T23 BeeR Rev Limiter

CG18

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16. Juli 2014
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11
Hallo Community ;)
da mir der schaltplan, meiner ecu, von einem von euch, leider auch nicht weiter geholfen hat hier mein problem:

Habe mir einen Bee R Rev Limiter zugelegt und bekomme ihn nicht angeschlossen -.-

Hat irgendjemand von euch ne ahnung wie das teil angeschlossen wird oder hat es sogar selbst angeschlossen ?

Denn die beigelegte Beschreibung hilft mir nicht wirklich weiter ...

Wenn da einer schon Erfahrungen gemacht hat helft mir bitte !!!
 
post-6399-1191895189.gifhttp:


P.S. Das ist die beigelegte Beschriebung
 
Sind das nicht die dinger, die man sich einbaut, wenn man langeweile und zuviel geld hat, und sich spontan möglichst schnell den motor schrotten will!?
Sry sollte ich gerade was verwechseln...
 
Das sind doch die Dinger womit man den Begrenzer runtersetzen kann oder? Um schonend an der Ampel bei 2000 RPM im Begrenzer zu jodeln. Finde ich cool. :)
 
meines wissens nach werden sie eher für provozierte fehlzündungen genutzt weils "cool" ist
wusste garnicht, dass es sowas noch gibt
 
also die teile setzen den Begrenzer runter bzw das ist ein ganz neuer Begrenzer.
Es soll auch ganz gut batschen weil das ding beim begrenzen nur die zündung wewg nimmt aber weiterhin einspritzt;)
die frage jedoch war ob ihr mir helfen könnt das ding anzuschließen und nicht ob es euch gefällt oder nicht!
kann ja jeder selbst entscheiden ob er so ein teil gut oder schlecht findet;)
 
Wurden die Teile nicht für Turbo-Motoren entwickelt; und haben dementsprechend auch einen Sinn? Und wurden sie später nicht einfach nur "zweckentfremdet?"

Oder stehe ich gerade vollkommen auf dem Schlauch? :confused: :D
 
Hat irgendjemand von euch ne ahnung wie das teil angeschlossen wird oder hat es sogar selbst angeschlossen ?

Denn die beigelegte Beschreibung hilft mir nicht wirklich weiter ...

Wenn da einer schon Erfahrungen gemacht hat helft mir bitte !!!

Ich halte es für unwarscheinlich das jemand hier so ein Teil verbaut hat, aber man kann nie wissen......;)

Was genau verstehst du denn an der Anleitung nicht? Im Anhang hab ich mal 2 minuten Paint bemüht und das auf das Wesentliche zusammengeschnitten. Vielleicht hilfts dir ja bereits....
Beer.JPG

Mit Grau und Braun ist anscheinend das Einspritzsystem gemeint. Sieht so aus als wenn das über die Zündkerzen geht, aber der Teil ist schon etwas rätselhaft.

EDIT: Hier ist es etwas detaillierter an einem Honda veranschaulicht.
https://www.youtube.com/watch?v=j4EQQdyf0I8
 
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Also zu aller erst mal vielen Dank für deine Hilfe !
Also die Kabel Rot und schwarz sind für die Stromversorgung von dem teil, da sind wir uns einig ;)
Grau und braun sind kabel die zum selektieren von 6 oder 4 zylindrigen motoren.
gelb ist denke ich ein drehzahlsignal was ich vom tacho versucht hab abzugreifen .. (?)
nur bei dem grünen weis ich nicht wohin.
irgendwas muss dieses ding ja noch einspeisen bzw. vorgauckeln ...
nur was und wo soll mans anschließen...
hab keine ahnung wofür ne+ stehen soll ...
:confused:
 
Schon mal informiert wie das ding aktiviert wird? Ich denke mal das das übrige Kabel.für die handbremse ist....
 
Hat schon jemand erfolge hier ?
Wenn man wüsste wo das Zündrelais sitzt und wie es angesteuert ist, könnte man es dann mit einem Taster unterbrechen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir leider nicht weiter helfen :D
aber ich würde dann gerne mal ein video hier sehen wenn du es eingebaut hast!! :cool: ;)
 
Launch Control...Was wollt ihr denn wissen? Wer sich so einen Schrott reinbaut, sollte schon wissen, was er da macht und wo man überhaupt ran gehen muss. Denn diejenigen, die das nicht wissen, sind sich auch über die Tragweiten (Sprich die möglichen Konsequenzen und Folgen) eines solchen Teils nicht im Klaren. NE+ NE- sind die Klemmen am Kurbelwellenwinkelsensor (NE / G Signal genannt) und das IG2 Relais vorne im Motorsicherungskasten ist das Relais für die Zündung...braucht ihr aber nicht. Denn eigentlich ist es ganz einfach. Wenn ich das richtig lese, ist das gelbe Kabel das Drehzahlsignal, weil das Zusatzsteuergerät ja die Drehzahl kennen muss, grün ist KW Sensor, den benötigt er wegen dem Zündimpuls, Handbremse benötigt er, weil er den Motor solange auf der eingestellten Drehzahl hält, bis man die Handbremse loslässt und lossprintet (kann man natürlich noch cooler lösen, indem man einen Kupplungsschalter verbaut - Vorrichtung ist am Celica vorhanden). Vermutlich legt der Limiter das Zündsignal auf Masse und verhindert/steuert so die Zündung. Den Einspritztrimm bzw. eher den Fuelcut regelt das Teil jedenfalls nicht.

Das sowas natürlich nicht gerade lebensverlängernd für Motor bzw. eher den Kat ist, weil unverbrannter Sprit entsteht, sollte klar sein. Es wird unter passenden Betriebsbedingungen auch eine Art Fehlzündung geben, wenn es durch den heissen Abgasstrang entzündet wird bzw. im Motor selber je nachdem was dieses doofe Zusatz ECU gerade in dem Moment für Spielchen mit dem KW Signal unternimmt.
Eine blinkende Motorleuchte (da Misfire detektiert werden) mit allen Konsequenzen wird dann die Folge sein.

Wer trotzdem auf so einen Mist bei einem einfachen Strassenauto steht...das NE+ Kabel findet Ihr am Motor ECU Stecker E5 Pin16 orange. Drehzahl ist im Stecker E4 Pin27 braun/weiss.
ohcd9dtv.jpg
 
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