T23 Auspuff Gummihalter

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Wusste nicht ob ichs jetzt hier oder im Allgemeinen Posten soll.

Und zwar gehts um folgendes:

Hab vor einigen Wochen ne Postert Duplex von Jascha gekauft (gebraucht) nun wollte ich die, kommendes WE vorraussichtlich montieren. Wo bekomm ich auf die Schnelle die Gummihalterungen her?
Ein bekannter meinte ich müsste den noch Festschweißen, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber hat er denn Recht? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also du hast am Topf 1 oder 2 Aufhängungen und am Endstück links und rechts jeweils eins. Die am Topf sind aber glaub kleiner/kürzer, weiß es aber grad nicht mehr genau:confused:
Ich hab meine bei einem Autoteile-Laden gekauft. Weiß nicht ob es bei euch Stahlgruber gibt. Die haben Originalteile.
Klar kannste die auch bei Toyota bestellen, vor allem wenn's schnell gehen muß

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
also du hast am Topf 1 oder 2 Aufhängungen und am Endstück links und rechts jeweils eins. Die am Topf sind aber glaub kleiner/kürzer, weiß es aber grad nicht mehr genau:confused:
Ich hab meine bei einem Autoteile-Laden gekauft. Weiß nicht ob es bei euch Stahlgruber gibt. Die haben Originalteile.
Klar kannste die auch bei Toyota bestellen, vor allem wenn's schnell gehen muß
Prima danke :)

Da der Auspuff ja schon bei Jascha drunter war, müsste ich den ja ohne Probleme bei mir "anbauen" können.
Die EG Bescheinigung hab ich schon im Auto liegen.

Ne sowas haben wir bei uns nicht. Aber sowas ähnliches, glaub ich :D
Ich schau mal, sonst schreib ich Paulchen an und hols bei ihm ab.

Also 2 am Endschalldämpfer und 2 an den "Rohren". Sehen für mich gleich aus ^^

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich meine mich erinnern zu können, dass die am Topf etwas knubbeliger/kleiner sind und daher auch kürzer wie die am Endrohr.... und ich meine auch, dass die sogar ein anderes Lochbild hatten.
Da ich aber nie die Originalanlage live unter meiner gesehen hab kann ich dir nicht sagen was da bei meiner noch Original:eek:

so, hab mal kurz nachgesehen. Original haben die tatsächlich andere Teilenummern.
Wenn du hinter der Celi stehst, haben die Gummis folgende Nummern

linke Aufhängung Originaltopf 17665A
rechte Aufhängung Originaltopf 17565A
und Aufhängung des Endrohrs 17565 (hab nicht das A vergessen, es gibt keins:D)
Und falls du auch noch das Gummi am Kat erneuern willst, das hat 17565A (hier ist das verlorene A:D)

Alle Daten ausgehend von einer 2002er S ..... am besten du gibst dann bei der Bestellung deine Fahrgestell-Nummer an um das nochmal überprüfen zu lassen.

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
ich meine mich erinnern zu können, dass die am Topf etwas knubbeliger/kleiner sind und daher auch kürzer wie die am Endrohr.... und ich meine auch, dass die sogar ein anderes Lochbild hatten.
Da ich aber nie die Originalanlage live unter meiner gesehen hab kann ich dir nicht sagen was da bei meiner noch Original:eek:

so, hab mal kurz nachgesehen. Original haben die tatsächlich andere Teilenummern.
Wenn du hinter der Celi stehst, haben die Gummis folgende Nummern

linke Aufhängung Originaltopf 17665A
rechte Aufhängung Originaltopf 17565A
und Aufhängung des Endrohrs 17565 (hab nicht das A vergessen, es gibt keins:D)
Und falls du auch noch das Gummi am Kat erneuern willst, das hat 17565A (hier ist das verlorene A:D)

Alle Daten ausgehend von einer 2002er S ..... am besten du gibst dann bei der Bestellung deine Fahrgestell-Nummer an um das nochmal überprüfen zu lassen.
Also war eben bei dem Shop inner nähe und hab folgende Gummi´s für die T23 bekommen:

Hab für 4 Stück 14€ bezahlt.
Hoffe doch das sind die richtigen ;)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Andere Frage zum Thema Auspuff:

Wo befestige ich denn die Duplex auf der linken Seite? Auf der rechten ists klar aber auf der linken Seite ist nirgends ne möglichkeit (zumindest sehe ICH da keine :p)

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Andere Frage zum Thema Auspuff:

Wo befestige ich denn die Duplex auf der linken Seite? Auf der rechten ists klar aber auf der linken Seite ist nirgends ne möglichkeit (zumindest sehe ICH da keine :p)
Normalerweiße müsste eine Halterung dabei gewesen sein bei dem Auspuff. Ansonsten hat er vergessen die die mit zu geben. Kannste aber auch selber basteln. Schneidest von deinem alten Auspuff den Pinöpel ab und schweißt es an deinem Abschlepphacken drann. Hatte das mal selber gemacht und war super.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
ja da gibt's hinten am Heck in der Nähe von der Auspuffaufhängung eine Öse die nennt sich Abschlepphaken. Wirste nicht kennen weil man die bei einem Toyota normal nich braucht:D

Aber wenn du da was anschweißt, dann schütz die Schweißnaht hinterher richtig. Sonst rostet dir das schneller unterm Hintern weg wie dir lieb ist.
Du meinst die 2 Ösen die jeweils links und rechts sind?!

Jaaaa das mit dem schweißen... xD Ich würds eher ungern machen :p