Autoradio-Anschluss

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Reniro, 20. März 2006.

  1. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Hallo Community,

    eigentlich ging der Anschluss von irgendwelchen Radios immer gut, aber diesmal steh i echt aufm Schlauch.

    Also, habe gestern mein altes Radio ausgebaut. Danach probehalber die Fußraumbeleuchtung angeschlossen welche wunderbar funktioniert hat.
    Also + und - ist somit gegeben. Dann habe ich versuchshalber das alte Radio an die ISO-Stecker angeschlossen um kurz Musik laufen zu lassen weil die Fußraumbeleuchtung so´n Soundsensor drin hat ....
    Aber es ging nichts mehr ! Die Fußraumbeleuchtung aber wunderbar !?!

    Dann habe ich heute mein neues Radio bekommen, habe wegen meinen Befürchtungen die Kabelabzweigungen für die Fußraumbeleuchtung weggemacht, isoliert und auf Durchgang geprüft, immernoch + und - vorhanden. Radio angeschlossen, schön alles nach Anleitung und man hats ja schon paarmal gemacht :D und wieder ging nichts !

    Alle Sicherungen sind drin, aber sonst würde ja da auch kein Strom ankommen :)
    Einzig was ich mir vorstellen könnte ist das grüne Memory-Kabel.
    Durch das bekommt doch das Radio Dauerstrom damit es sich alle Einstellungen u.s.w. merken kann, richtig ? :)

    Vielleicht habt ihr eine Idee, ich steh irgendwie echt aufm Schlauch !

    Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe !

    Gruß,
    Reniro
     
  2. briadl

    briadl New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nimm mal ein Messgerät und miss mal an den Richtigen Stellen ob die 12 V hast.
     
  3. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Also an dem roten Kabel (also +) am Iso-Stecker liegen 12,5 V.
    Masse ist ebenso gegeben. Das grüne habe ich nicht durchgemessen wegen der Dunkelheit :( Werd ich morgen aber mal tun.

    ich hab echt keinen blassen Schimmer :)
     
  4. briadl

    briadl New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast beide +12V ?

    Also Zündung ein und Batterie plus
     
  5. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    genau ! Bei beiden ! :)
    Irgendwas muss bei der Fußraumbeleuchtung passiert sein, weil davor ging es ja auch ! aber ich blick net was
    und die Geräte können auch net kaputt sein, das neue weiss ich nicht, da es noch nie gelaufen ist,
    aber das Alte auf jedenfall.
     
  6. briadl

    briadl New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von der Ferne her schwer zu sagen ...

    Geht der Radio gar nicht zum einschalten ?
     
  7. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    nee, beide tun absolut keinen Mucks :)
    Was solls, ich werd ma weiter rumprobieren, i benachrichtige dich dann *g*
     
  8. Shejtan

    Shejtan New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EEB
    Ort:
    Nürnberg/Passau
    mal ne dumme Frage:
    hast du die parallel oder in Reihe geschalten?
     
  9. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    es gibt keine dummen Frage, alles kann helfen :)

    Meinst du jetzt die Fußraumbeleuchtung ?
    Also erstens, sie ist jetzt nicht mehr dran, ich wollte einfach sicher gehen das die nicht zuviel Strom zieht, also jetzt hängt nur noch das Radio an dem Anschluss dran.
    Vorher war sie normal Angeschlosse, sprich + von Beleuchtung an das rote Kabel vom Stecker und - ans Schwarze.
    Plus und Minus ist ja bei dem ISO-Stecker drinnen.
    Dann noch das grüne einzelne aber da war nie etwas dran :)

    Zweiter ISO-Stecker ist ja nur für die Lautsprecher ....
     
  10. Shejtan

    Shejtan New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EEB
    Ort:
    Nürnberg/Passau
    hätt ja sein können, dass dus in Reihe angeschlossen hast...;)
    Also Dauerplus kanns nicht sein, weil das ist nur für den Speicher etc da!
    Wenns Radio nicht funzt, muss dir das Zündungsplus oder Minus fehlen;

    Wo hast du für die Beleuchtung genau abgegriffen?
    Leitung vor dem ISO-Stecker aufgetrennt und mit Dolüs abgezweigt oder wie hatteste das gelöst?
     
  11. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
    nimm mal deinen radio und schließ ihn in einem anderen auto an
    testhalber
     

Diese Seite empfehlen