Autobahn Story

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Hi leute,
also ich fuhr so gemütlich mit (km gebe ich am schluss an) km auf der Autobahn, auf einmal überholt mich ein schwarzer Audi A8, da hab ich mir halt auch gedacht "der hat nen schönen speed drauf" also hab ich auch beschleunigt und überholte, dann überholte er mich wieder rum... und das wiederholte sich halt ein paar mal... als der Audi vor mir war blinkte eine schrift auf "bitte folgen"... "oida aber ned wirklich oder?" dachte ich mir so und folgte diesen bis zum nexten parkplatz... naja das grüne männchen fragte mich "ob ich ned einbisschen zu schnell sei" leider hatte hatte ich keine prombte Antwort drauf... er sah meine celica und stieg aufs thema um... wir redeten eine halbe stunde nur über toyota bzw. über die celica... aufeinmal sagte er "dann fahren sie mal weiter, sie haben sicher was besseres zu tun als mit uns über ihr auto zu reden" naja freundlich verabschiedet und tschüss...

Der Speed lag bei 180 bis 200 also mein Führerschein hätte ich jetzt sicher los wenn der Polizist ned so nett gewesen wäre... aber vielleicht wollte er auch nur seinen spass mal haben...

LG Walter

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Coole Storry :p Kenne ich. Aber bei mir war es nur eine allgemeine Verkehrskontrolle. Nach dem Gespräch über meine Celi hat die die uneingetragene Invidia und Flügeltüren gar nicht mehr gestört :p

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Lustige Geschichte. :)

Da sieht man mal wieder: Nicht alle Polizisten sind schlechte Menschen, die uns Autofahrern nur eine reindrücken wollen.

Hatte bislang noch nie schlechte Erfahrungen mit der Polizei. Liegt vielleicht auch daran, dass ich - aus unerfindlichen Gründen - noch nie angehalten wurde. ;)

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Naja probleme hatte ich auch noch nie wirklich welche aussser 2 mal am selben tag geblitzt zu werden aber das war ja auch mein verdienst...

Lg walter

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Und wie viel schneller warst du jetzt als Erlaubt? Also wo lag das Limit? 120, 100, 80? :p

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
nicht schlecht.

aber für ne konkrete messung müssne sie 300 meter am gleichen abstand hinter dir herfahren.
außerdme hat er dich ja provoziert :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Glück gehabt :)

Vielleicht haben sie die Geschwindigkeit ja auch gar nicht gemessen, sondenr nur kontrolliert, weil der Wagen eben etwas auffälliger war ;)

nicht schlecht.

aber für ne konkrete messung müssne sie 300 meter am gleichen abstand hinter dir herfahren.
außerdme hat er dich ja provoziert
öhm ja... Die meisten Zivilwagen, die ich bisher so gesehen habe (Viele kenn ich bei uns vom Nummernschild her), haben versucht mich zu provozieren... dicht auffahren, zügig an der Ampel neben mir starten usw. ... Also die versuchen einen schon etwas aus der Reserve zu locken!

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
LoooooL ich bin meistens der erste der an der Ampel weg ist.
Hatte ich vor Jahren auch mal. Ich links, Sheriffs rechts. Ampel grün, ich drauf auf den Pin.
300m weiter kam dann die Kelle: "Allgemeine Verkehrskontrolle"
Der Junge und das Mädel haben sich echt Mühe gegeben. Leider war alles eingetragen - selbst der Sch.. Verbandkasten war up-to-date.
Ich hab mich köstlich amüsiert...:D

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
na da kannst aber froh sein dasst den deckel noch hast :eek:

das hätt ganz anders ausgehn können...

cool gelaufen für ich ;)