T23 Automatikschaltung wegen Radio ausbauen

Seit
28. Februar 2011
Hallo,

wollte mein original JBL Radio aus meiner Celica bauen (GTS Version), bis gerade eben vergeblich.
Habe mich dann hier im Forum schlau gemacht und habe gesehen, dass ich die Mittelkonsole auseinander bauen, wofür auch den Schaltknauf entfernen muss.
Jetzt fehlt mir nur noch die Info, wie ich den Automatikschaltknauf zerstörungsfei ausbauen kann :eek:

Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal.

Liebe Grüße

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich weiß nicht wie die schaltkulisse bei der automatik aussieht. bei der normalen schaltung kannst du das konsolenelement das drumrum ist weit genug nach hinten schieben um das nächste teil lösen und entfernen zu können.

Seit
28. Februar 2011
Danke für die Info.
Habe gestern auch noch ein wenig recherchiert. Mit etwas Glück liegt die Konsolenabdeckung über der Schaltkulisse und kann somit ohne Probleme abgehoben werden.
Die Automatikschaltung hat ja keinen Faltbalk :)

Werde berichten.

Seit
28. Februar 2011
Hallo.
Habe heute mal geguckt, wie das ganze funktioniert.
Konnte wie vermutet die Automatikschaltung einfach drin lassen und trotzdem die Konsolenverkleidung abbauen. :)

Allerdings kommt eine neue Frage auf:
ich habe wie schon geschrieben eine amerikanische Version von der Celica, wollte mein Radio einbauen.
Ich hatte die Rechnung aber ohne die Adapterkabel gemacht, denn die deutschen normalen passen nicht bei meiner Celi.
Was kann ich nun machen bzw. wo bekomme ich ein amerikanischen her?
Bin bisher fundlos geblieben, wie immer :(

Liebe Grüße

Seit
28. Februar 2011
Das dachte ich ja auch zuerst, habe mir dann genau so eins besorgt, nur leider passt das nicht auf die Kabel von meiner Celi, liegt vielleicht daran, dass sie aus Amerika stammt :(
Oder habe ich einfach nur ein Brett vorm Kopf :confused:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
mach ma ein Bilder vom Toyota-Stecker wie der aussieht und welche Kabel da dran sind. Vielleicht kann man dann ehr was sagen.
und zeig mal welchen ISO-Stecker du hast.
Muß ja einer von Toyota auf deine Radiomarke sein
Oder der Vorbesitzer hat da schon was gebastelt