Autobahn: Vignette oder PKW-Maut?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Organisationsprogrammierer
hätten sie nicht kilometerlange lärmschutzwände gebaut, die kein mensch braucht, hätten sie auch nicht solche schulden.
und warum muss man z.b. beim ab abschnitt enns-linz (a1) wo der feinstaub-100er kommen sollen unbedingt teure klapptafeln kaufen di eum einiges teurer sind als normale...

und wer soll mal wieder blechen... wir bösen autofahrer natürlich... wenn ich über meine arbeit die vignette nicht billiger bekommen würde, hätt ich schon längst keine mehr :mad:

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.
Ich versteh auch ned was das ganze soll....
Zum einen werden dutzende Leucht-Radarfallen (die dinger die mit 100kmh oder so rot blinken..), abstandsmessgeräte und derartiges gebaut um die österr. Straßen sicherer zu machen, und auf der anderen Seite: Wer braucht den Scheiß?!:confused:
Errichten immer wieder neue Autobahn-Bauwerke, die ein Schweinegeld kosten und denken sich dabei: "Wenn wir das für die Autofahrer bauen, müssen die das auch bezahlen, und dabei springt natürlich auch was für uns raus."

Ist meiner Meinung nach die selbe Geld-Eintreiberei wie eine "Abgas-steuer" die ja derzeit in der EU besprochen wird, oder diese Panikmacherei vor Feinstaub.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
der Autofahrer ist und wird immer die "Melkkuh" der Nation bleiben! ....
....das schlimmste: wir können (fast) gar nix machen dagegen......zum verzweifeln :mad:

irgendwann wird das autofahren für den "Otto- Normalverbraucher" zu teuer, und dann sollen die "obergscheiten" sehen, wo sie die fehlende Kohle eintreiben......... (das macht mich so wütend...) :mad: :mad: :mad: :mad:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
LOL die berufsfahrer werden dann sicher wieder subventioniert LOL

ach die haben doch alle einen klopfer

solln ned so viele LSW bauen und keine 100er zonen einrichten und die umweltschützer in der lobau in der donau versenken :D

wenn die so weiter tun is autofahren bald unintressant
ich zahl doch ned 30€ km gebühren für einmal wien salzburg und retour

:mad: :mad: :mad:

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
die autofahrer, die eher kurze strecken auf der AB fahren, werden dann vermehrt auf Bundesstraßen ausweichen, was dort wieder eine höhere Verkehrsdichte beschert. dadurch mehr unfälle auf Bundesstraßen und als gegenmaßnahme wieder mehr Beschränkungen, Anrainer die sich aufregen, Lärmschutzwänden entlang bestimmter Orts-Umfahrungen......

Teu-fels-kreis

ma_sta

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Organisationsprogrammierer
Zitat von alpincelica:
die autofahrer, die eher kurze strecken auf der AB fahren, werden dann vermehrt auf Bundesstraßen ausweichen, was dort wieder eine höhere Verkehrsdichte beschert. dadurch mehr unfälle auf Bundesstraßen und als gegenmaßnahme wieder mehr Beschränkungen, Anrainer die sich aufregen, Lärmschutzwänden entlang bestimmter Orts-Umfahrungen......

Teu-fels-kreis
fahren auf der bundesstrasse wird dann verboten :D bzw. "nur Anrainer" ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.