bei 7k u/min sense

T23ts

Active Member
Seit
14. Mai 2008
Beruf
Industriemechanicker
hallo leute

hab folgendes problem bei 7u/min stockt der motor und "quält" sich dann weiter hoch. richtig zu spüren ist das ab dem dritten gang.
war schon bei toyowerkstatt. sie haben die liftbolts gewechselt aber das problem ist immmernoch da. jetzt wissen die auch nicht weiter und warten auf weiterer anweisung von toyota deutschland.

eine fehler meldung gibt es auch nicht . hier sind alle ratlos:(

meine frage wäre ob das einer von euch schonmal gehabt hat oder halt weiß was das sein könnte

die kleine ist eine ts bj 03 111600 km gelaufen

würde mich auf hilfreiche antworten freuen

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Grund kann auch das Schaltventil der Sportnockenwelle sein!

Wenn das nicht ganz öffnet quält sich der Motor rauf auf die 8k!

T23ts

Active Member
Seit
14. Mai 2008
Beruf
Industriemechanicker
weiß nicht will erstmal warten was ie von toyota sagen
ansonsten schau ich mir die filter wohl an.
echt scheiße wenn die sich mit den maschinen nicht auskennen
warte auch schon seid fast 2 wochen auf ne antwort:mad:

G

Green Ghost

Guest
ich hab damals monate gewartet als ich probleme hatte mit dem motor bis die was gefunden haben und dann haben die noch die ecu abdeckung damals kaputt gemacht und die vom sicherungskasten im motor und haben auch nix darüber gesagt dass es passiert ist. und die nockenwellen sind auch um einen zahn falsch eingestellt .... naja könnt einiges sein was da kaputt ist.... will dir jetzt keine angst machen aber so wars bei mir :D

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
kann man den lift eigentlich anderes einstellen damit man schneller im lift bereich ist ??
ich weiß nun kommt wieder benutz die suche aber ist nur mal gerade so ne doofe frage von mir sorry an alle aber möchte das wissen.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
kann man den lift eigentlich anderes einstellen damit man schneller im lift bereich ist ??
ich weiß nun kommt wieder benutz die suche aber ist nur mal gerade so ne doofe frage von mir sorry an alle aber möchte das wissen.
Bißchen Kenntenisse über das "Lift"-System und die Suche helfen weiter. Aber nein, es bringt nichts. Die Amis legen den teilweise auf 5.850rpm, aber obs soviel bringt? Weiter runter macht keinen Sinn...

T23ts

Active Member
Seit
14. Mai 2008
Beruf
Industriemechanicker
also jetzt sind schon vier monate vergangen und meine werkstatt in oberhausen hat aufgegeben nach dem fehler zu suchen wobei ich sagen muss dass sie sich nicht gerade viel mühe gegeben haben. echt traurig das eine toyota werkstatt nicht in der lage ist eine toyota maschine zu reparien jetzt versuche ich es mal in krefeld reparieren zu lassen. wollte nochmal wissen ob nicht einer von euch konkret das gleiche problem hatte wie ich.

was sie bis jetzt gemacht haben meines wissens ist

liftbolts gewechselt, luftmassenmengenmesser, öldrück kontrolle, drosselklappe gereinigt, benzinpumpe kontrolliert und angeblich noch alles kontrolliert was sie kontrollieren konnten und mehr ging nicht weil sie nicht die notwendigen werkzeuge da hätten. verständlich das eine toyota werkstatt nicht die notwendigen werkzeuge hat :confused::mad:

naja wie gesagt würde mich freuen wenn einer von euch da erfahrungen mit hat und mir vlt paar tipps geben könnte.

nebenbei für dein notfall weiß einer von euch wieviel eine ts maschine kostet??:eek:

T23ts

Active Member
Seit
14. Mai 2008
Beruf
Industriemechanicker
ich hab ihn gefragt besser er hat mich netter weise persönlich angeschrieben.
ich wollte jetzt auch wissen ob andere auch das gleiche prob hatten. heute kam der anruf vom werkstattmeister der will jetzt die nockenwellen austauschen bei ihm war es ein ventil und irgendwas mit dem auspuff.
naja ich warte mal jetzt bis mittwoch ab da soll sie fertig werden.

T23ts

Active Member
Seit
14. Mai 2008
Beruf
Industriemechanicker
falls es einen noch interressieren sollte das problem war ne eingelaufene nockenwelle und der kiphebel war gebrochen.
und für alle die aus der umgebung kommen kann ich toyota gerding in krefeld mit bestem gewissen empfehlen top service und der mann hat ahnung:).