T23 Auspuff lauter machen

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
Chill' yooooo

Dito ^^ Aber wie gesagt, bei mir war kaum ein hörbarer Unterschied. Kannst ja mal ein Soundfile deinerseits hochladen, würde mich ernsthaft interessieren :eek:

Bullshit, ich hab ein Ersatzrohr durch meinen VSD gejagdt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Jeder im Forum hier sagte, "das mache nicht viel aus", aber diese Aussagen beruhen auf Spekulationen wie mir scheint.

Der wechsel von OEM ESD auf nen TRD ESD war nicht so krass hörbar wie die Sache mit dem Ersatzrohr.

Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Video machen, wenn ich die Dichtung zwischen ESD und VSD entferne. Wenn du den Wagen nicht siehst, meinst du es kommt gleich ein Rallye Car von irgendwo her gesprungen :D (aber das nur am Rande ;) )

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Inwiefern kaum hörbar? Hast du den VSD verändert?

Soundfile kann ich ja gleich mal machen, sofern ich das mit meinen Gerätschaften hinbekomme oO"

Ich glaube mein Post kam vll etwas agressiver rüber als er gemeint war und zwar ganz und garnicht, ich bitte das zu entschuldigen.

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
Ja genau, aber vorher muss ich noch eins klarstellen :p, du hast geschrieben, du hast ein "Ersatzrohr durch deinen VSD gejagt"; meinst du damit, du hast dir ein leeres Midpipe angeschafft (zum Beispiel das FOX VSD Ersatzrohr), oder ein Rohr durch den originalen VSD geschlagen? Ich selber habe mir den FOX VSD gekauft und dort ein Rohr durchgeschlagen. Vom Klang her wurde es schon etwas lauter, aber im Vergleich zu vorher halt wirklich nicht viel. Dafür ist der Sound aber etwas, ich sage mal, "voluminöser" geworden^^ Kann eventuell auch einfach an meinem ESD liegen, ich habe den Blitz Nür Spec drunter, und der ist ja eher dumpf und nicht laut (für mich keineswegs schlimm, eher im Gegenteil :p )

Leider habe ich keine vorher/nachher Soundfiles, eventuell hätte ich damit verdeutlichen können, was ich meine :eek:

Wäre cool wenn du eins hinbekommst :)

Inwiefern kaum hörbar? Hast du den VSD verändert?

Soundfile kann ich ja gleich mal machen, sofern ich das mit meinen Gerätschaften hinbekomme oO"
edit: Kein Thema, habe es auch erst völlig falsch aufgenommen, ist kein problem ;)

Zuletzt bearbeitet:

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Video ist gemacht, nur muss mein Modem mit Hamsterantrieb die stolzen 60mb! :eek: hochladen.

Ich update den Post dann in ca. 30 Minuten.

Edit:\
Um deine Fragen zu beantworten, ich habe den OEM VSD drunter, und dadurch ein Leerrohr geschlagen. Wenn der, ich nenns mal Bypass, gelegt wurde wird der Klang am ESD insgesamt "kerniger", so mein Eindruck.Da ich eben KEINEN dumpfen klang haben wollte wie dasd z.B. ne INVIDIA N1 erzeugt, entschied ich mich für den TRD, mein obiger mod hebt die Klangeigenschaften vom TRD nochmal besonders hervor, ich hoffe man kann das im Video hören.
Für die einen ist es Krach (meine Nachbarn z.B. :D aber ich steh auf den Klang! Wenn ich tagsüber innerorts Fahre, mit engen Straßen und hohen Häuserwänden, kann man den ESD bei 3k rpm, richtig schön "singen" lassen :D
hmmm....ich sollte mehr Videos machen :D)

UPDATE

Taddaaaa! Mein allererstes Youtube Video :D

https://www.youtube.com/watch?v=bYn3rKPw2vQ&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer
Aha, so hast du das also gelöst :) Muss zugeben, das ich den TRD bisher nur einmal gehört habe, und es gibt ja glaube ich auch zwei verschiedene? Aber der Klang im Video ist Super, kann verstehen das es dir in engen Gassen ein Grinsen ins Gesicht zaubert xD Persönlich hätte ich da aber zu viel Angst vor den Ordnungshütern :p

Ich kann ja bei Zeiten ein Soundfile von meiner machen, es gibt bereits eins von mir auf YTB, aber die Qualität ist nicht besonders gut, da das Handy zu nah am Auspuff lag.. und mittlerweile ist auch ein 200-Zeller verbaut ;)

Vielleicht sollte man noch erwähnen, das solche Aktionen wie Rohre durch den Schalldämpfer schlagen zwar Sound bringen, aber absolut illegal sind..:p

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Hahahaha :) Hab Video aufgemacht, warte bis zum Sound und wenn dem Motor schon lief, war da noch ein zusätzliches Geräusch zu hören... dachte mir, shit, da läuft der Motor irgend wie komisch... Am ende hat es sich herausgestellt das bei mir im haus jemand paar Stockwerke höher gebohrt hat... (

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Hier mal ein weiteres Video

https://www.youtube.com/watch?v=uhFpnpSNV_4&list=UU2VR3H0eGPMKBn87BGNfV7g&index=1

Ich hab zum Spaß mal die Dichtung zwischen MSD und VSD entfernt :D

Hier zum Vergleich

https://www.youtube.com/watch?v=bYn3rKPw2vQ&list=UU2VR3H0eGPMKBn87BGNfV7g

Auf dauer kann man so aber nicht fahren, weil es einfach VIEL ZU LAUT ist!
Ha auch noch ein paar Videos von der Fahrt gemacht, die lad ich demnächst auch mal hoch (dauert ewig mit der Holzleitung hier...)

In real ist der klang noch satter und lauter, im Video klingts wie ne Blechbüchse. Aber wenn wir nächstes Jahr alle zusammen aufm RB sind kann ich euch das gerne mal Live demonstrierten. :D

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Was ich will und was ich darf, das sind leider zwei paar Schuhe. ;)

Geil isses schon, keine Frage :D
Aber auf der AB vibriert dir das den Ohrenschmalz raus. :eek:

Hab noch ein drittes Video gemacht, hab grade eben alles wieder zurückgerüstet. Da konnte ich mir es nicht nehmen lassen ein Video zu machen, wie die Celi -ab KAT- klingt :D:D:D:D

stay tuned!

EDIT:

und hier Video #3

https://www.youtube.com/watch?v=1w9Cuysxvwo&list=UU2VR3H0eGPMKBn87BGNfV7g&index=1

Zuletzt bearbeitet:

Beatrocker

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2013
@V I R U S

Na ich unterstelle jetzt mal das du irgendwas an dem Ding modifiziert hast, damit es sich eben etwas derber anhört. Ich meine mich zu erinnern das sich mein Serientopf etwas anders anhörte (Celica S), ist aber auch schon 2 Jahre her als ich den Serientopf in die Verbannung geschickt habe. Kann sein das ich mich irre was den Klang angeht, aber so blechernd und hochtönig habe ich ihn echt nicht in Erinnerung.