Launch Control...Was wollt ihr denn wissen? Wer sich so einen Schrott reinbaut, sollte schon wissen, was er da macht und wo man überhaupt ran gehen muss. Denn diejenigen, die das nicht wissen, sind sich auch über die Tragweiten (Sprich die möglichen Konsequenzen und Folgen) eines solchen Teils nicht im Klaren. NE+ NE- sind die Klemmen am Kurbelwellenwinkelsensor (NE / G Signal genannt) und das IG2 Relais vorne im Motorsicherungskasten ist das Relais für die Zündung...braucht ihr aber nicht. Denn eigentlich ist es ganz einfach. Wenn ich das richtig lese, ist das gelbe Kabel das Drehzahlsignal, weil das Zusatzsteuergerät ja die Drehzahl kennen muss, grün ist KW Sensor, den benötigt er wegen dem Zündimpuls, Handbremse benötigt er, weil er den Motor solange auf der eingestellten Drehzahl hält, bis man die Handbremse loslässt und lossprintet (kann man natürlich noch cooler lösen, indem man einen Kupplungsschalter verbaut - Vorrichtung ist am Celica vorhanden). Vermutlich legt der Limiter das Zündsignal auf Masse und verhindert/steuert so die Zündung. Den Einspritztrimm bzw. eher den Fuelcut regelt das Teil jedenfalls nicht.
Das sowas natürlich nicht gerade lebensverlängernd für Motor bzw. eher den Kat ist, weil unverbrannter Sprit entsteht, sollte klar sein. Es wird unter passenden Betriebsbedingungen auch eine Art Fehlzündung geben, wenn es durch den heissen Abgasstrang entzündet wird bzw. im Motor selber je nachdem was dieses doofe Zusatz ECU gerade in dem Moment für Spielchen mit dem KW Signal unternimmt.
Eine blinkende Motorleuchte (da Misfire detektiert werden) mit allen Konsequenzen wird dann die Folge sein.
Wer trotzdem auf so einen Mist bei einem einfachen Strassenauto steht...das NE+ Kabel findet Ihr am Motor ECU Stecker E5 Pin16 orange. Drehzahl ist im Stecker E4 Pin27 braun/weiss.