Auswahl an 18 Zöllern; kann mich nicht entscheiden?!?

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Servus.
Ich bin auf der Suche nach passenden 18Zöller für meine blaue Celi.

Hiermal meine Auswahl. Ich kann mich noch nicht so entscheiden, da mir alle sehr gut gefallen.

zum Vergleich Orginal:

ASA AR5 Bronze:

Oxigin Toxic:

OZ Canova Silver:

Mangels Driver:

Alutec Storm:

EDIT:
Mitlerweile aus dem Rennen:
Oder hier die Borbet FS black.

OZ Canova black:

Mangels Driver black:

OZ 35 Anniversary:

Oxigin 2:

Welche findet ihr passend für ne blaue Celi?
Bin für alle Meinungen offen.

MFG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Oxigin 2 ! waren schon immer meine Favoriten !

Bei Borbet bin ich mit der Qualität nicht zufrieden ! schlecht lackiert auf der Rückseite und Abblättern an den (scharfen) Kanten...

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Die Alutec sind echt eine Alternative zu den Oxigin.
Sind fast nur halb so teuer und haben bis auf eine Kleinigkeit genau das gleiche Design.

Mir gefallen die OZ Canova black auf dem Bild extrem gut.
Ich weiß leider nicht, wie die dann in Real aussehen. Ob das dann nicht doch zu "dunkel" im Radkasten ist, wenn nur sowenig silber da ist.
Was haltet ihr denn von denen?

Sollte man allgemein eher Silber, Schwarz oder Bronze auf einer blauen Celi tragen?
Ich finde das Silber doch sehr alltäglich ist und von daher Bronze und Schwarz sehr selten und somit auffällig sind.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
nope... hatte damals mal bei borbet angefragt... aber die "lachten" mich nur an:
"für toyota?! neeee!!!"

:mad:

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
IMHO? ;) : OZ Canova silver
Alternativ die OZ 35th (Leider nur schwarz poliert und das könnte auf einer Blauen leicht verloren wirken.)
(Die anderen Designs siehst an jeder Straßenecke... :eek: )

Jaja, ich weiß... meiner fährt auch mit Straßenecken-Design-Felgen. :D ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
OZ Canova Silver oder die "Mangels" ;)

Die Asa musst du wohl in 19" nehmen, falls die Wahl darauf fällt. Die wirken ansonsten durch das Tiefbett sehr klein!

Die Oxigin 2 haben inzwischen sehr viele und gefallen mir persönlich auch nicht soooo gut. Aber du solltest deine Auswahl mal etwas eingrenzen ;) Das sind etwas viele Felgen für "Fremdmeinungen"... Schließlich musst du die mögen und damit rumfahren :p Also würde ich sagen, du suchst dir erstmal 3-4 für die engere Wahl aus und dann wird geschaut^^

Zuletzt bearbeitet:

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Zu den ASA:
Passen 9,5 x 19 Zoll in den Radkasten?
Ich glaub da muss einiges gemacht werden, was ich mir lieber sparen würde.

Zu den Mangels:
Kann es sein, dass es diese hier sind?

Bzw. sehr ähnlich. Ich finde die sehen auf der mehr oder weniger blauen Celi seehr gut aus.

Ansonsten stehen noch die OZ Canova Silber und black, die ähnlich aussehenden Oxigin Toxic und das altbewärte Alutec Storm Design zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
So.
ich hab mich nun für die Oxigin Toxic entschieden.
nun kommt die nächste Frage:
Welche REIFEN??

Zur Zeit schwanke ich zwischen den

Vredestein Ultrac Sessanta
Hankook S1 Evo
Dunlop SP Max

Bin für weitere Vorschläge offen.

Danke
Thomas

Eugen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Verfahrensmechanicker für Kunststoff und Kaustschu
Zu den ASA:
Passen 9,5 x 19 Zoll in den Radkasten?
Ich glaub da muss einiges gemacht werden, was ich mir lieber sparen würde.

Zu den Mangels:
Kann es sein, dass es diese hier sind?

Bzw. sehr ähnlich. Ich finde die sehen auf der mehr oder weniger blauen Celi seehr gut aus.

Ansonsten stehen noch die OZ Canova Silber und black, die ähnlich aussehenden Oxigin Toxic und das altbewärte Alutec Storm Design zur Auswahl.
Das sind die Dotz Dayton;)

Baker

Well-Known Member
Seit
28. Juli 2006
Beruf
Mechatroniker
ich würd die ASA AR5 nehmen in einem standart silber wie es die auch bestimmt zu kaufen gibt und dann würd ich mir die statt den bronze farbton passend zu deinem auto blau lackieren.
das hat dann auch nicht jeder und sieht meiner meinung richtig gut aus

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Ich hab nun ein gutes Angebot für die Toxic in 8x 18 plus Reifen, Wuchten, Montage bekommen. Kostet zusammen 469 Euro.
Als Reifen stehen zur Auswahl:
BF Goodrich G-Force Profiler
Toyo Tires T1-A
Vredestein Ultrac
Maragoni der intelligente Reifen ( Steht dabei, klingt aber komisch als Name für nen Reifen)

Oder für 480 Euro mit den Vredestein ULTRAC Sessanta.

Was würdet ihr empfehlen. Bei den Tests, die ich durchgelesen habe, kommen alle guzt weg.

MFG Thomas

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Wenn alle recht gut abgeschnitten haben, würde ich mal im Netz nach Erfahrungen über die Haltbarkeit suchen und den Preis anschauen. Anhand dessen kannst das dann wohl am ehsten eingrenzen. Spontan würde ich sagen, dass ich die Toyos oder Goodrich nehmen täte.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Tach auch,
da ich meiner Blauen auch neue Pumps spendieren will, lese ich das hier mal mit Interesse mit.
Ich war auch an diesen Oxigin Toxic 8x18 dran, weil ich schmale Speichen will. Hab mir mal nen Preis bei einem Laden in unserer Umgebung geben lassen(Boxenstop). Die waren die Billigsten im Umkreis. Also die Toxic kann ich für 159€ bekommen. In Chrome für205€. Habe dann auch 2 Gummis ins Auge gefasst:In der Größe 225/35 wäre da der Hankook S1 Evo für 169€, oder der Bridgestone Potenza für 210€. Bridgestone hatte ich der Optik wegen (schön eckig) früher immer gefahren.
Naja, mal sehn was noch draus wird. Mein Weib will ja lieber in Urlaub:rolleyes:

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Ich geb jetzt mal meinen Senf hier auch dazu ab ... :)

Ich fahre Nankang NS II Ultra ... ja richtig :D Und bin mit denen mehr als zufrieden. Es gibt Leute die sagen man soll nicht an Reifen sparen, stimmt sicherlich sofern die Reifen wirklich mies sind ... mit den Nankangs hatte ich noch keinerlei Probleme und es ist immerhin der 3. Satz ;)

Gut ich muss zugeben sie fahren sich schon schneller ab als andere Reifen die ich bisher hatte, dafür kosten Sie auch sehr viel weniger. Hab für den kompletten Satz 225/35 18" 400,-€ bezahlt ... wär viell. ne Überlegung wert.