Bassbox

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas atl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

atl

Active Member
Seit
16. Mai 2008
Hallo erstmal :)

Habe mir gestern eine bassbox gekauft mit 2 Subwoofer !hab schon leitung plus (+) , minus (-) und das cinch kabel verlegt! nun haben die subwoofer auch noch plus und minus anschlüsse...der verkäufer hat mir aber keine anderen kabel mit gegeben!brauchen die keine kabel oder geht das über das cinch kabel ins radio?

mfg

Die Ausgänge vom Sub gehen an eine Endstufe. Ausnahme bildet da ein aktive Sub. Der hat die Endstufe bereits integriert. Das Chinch geht von der Endstufe ans Radio.
Um den Sub mit der Endstufe zu verbindet brauchst du Boxenkabel. Bloß nich versuchen die + und - Leitung von der Batterie an den Sub zu klemmen (Ausser es ist natürlich ein Aktive Sub!) Am besten wäre ne genaue beschreibung was du alles an Komponenten hast.

ich habe so eine http://www.red-carparts.de/SHOP/pro....html&XTCsid=221674e26a5fc8f3a9351c3608728673

verkäufer hat mir ein universal endstufen anschluss-Set mit gegeben. Inhalt:stromkabel, minuskabel, sicherung,cinch kabel....!

unter den subwoofer anschlüssen sind jeweils noch ma 2 dünne kabel plus und minus steht 12 volt dran....... und ich seh kein anschluss für die cinch kabel an der bassbox.... ich bin verwirrt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein passive Sub. Der wird an der Endstufe angeschlossen über Boxenkabel. Die Stromversorgung kommt an die Endstufe, sowie das Chinchkabel.

Die 12V Anschlüsse am Sub dienen der Beleuchtung - Da sollte je nachdem wenn du das willst natürlich dann auch Spannung angelegt werden.

das heißt ich muss noch eine endstufe kaufen :eek: .... wollt einfach nur bass...kann man das nicht irgendwie anderes anschließen

Da hätte dein Car Hifi Fritze dran denken sollen. Kommst nich um ne Endstufe drum rum. Dein Radio sollte auch ein Vorverstärker Ausgang haben. Falls du das Originale noch drin hast wirds schwer.

Den Sub direkt ans Radio hängen wird deine Spulen killen da die nicht mal annähernd genug Saft bekommen.

kann man auch ein verstärker nehmen? hab noch ein hier rumfliegen 4x140 watt :D .... bringt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einen Verstärker nehmen. Aber keine der für Home-Hifi ausgelegt ist. Den er wird durch die Temperaturschwankungen kaputt gehen und wegen dem Ohm-Unterschied wohl auch :>

ja die anlage hat 2x500 rms.... wieviel watt sollte der verstärker haben? ..
den verstärker den ich hier stehn habe (4x140W)ist für das auto,aber wird zu wenigs leistung sein oder?

Zu wenig Leistung ist es - aber etwas mehr Bass wirst du dadurch bekommen. Am besten sollte der Verstärker etwas mehr Leistung bringen können, als die Boxen aushalten. Damit die Endstufe nicht immer auf voller Leistung läuft.

also würdet ihr empfehle für die bass box 2x500 watt rms auch eine enstufe mit 2x500rms zu nehmen?

ich sag mal ja. generell sagt man zwar, das der Amp "etwas größer" sein soll, aber wenn du 2x500 an 2x500 hängst passt das schon

Zurück