T23 Autec Wizard 17"

Dieses Thema im Forum "Felgen/Reifen" wurde erstellt von pat0588, 4. Mai 2016.

  1. pat0588

    pat0588 Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Erfurt, Thüringen
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir für meine T23 die Autec Wizard in der Ausführung: 17 Zoll [7.5J - ET38] mit Reifen in der Dimension 215/40 bestellt und nun eine Mail des Händlers bekommen, dass wohl mit Karossreiearbeiten gerechnet werden, oder ich Felgen mit einer höheren ET wählen sollte.

    Ist dies korrekt, oder werden die Felgen problemlos passen? :confused:
    (ich habe weder Fahrwerk noch Distanzscheiben verbaut)

    MfG Pat
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hi!

    Da muss nichts bearbeitet werden!

    Gruß,
    Ben
     
  3. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Der hat ins Gutachten gekuckt und den Punkt K45 gelesen
    ..... und deswegen erzählt er dir das. Dimension ist problemlos.
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Genau davon gehe ich auch aus! Das steht ja sogut wie überall drin, weil die Prüfer das bei der Abnahme beachten sollen - aber wie gesagt nur beachten. Obs nötig ist oder nicht entscheidet der Prüfer dann - aber bei der Kombo kann man noch im Radhaus tanzen! :D

    Der Händler soll ihm mal Felgen mit vermeintlich anderer ET raussuchen...der wird sich wundern wenn das auch in dem Gutachten steht :D
    Dann sagt er bestimmt: "Ne lass lieber originale drauf" :D
     
  5. pat0588

    pat0588 Member

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Erfurt, Thüringen
    :D nee keine originalen mehr bitte^^

    danke euch beiden für die schnellen Antworten :)
     
  6. Stuttgart

    Stuttgart Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Kann ich die Autec Wizards 17“ mit den Reifendimension 235/40 fahren, ohne irgendwelche Karosseriearbeiten?
    Habe ein veilside bodykit + tieferlegung von 30-40mm soll demnächst dazukommen.. ?
     

Diese Seite empfehlen