Benehmen in der Comm

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hallo Gemeinde (das löblich erspare ich mir :D )
Mir kommt es so vor, als ob das Benehmen in der Comm in letzter Zeit zu Wünschen übrig lässt :rolleyes:
Es soll sich jetzt keiner persönlich angesprochen fühlen, es sind nur Bsp.
-auf gestellte Fragen kommen keine antworten, sonder nur Off Topic
-den "freundlichen Umgangston" vermisse ich auch, vielleicht sollten manche mal kurz darüber
nachdenken was und wie sie es schreiben ;)
-ist die Comm der Nachfolger von google ? vielleicht mal selber suchen
-usw.

Ich will hier nicht den Moralappostel spielen, aber das "Klima" in der Comm war schon mal angenehmer.

just think about it ;)

Gruß Alex

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Gute Anregung, wenn ich so drüber nachdenke fallen mir ein paar Beispiele ein.
Also Leute: Löblich bleiben.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ich sehs genau so wie unser Iso... Und da bin ich auch nich der Einzige... Das hab ich von Gesprächen nebenher schon raushören können... :-/

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Hm, also wenn ichs mir recht überlege, muss ich da auch zustimmen (und auch zugeben, das ich auch schon Threads mit OT zugebrummt habe :D ) .

Nicht, das es hier am Schluss zugeht wie in einem VW-Forum.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
hmm
also Off Topic passiert halt manchmal, ist halt viel zu verführerisch ;) aber muss man halt immer drauf achten hier und anderswo auch

Umgangston also kann ich mich eigentlich nicht beschweren, ist zwar nicht der allerbeste aber guck dir mal "normale" Foren an ;)

google nachfolger naja solange es im Off Topic ist :D alles andere ist mir noch nicht so aufgefallen :confused:

Kommt glaube ich sehr drauf an in welchen Foren man unterwegs ist
Hoffe du hast nicht mich mit irgendeinem deiner Punkte gemeint :D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Scholle:
*vollzustimm* , ich frag mich auch warum viele langjärige User hier kaum noch etwas posten , vielleicht hängt das ja zusammen :rolleyes:
Irgendwie sagt mir der Vorschlag zu, den ganzen Müll hier sitzen zu lassen und ein kleines, neues Alte-Hasen-Forum zu machen :D

Manchmal artet es hier schon so aus, dass man selbst als Mod keine Lust mehr hat "hinterherzuräumen". :(

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Naja, im "alten" Forum war es vielleicht etwas "idylischer" (mal ausgenommen, Dragons und Tittipowers gelegentlicher verbaler Schlägereien :D *duckundwegrenn*) aber im grossen und ganzen gehts hier auch noch recht gesittet zu...
Die "alten Hasen" wussten halt schon etwas mehr voneinander und wo die jeweiligen Spezialgebiete liegen, da erübrigten sich einige Diskussion, denn "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" :D
Aktuell habe ich manchmal einfach den Eindruck, daß sich einige für "gescheiter" halten als der andere Diskussionpartner und das kann oft nach hinten los gehen...

Also Kinder, seid nicht ganz so dickköpfig und gesteht den anderen auch mal ein wenig Know-How zu. ;)
Ach ja, und mit dem VORSCHAU Button kann man sich seinen Text nochmal schön durchlesen, ob man auch den richtigen Ton getroffen hat (und nicht nur ob alle Smilies richtig sitzen)... LOL

PS: Evtl. wird auch nach dem nächsten Bitburg Treffen einiges anders, wenn man sich dann mal "Angesicht zu Angesicht" sieht und unterhält... Das Netz ist halt sehr anonym.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von blue_rage:
PS: Evtl. wird auch nach dem nächsten Bitburg Treffen einiges anders, wenn man sich dann mal "Angesicht zu Angesicht" sieht und unterhält... Das Netz ist halt sehr anonym.
Stimmt, vor dem letzten dachten wir noch alle was der blue_rage für'n Spinner ist, und nun wissen wir es :D :D :D :D :D

Ähm, werden auf jeden Fall viele neue Gesichter da sein - und blue hat recht, danach wird's wieder was ruhiger werden ;)

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
im Grossen und Ganzen bin ich schon glücklich hier.

Ich muss sagen, die OTs stören mich eigentlich nicht,
ausser es sind immer so *klugscheisserische* Kommentare !!
Die nerven tierisch und die können sich einige sparen.

Manche wollen oder müssen eben immer ihren Senf dazugeben,
meinen, sie wissen alles besser...

Mei manchen hat man den Eindruck, sie hätten Autobau, Mechaniker,
Elektiker, Designer gleichzeitig studiert und bei der Entwicklung der
Celi mitgearbeitet !!

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Stimmt, vor dem letzten dachten wir noch alle was der blue_rage für'n Spinner ist, und nun wissen wir es
Ja Dragon, ich hab dich auch lieb. :D

Ich finde, daß sich letztes Jahr nach Bitburg einiges geändert hat, da man dann wusste wer denn nun genau hinter einem Posting stand. Hat der Community meiner Meinung nach gut getan. :)

B

bartman4ever

Guest
Ich finde, dass es hier doch relativ gesittet zugeht. Und das sollte auch so bleiben. :rolleyes:

Klar gibt es immer mal einen Ausreisser. Aber vor allem in Musikerforen geht es schon öfter mal unter die Gürtellinie.:mad:

Insgesamt finde ich es absolut positiv, dass sich hier viele relativ junge Leutz austauschen und sich gegenseitig pushen. Das ist nun mal so, wenn man so seine Leidenschaft wie die Celi emotional auslebt.

Richtig geil finde ich, dass es viele gibt, die das Thema professionell angehen und uns Nubies was beibringen. :)

Alles in allem: respektiert Euch und alles läuft.;) Die Meinung des Anderen muss man ja nicht immer annehmen aber man kann sie sich doch wenigstens anhören. :eek:

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
noch ein Tip : manche sollten erst nachdenken und dann posten , oder sich zumindest sein posting vorher nochmal durchlesen bevor sie es abschicken , das räumt auch Mißverständnisse vor und unnötige offtopic´s , ;)
und mein Lieblingswort : TOLLERANZ

isotrop

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Zitat von Dragon:
Irgendwie sagt mir der Vorschlag zu, den ganzen Müll hier sitzen zu lassen und ein kleines, neues Alte-Hasen-Forum zu machen :D

Manchmal artet es hier schon so aus, dass man selbst als Mod keine Lust mehr hat "hinterherzuräumen". :(
Kann ich gut verstehen Mario, wir können ja einen gesperrten Urgesteinsbereich einrichten ;) soviel zum Thema Tolleranz :D
Aber ich sehe schon, es machen sich wenigstens noch ein paar Leute Gedanken, das lässt ja noch hoffen. :)

Gruß an die "löbliche" Gemeinde
Alex

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
To|le|ranz, die; -, -en [1: lat. tolerantia, zu: tolerare, → tolerieren]: