Bastel-Wochenende

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
BERICHT:

Von Donnerstag auf Freitag habe ich bereits den N-Spec-ESD an meiner T23 verbaut.
Gleich anschliessend von Freitag bis Samstag wurde Mav's Celi bearbeitet.

Folgende Arbeiten standen an:
- Front-Kamera installieren, anschliessen
- Fussraumbeleuchtung
- Lenkrad wechseln
- Frontgitter ersetzen, befestigen
- Diverse Kleinigkeiten

Einige Impressionen hierzu:

Es verlief zwar nicht alles reibungslos (eigentlich nichts), aber nach einem ganzen Tag Arbeit war's dann doch vollbracht.
Zürich, Bahnhofstrasse:

Die Polizei ist in der Stadt ebenfalls unterwegs gewesen. Die haben wegen unseren Einparkkünsten schon ihre Blink-"Lämplis" angestellt, sind rückwärts zu uns gefahren, haben es dann aber doch unterlassen etwas zu kontrollieren. Glück muss man haben!

Der D'OH-Faktor:
fummelige Nervenprüfung, überfahrener Kaffee in Tiefgarage, verlohrene 10er-Nuss, ausgebaute Batterie, teilausgebaute Domstrebe, zerlegte Mittelkonsole, Kennenlernen von merkwürdigen Nachbaren, unerklärliche Kratzer gefunden, leere Batterie = Celi anstossen, und jede menge Kleinkram, der irgendwie gegen uns war und alles verzögerte... ;)

Zu guter Letzt waren wir selbstverständlich noch beim Asiaten essen:
...
Dummerweise wurden's hier nur Ego-Bilder, weder Essen noch Mav haben's auf ein Foto geschaft - und die restlichen Bilder sind noch schlimmer. :D

Zuletzt bearbeitet:

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Front Kamera? Klingt recht cool für Aufnahmen! :)

Da habt ihr euch aber auch echt viel Arbeit für einen Abend vorgenommen... Mir graut's schon, wenn ich nur daran denke, dass ich bald mit dem HiFi Einbau anfangen muss :(

Zum Asiaten: Ihr beiden seht aber auch recht asiatisch aus ;) Ist es so?

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Zitat von aem`kej:
Front Kamera? Klingt recht cool für Aufnahmen! :)

Da habt ihr euch aber auch echt viel Arbeit für einen Abend vorgenommen... Mir graut's schon, wenn ich nur daran denke, dass ich bald mit dem HiFi Einbau anfangen muss :(

Zum Asiaten: Ihr beiden seht aber auch recht asiatisch aus ;) Ist es so?
Die baugleiche Kamera habe ich bereits bei meiner Celi erfolgreich eingebaut. Gibt super Aufnahmen. ;)

Auf dem Bild bin ich mit kleiner Schwester. Und es stimmt: Halb-Vietnamesisch :cool:

Exe

Active Member
Seit
14. März 2006
Das mit der "Front-Kamera" is schon geil, kannste paar Bilder ma mit der machen?:p

Nice greez Exe

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Habe meine neue Digicam leider noch nicht erhalten deshalb kann ich keine Bilder von der Kamera in Aktion machen. (wobei man diese ja in Bitburg begutachten kann. ;) )
Leider lief wirklich nichts reibungslos, was aber eigentlich meistens so ist wenn man am Auto was rumbastelt....
Die 10-er Nuss habe ich bis jetzt nicht gefunden resp. gehört, vielleicht hat sie einen Weg durch den Motorraum gefunden und irrt nun auf der Strasse umher. :D Das mit der Batterie war auch so ne Sache, hoffe das war das letzte mal dass ich die Celi anschieben musste. *g*
Grosses Dankeschön an Fish für die grosszügige Hilfe bei dem ganzen. :)
Richtige Bilder folgen sobald ich meine Cam erhalte.

@Planet
Ja und wie. :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Eure Celis werden immer schöner :D Respekt vor der Arbeit die ihr euch imemr macht ;)

Wie habt ihr die Fussraumbeleuchtung angeschlossen? An den Türkontakt oder anders? Wenn ihr sie nicht an den Türkontakt angeschlossen habt, hätte ich großes Interesse an einer Einbauanleitung :D

SNAKE

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
KfZ-Mechatroniker
nee nee :D

Sieht ja mal wieder Klasse aus ;)
Freu mich scho auf nächstes Weekend zur Betrachtung!!
Hoffentlich spielt das Wetter mit...

Lecker Pizza :D

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@dave
wie habt ihr die Kathode auf de Fahrerseite festgemacht ?
Auf de Beifahrerseite ises kein Problem, da sind genug ebene Flächen da,
aber auf der Fahrerseite beiss i mir die Zähne aus, weil wenn man die hintendran dranmacht, dann is verdammt wenig Licht unten im Vergleich zur Beifahrerseite :(

Mav

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
@Michael
Ja Verpflegung musste natürlich auch sein. ;)

@René
Genau so wie du es beschreibst ist es bei mir. Ist viel weniger Licht auf der Fahrerseite. Glaube nicht dass man dies umgehen kann. :(
Heisst wir haben sie dort befestigt wo der Innenraumplastik aufhört.

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
+ und - sind am Stecker (4 polig) vorhanden (weiss nicht mehr welche Farbe). Kabel durchgeschnitten und Klemmen gesetzt.

Die Röhren sind mit Kabelbindern festgemacht. Die Positionierung ist den Umständen entsprechend optimal.

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
He ihr beiden Bastler ;)

Schaut gut aus was ihr gemacht habt :) Die Kathoden scheinen zu funktionieren, im Gegensatz zu den letzten *ggg*

Werde mir das nächstes WE mal genauer unter die Lupe nehmen :D

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Mav:
Genau so wie du es beschreibst ist es bei mir. Ist viel weniger Licht auf der Fahrerseite. Glaube nicht dass man dies umgehen kann. :(
Heisst wir haben sie dort befestigt wo der Innenraumplastik aufhört.
Ich würde dann die auf der Beifahrerseite so weit abkleben, dass es wieder gleich aussieht.

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Geil wäre es, wenn man im Kamerabild Tachodaten einblenden könnte ;)

Die Fußraumbeleuchtung ist immer wieder was schickes. Hatte die Kathoden einfach an + und - angeschlossen und dazwischen ein paar Schalter, die ich hinter der Aschenbecherklappe versteckt hatte.