T18 Aufrüstung von 2 auf 10 Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car&Hifi" wurde erstellt von Ioannis, 1. Mai 2020.

  1. Ioannis

    Ioannis New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Celica T18 ST182 GTi seit 2018. Damals hab ich sie mit 2 Lautsprechern vorne in der Armatur erworben und bereits mit den 16cm Full Range Lautsprechern inklusive Live Sound Housing im Fond aufgerüstet.
    Nun fehlen mir noch die Dome Tweeter im Kofferraumbereich, das ist kein Problem, denn da sind auch links und rechts jeweils Anschlüsse frei hängend, die ich benutzen kann und die funktionieren auch. So habe ich es auch mit den Lautsprechern im Fond gemacht.
    Heute habe ich die Türverkleidung ausgebaut, da ich nach den Kabeln für die Tweeter in der Tür und den großen 20cm Lautsprechern schauen wollte. Ich habe eine Türverkleidung ohne Lautsprecher und müsste diese ersetzen. Aber hinter der Türverkleidung sind keine Kabel für Lautsprecher...
    Sind diese versteckt und ich habe sie übersehen oder kann es tatsächlich sein, dass diese Kabel in meinem Auto gar nicht verbaut sind? Das wäre merkwürdig, da ja wie gesagt auch die Kabel für die Fond Lautsprecher und Tweeter im Fond da sind und ich auch vorn ein Kabel für vermutlich Nebelscheinwerfer habe, wo dann nur der Knopf mit dem passenden Anschluss fehlt.
    Kennt sich jemand aus bzw hat ein 10 Speaker System und kann mir sagen, wo die Kabel sein könnten? Und wie verhält es sich mit dem Verstärker? Woher kommen die Kabel, wo sind sie verlegt?

    Danke für eure Mühen und viele Grüße
    Ioannis
     
  2. Ioannis

    Ioannis New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Hier eine Ansicht für die bereits vorhanden Kabel im Fond und ein vorher/nachher Bild vom Einbau der Full Range Lautsprecher
     

    Anhänge:

  3. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Moin,

    willkommen hier. Leider sind kaum T18 Fahrer/Pflege hier unterwegs.

    besser wären kleinere Bilder …. 6MB ist echt groß!
     
  4. Ioannis

    Ioannis New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo koilee,

    danke für deine Antwort. Das ist schade, aber ich glaube es sind auch allgemein weniger T18 unterwegs.
    Ok, danke für den TIpp. Ich habe die Bilder einfach so vom Handy aus übernommen.

    LG
     
  5. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.007
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Vielleicht kann René/ @zwerg dir weiter helfen. Ich weiß allerdings nicht ob er was an seinen LS was gemacht hat.
     
  6. zwerg

    zwerg Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Außer das Radio habe ich nichts ausgetauscht. Da T18 als Winterauto genutzt wurde, habe ich mehr Wert drauf gelegt das die Technik ok ist.
     
  7. Ioannis

    Ioannis New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Hm, schade schade :(
     

Diese Seite empfehlen