T23 Autec Wizard 17"

pat0588

Well-Known Member
Seit
8. April 2013
Hallo zusammen.

Ich habe mir für meine T23 die Autec Wizard in der Ausführung: 17 Zoll [7.5J - ET38] mit Reifen in der Dimension 215/40 bestellt und nun eine Mail des Händlers bekommen, dass wohl mit Karossreiearbeiten gerechnet werden, oder ich Felgen mit einer höheren ET wählen sollte.

Ist dies korrekt, oder werden die Felgen problemlos passen? :confused:
(ich habe weder Fahrwerk noch Distanzscheiben verbaut)

MfG Pat

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Der hat ins Gutachten gekuckt und den Punkt K45 gelesen
An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
..... und deswegen erzählt er dir das. Dimension ist problemlos.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Genau davon gehe ich auch aus! Das steht ja sogut wie überall drin, weil die Prüfer das bei der Abnahme beachten sollen - aber wie gesagt nur beachten. Obs nötig ist oder nicht entscheidet der Prüfer dann - aber bei der Kombo kann man noch im Radhaus tanzen! :D

Der Händler soll ihm mal Felgen mit vermeintlich anderer ET raussuchen...der wird sich wundern wenn das auch in dem Gutachten steht :D
Dann sagt er bestimmt: "Ne lass lieber originale drauf" :D

Stuttgart

Well-Known Member
Seit
18. November 2014
Beruf
Student
Kann ich die Autec Wizards 17“ mit den Reifendimension 235/40 fahren, ohne irgendwelche Karosseriearbeiten?
Habe ein veilside bodykit + tieferlegung von 30-40mm soll demnächst dazukommen.. ?