahr aufjedenfall wieder. Mittlerweile hat sie etwas über 168.000km runter. Freiwillig werde ich sie nicht abgeben. Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken mir eine Toyota Supra MK3 oder einen RAV4 A2 (er soll dann als Daily fungieren) zuzulegen. Aber die Celica bleibt definitiv!
    Diese Woche habe ich auch schöne neue Felgen für nächstes Jahr abgeholt. Und zwar die TTE Chicane in 17 Zoll. (Falls jemand da die Dokumente vom KBA hat, gerne melden).

    [​IMG]

    Nun befindet sich meine Celica im Winterschlaf und ich werde sie ab nächsten März mit Saisonkennzeichen fahren. Viele Danke an alle die bis hier gelesen haben. :)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Eddy194, Roger Friedrich und Bencelica gefällt das.

Diese Seite empfehlen