Bericht: Liquid Glass & Co

KingZtyle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also ich habe mir bei Petzoldt's unter anderem folgendes bestellt:

1 x Reinigungsknete
1 x Füllpolitur
1 x Liquid Glass

Zuerst habe ich das Auto 2 mal mit je 10l Prilwasser gewaschen. Dann mit der Reinigungsknete den ganzen Teer und Sprühnebel (Dank an Hardt-Tuning) entfernt. Für Teer ist die Knete einfach klasse. Hab noch nix besseres gesehen. Bei dem Sprühnebel - geht so. Sonstige Farbschrammen gingen auch damit weg. Die Kleberreste vom Toyota-Schriftzug kann man mit der Knete wegzaubern - einfach super.

Nachdem alles sauber und entfettet war habe ich die Celi abgeldert und mit der Füllpolitur von Petzoldt's behandelt. Damit habe ich mit etwas Druck den Sprühnebel wegbekommen.

Anschließend habe ich jeden 2. Tag 1 Schicht Liquid Glass aufgetragen - Ich bin begeistert. Heute kam die 3. Schicht drauf. Und am Samstag (sofern das Wetter mitspielt) die 4. und letzte. Dann stell ich mal Bilder rein.

Zum Thema wasserabweisen und Schutz, etc. kann ich noch nichts sagen. Die Celi steht ja seit Samstag. Aber bin echt voll zufrieden mit den Produkten.

Meine Nachbarn halten mich zwar für bescheuert, weil ich jeden 2. Tag mein Auto "poliere", aber egal. Es hat sich bis jetzt gelohnt.

Bist du zufrieden mit der Füllpolitur gewesen?
Kommt noch was auf die letzte LG Schicht zb Wax?
Bin mal gespannt auf die Bilder

Die Füllpolitur ist okay. Es gibt aber sicher noch was besseres. Die Haarlinienkratzer habe ich nicht vollkommen wegbekommen.

Ich habe mich von Petzoldt's beraten lassen. Die meinten ich brauche nichts mehr auf die LG-Schicht zu machen. Das LG würde Wax auch gar nicht mehr annehmen. Man muss das Auto vor der LG-Behandlung auch entfetten/entwachsen.

die füllpolitur, wie der name schon sagt, "füllt" bzw. setzt sich in die unebenheiten nur rein, damit wird kein kratzer verschwinden...ist für schwarze lacke aber ok...nehm ich für meinen auch ab und an...für die haarlinienkratzer test doch mal das NANO-POLISH von Dr.Wack...(nicht das Speed Polish), das hat mich bisher am meisten überzeugt...ansonsten habe ich das LG auch jahrelang benutzt, dann auch an 3 tagen das auto versiegelt...ist auch echt super, nur von der haltbarkeit auf dem lack bin ich nicht so überzeugt, dafür finde ich ist es zuviel aufwand...deswegen doch auf NX TECH WAX umgestiegen....
bei der LG bringt es nix da noch ewas drüber zu knallen...das stimmt schon...
auf kurz oder lang werd ich meinen schwarzen lack wohl mit dem neuen BASF Klarlack versiegeln lassen...da gibts diese feinen hl-kratzer (vom waschen) nicht mehr...:)

Die Füllpolitur ist okay. Es gibt aber sicher noch was besseres. Die Haarlinienkratzer habe ich nicht vollkommen wegbekommen.

Ich habe mich von Petzoldt's beraten lassen. Die meinten ich brauche nichts mehr auf die LG-Schicht zu machen. Das LG würde Wax auch gar nicht mehr annehmen. Man muss das Auto vor der LG-Behandlung auch entfetten/entwachsen.

Sorry das ich noch keine Bilder reingestellt habe. Gestern habe ich welche mit der Handycam bei bewölktem Himmel gemacht - und die wirken gar nicht. Sobald die Sonne scheint mach ich paar Pics.

Bin von dem Ergebnis aber echt begeistert.

Zurück