Auspuffanlage von Ebay

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Tyr, 7. April 2006.

  1. Tyr

    Tyr Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  2. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Yep, die hat sich schon jemand aus der Com gekauft. Benutz mal die Suche Funktion, dann wirst Du sicher fündig. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Lykos war es, der diese Anlage gekauft hat.
    Er ist ganz zufrieden damit, nur eine Halterung hinten mußte angepaßt werden. Klanglich soll sie auch ganz gut sein.
    Der Preis sit top, auch wenn sie vor kurzem noch für 389€ angeboten wurde. :(
     
  3. Tyr

    Tyr Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    das hört sich doch mal gut an :)
     
  4. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Was mit Schwäbischen Autos
    Ort:
    Schömberg
    Ich beobachte die anlage schon lange, auf die 389 wäre ich beinahe mal reingefallen das war aber nur eine seite und nicht duplex
     
  5. doubleJay

    doubleJay New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Hab die auch beobachtet ... jedoch dann für die teurere variante unter www.sportauspuff-direkt.de entschieden ... welche z.Z. bei mir rumliegt und auf den einbau wartet ... bekomme sie am Mittwoch eingebaut.
    Falls du auch bereit bist bissel mehr auszugeben und dann was bessere und genauer passendens zu bekommen kannst ja mal abwarten bis meine eingebaut ist und dann sag ich dir ob die das verspricht was der händler so sagt :)
     
  6. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Was mit Schwäbischen Autos
    Ort:
    Schömberg
  7. LykosT23

    LykosT23 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Jep, war ich, und jep, bin zufrieden.

    Die Anlage ist jetzt ca. 4000 km gelaufen und hört sich sportlich an, lauter sollte es nicht sein.

    Wie gesagt, das problem war die halterung, aber sonst alles top.

    @DoubleJay

    Bin mal gespant, eigendlich müssten die vom Klang her fast gleich sein oder?
    Wir warten dan mal auf deine Ergebnisse.
     
  8. doubleJay

    doubleJay New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    bei mir sind Absorber verbaut ... könnte meinen klang etwas leisen machen ... aber muss man einfach sehen.
    Hab auch noch gehört das bei meiner anlage der sound sich erst nach ein paar tausend km richtig entfaltet ... aber ka
     
  9. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Was mit Schwäbischen Autos
    Ort:
    Schömberg
    Das ist aber normal das der sound sich etwas ändert wenn man ne weile mit der anlage gefahren ist.

    Fahr mal einen Große strecke das er richtig heiß wurde.
     
  10. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt

    also meine Anlage hörte sich nach der ersten Zündschlüsselumdrehung nach der Montage genauso an wie jetzt. :D
     
  11. LykosT23

    LykosT23 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Köln
    Mensch Neomaxx, du vergleichst eine Sonderanfertigung mit nem massenprodukt...
    das geht doch nicht
     
  12. Tyr

    Tyr Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hoi!

    Hab da mal ne blöde Frage: Hab mir mittlerweile die Auspuffanlage gekauft, sie wird auch in den nächsten Tagen angebaut.
    Da ist auch so'n komischer ABE- und EG-Genehmigungskram bei.
    Nun hab ich einerseits gehört, das Teil wäre als Austauschanlage eintragungsfrei, andererseits hieß es, ich müssen den Auspuff trotz ABE eintragen lassen.
    Tja, und nun weiß ich nicht so recht, was nun richtig ist...
     
  13. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Ließ Dir einfach mal deine mitgelieferte ABE / EG-Genehmigung durch, dann sollte sich deine Frage erübrigen :)

    ABE bzw. EG-Genehmigung --> Eintragungsfrei
    TÜV-Teilegutachten --> Eintragungspflichtig
     
  14. Tyr

    Tyr Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ah, oki, danke, das hilft mir schon weiter!
    also eintragungsfrei :)
     
  15. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mmmh... bei meinen felgen war ne abe dabei aber musste sie trotzdem eintragen lassen, evtl wegen in der abe drinstehenden auflagen...
     
  16. Nico

    Nico New Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat ja auch noch mit den Reifen zu tun,die müssen ja auch eingetragen werden...(richtige größe etc)
     

Diese Seite empfehlen