T23 Bauraum für Radio

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von mobby83, 11. Oktober 2015.

  1. mobby83

    mobby83 New Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    ich bin noch kein Celica-Besitzer. (arbeite aber dran) Daher habe ich eine Frage an euch. Ich will später ein Radio einbauen, dass etwas größer ist als Doppeldin. D.h. der hintere Bauraum des Radios ist schon Doppeldin, aber die Frontblende ist etwas größer (ähnlich wie bei den VW-Autoradios aka RNS...

    Ich wüsste von euch gern wie viel Platz zwischen den Bedienelementen und dahinter ist. Google und co. helfen mir hierbei leider nicht sonderlich.

    [Quelle: Jascha]
    [​IMG]

    Dem Bild nach ist unter dem Radio noch etwas Platz. Wieviel Platz habe ich insgesamt für eine Frontblende. Und wie sieht es hinter der Blende aus? (Gibts da vielleicht Bilder?)

    ---EDIT--------
    Weil es mir grade noch einfällt. Wie ist das eigentlich bei Toyota, wenn man das serienmäßige Radio entfernt. Geht der Bordcomputer dann noch vollständig oder muss ich mit Einschänkungen leben? (welchen?)

    DANKE.
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.652
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hallo!

    Das Bild was Du da zeigst ist nicht die originale Grösse sondern ein verkleinerter Ausschnitt der Konsole.

    Hier mal ein Nachrüst Radio mit Standard DoppelDIN:
    [​IMG]

    Die originalen Toyota Radios füllen dann den gesamten Ausschnittes aus:
    [​IMG]

    Toyota verwendet übrigens keinen Schacht, wie man das sonst kennt...das habe ich hier alles erläutert - ebenso die Sache mit den Blenden an den Seiten bei Nachrüstradios:

    P.S. Der Celica hat keinen Bordcomputer

     
  3. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.652
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  5. mobby83

    mobby83 New Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    danke für die Antwort und die vielen Bilder.
    Gibt es auch noch ein Bild von der Mittelkonsole ohne Blenden. Damit könnte ich schon mal sehen wie der Bauraum dahinter ist.

    Zur Info nebenbei... Ich habe hier noch ein VW Navi liegen. Ich sinne darüber nach ob ich das Navi später mal in die Celica einbaue. Leider sind die VW Navis größer als Doppeldin. Sind Nach oben sind nur ein paar Millimeter zusätzlich nötig. (Falls es wen interessiert, kann ich gern die genauen Maße nachreichen)

    Meine Frage ist daher wie groß eine Radiofrontblende maximal sein kann, damit sie noch in die Celica passt.
     

Diese Seite empfehlen